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 Betreff des Beitrags: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 12:03 
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RundUmDieUhrPoster
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Hi,

für die alten Twins gibt es ja keine Gasschieber mehr.
Jetzt haben wir einen anderen Gasschieber von Kawa gefunden der noch verfügbar ist und passt.
Durchmessser und Membran sind identisch.

Lediglich die Länge ist unterschiedlich. Der neue Kolben ist 1mm kürzer.

Kann man den nehmen? Oder könnte dies signifikante Auswirkungen haben?
Was meint Ihr?

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Gruß Werner
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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 13:24 
Jo
Vorrausgesetzt die Kröpfung vom Schieber ist identisch,kannst du den 1 mm kürzeren Rundschieber nehmen.
Du solltest dann aber auch gleich zwei davon kaufen,weil....natürlich beide Schieber gleich lang sein müssen.
Ansonsten kann es schwer werden mit der Synchronisation.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 13:36 
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RundUmDieUhrPoster
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Hi Achim,

Kröpfung vom Schieber? Was meinst du damit?
Dass man zwei Schieber einbaut ist klar.

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Gruß Werner
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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 14:07 
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JahrhundertPoster
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Ich denke Achim meint das,hab leider kein anderes Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 14:29 
Hi
Jo..wie Nobby es angedeutet hat.
Jeder Schieber ist auf den entsprechenden Vergaser (Vergaserkörper) zugeschnitten.
D.h.man kann nicht so ohne weiteres einen anderen Schieber einbauen.
Sonst kann es Probleme geben mit den Unterdruckverhältnissen im Vergaser.
Durch die Schräge vom Schieber (Kröpfung) im Ansaugkanal des Vergasers wird ja die Luft durch Unterdruck vom Motor eingesaugt.
Das Bypasssystem ist darauf abgestimmt.
Alle "Dimensionen" im Vergaser müssen zueinander passen.
Kann sein,dass der Vergaser mit anderen Schiebern funktioniert.
Aber das ist halt eine Glückssache....kann klappen oder nicht.

Also...informieren.
Auf der Unterseite vom Schieber ist eine Zahl eingestanzt.
Diese vor dem Kauf überprüfen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 15:07 
Hi
Zur Veranschaulichung.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 15:22 
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RundUmDieUhrPoster
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Hi,

ich glaube, das spielt in dem Fall keine Rolle.
Bei den Vergasern der Twin ist das untere Ende gerade.
Hier mal ein Bild der Alternativen Schieber:

http://cgi.ebay.fr/Vergasermembrane-fur ... ILF:FR:101

Da dürfte es dann unproblematischer sein, oder?

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Gruß Werner
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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 15:53 
Hi
Das stimmt so nicht.
Beispiele.:

Ersatzteilkatalpg von der Z 750 B1 (Twin)
Seite 29
Vakuumkolben Position 19.
Dort ist eine "Schräge" vom Kolben zu erkennen.


WHB Z 440 Twin mit Gleichdruckvergasern.
Seite 151
Bild H 10
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 18:07 
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RundUmDieUhrPoster
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Hi Armin,

ja sieht auf dem Bild so aus.
Hatte noch keinen Vergaser der ersten Modelle B1-B4 in den Händen.
Bei den LTDs (Modell S und Y) ist der Gasschieber aber auf jeden Fall gerade unten. :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 18:18 
Hi
Ja...es gibt eine Menge von Bauformen der Schieberzylinder.
Kann sein,dass es bei Dir "DANN" eine bessere Auswahl gibt,weil ebend keine Schräge vorhanden ist.
Dass kann ich jedoch nicht wissen.
Wollte dir nur einen Tip geben,damit beim Kauf nichts schief läuft.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 18:48 
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Hi Achim,

ich bin ja auch froh um jeden Hinweis von euch Profis.
Darum habe ich ja auch gefragt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:25 
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MeisterSchreiber
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Wie an anderer Stelle auch schon heftigst diskutiert..

Die B der Serie B1-4 hat einen anderen Vergaser als die LTD Varianten.

B1-4 ø38..
LTD ø34

Ich würde bei der Austauschaktion aber auch noch den "Steuerbohrungen" im Schieberboden Beachtung schenken.. (Anzahl unterschiedliche ø) ich denk dass die zur Ansteuerung der Schieberöffnung nicht wenig Einfluss auf eine funktionierende Gasfabrik haben..

Manne

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:32 
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MeisterSchreiber
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so kanns gehen..

hab ich doch glatt vergessen.. als alter Schwabe schau ich logischerweise ja auch auf den Preis.

Die in der Bucht ebenfalls angebotenen Membranen, zur reanimation alter Gasfabriken, gibt es soweit ich weiss für beide Vergaserbaureihen. Und die sind etwas günstiger als die im Link genannten Schieber..

Manne

schliesslich hab ich dem Kerl zur Identifikation beide Vergaservarianten zur Verfügung stellen können..

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 22:00 
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Hi Manne,

bei dem Ersatzschieber für die KZ 1000 ist im Unterschied zu der Motorradbay - Lösung der Schieber komplett, nicht nur die Membrane. Aber prinzipiell hast du natürlich recht, wenn der Schieber selbst intakt ist reicht der Austausch der Membranen.
:winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 22:40 
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MeisterSchreiber
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die Frage ob die Steuerbohrungen und damit deren Funktion identisch ist - oder eben nicht - ist wohl noch offen?

Manne

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 Betreff des Beitrags: Re: Gasschieber - Frage an die Spezialisten
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 22:42 
Na ja Manne.
Dann baut er sich eben einen Seilzug ein.... :lol07: .
gruss ****


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