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 Betreff des Beitrags: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 13:49 
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Hallo,

mein Problem besteht darin, daß wenn meine Z 650 länger als 2 Tage in der Garage steht,
ich mich dumm und dämliche kicke ( Anlasserfreilauf im A...).
Sie springt vielleicht nach dem 20.-25. mal an! :idee04:

Komischerweise springt sie von einem auf den nächsten Tag auf den 1. Kick an! :roll:

Vergaser wurde ultraschall gereinigt. Weiß mir keinen Rat.
Ist nur ne Vermutung das es am Vergaser liegt.
Hat jemand ne Idee? Danke schonmal!

Gruß
Frankie


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 14:12 
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Das ist bei meiner Z1000A2 auch genau so.
Wenn ich aber nach längerer Standzeit den Unterdruckbenzinhahn auf PRI stelle, springt sie dann auch sofort an.
Gibts die 650er auch mit Membranbenzinhahn?

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Z-Rh-pos!


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 14:38 
Hallo Leute

ist bei meiner Z650 B1 genau das selbe, wenn ich sie vor der Abfahrt aber nochmal schön lang in die Sonne stelle springt sie viel besser an !!!

Meine Vergaser sind aber noch nicht gereinigt. Das hab ich ncoh vor mir.

Der Fehler sollte aber wohl im Bereich der Kaltstartdüsen ... sitzen. Die Reinigung war wohl nicht zu 100 % erfolgreich.

Markus


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 18:14 
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Wenn sie nah dem Fahren amnächsten Tag sofort anspringt liegt es nicht an den Anlssdüsen usw. Sondern ammodenen sprit. Der verdunstet leider recht schnell die explosionsfähigen Anteile. Bei den altenZ Vergasern ums oschneller, ums verschlisseneer unbd alt sie sind. Habe ich an der 650 er auch . Benzinhang manuell öffnent , benzinhahn mit Membrande vor dem Starten öffnenen, dann ohne Zündung 4-5 x kicken. Zündung an. dann klappts. Dann ist nämlich frische rBenzin aus dem Tank nachgelaufen.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 12:14 
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Danke für den Tipp!

Nach 5 Tagen Standzeit habe ich den Benzinhahn auf PRI gestellt
und sie ist auf den 1. Kick angesprungen! :applaus01:


Gruß
Frankie


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 07:04 
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Moin zusammen,

auch ich bedanke mich hier mal für den Tip mit der PRI-Stellung !

Man, wie oft saß ich schon Ewigkeiten auf meiner ST, wollte losfahren und das Teil sprang nach 5 (oder nat. auch mehr) Tagen Standzeit nicht an. Nach vielen Startversuchen begannen die ersten Zylinder dann langsam an abzusaufen, was den Startvorgang nicht wirklich beschleunigt hat. Also Zündkerzen raus usw. usw.... Ich hab es nun 2 Mal mit Deiner "PRI-Methode" probiert (einmal nach ca. 4 Tagen, einmal nach nun 2 Wochen) und beide Male ist meine ST nach ein paar Kurbelwellenumdrehungen angesprungen! Man, ist das eine Erleichterung!

Gruß
barton-fink


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 21:12 
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Moin,

habt ihr alle keine Bedienungsanleitung für eure Möp´s :idee04: .... :warten05:
Bei der Z440 LTD steht´s soviel ich weiß drin.....Vergaser fluten

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 21:28 
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Nö, die scheint in den letzten 30 Jahren und bei den X Vorbesitzern wohl irgendwie verloren gegangen zu sein... :idee04: :winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 20:13 
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barton-fink hat geschrieben:
Nö, die scheint in den letzten 30 Jahren und bei den X Vorbesitzern wohl irgendwie verloren gegangen zu sein... :idee04: :winken01:


Findet man günstig original/original gebraucht /Nachdruck auf Oldtimertreffen :daumen02:
Hab´für meinen sehr sehr sehr seltenen KTM Ponny DeLuxe Roller Bj. 1961 sogar eine komplette neue Ersatzteilliste gefunden....für 5,-€. :applaus01:
Also Augen auf...für meine Z1000 A1 und die Z440LTD..beide Bedienungsanleitungen jeweils von so´nem Oldtimer-Lektüre Händler auf´m Oldtimer-Treffen...nur gucken müßt ihr :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 20:37 
Hallo an Alle und speziell Gisbert

Bei meiner B1 ist eine Vergaser mit ON/OFF drauf. Ich hab auch noch ne C1 da ist dann ein Vergaser mit PRI drauf aber die springt dazu noch in 10-03 also in der Wintersaison immer sofort an. Das auch schon mit der zweiten dran verbauten Vergaserbatterie.
Also somit kann deine Aussage Gisbert nicht ganz zutreffen.

Wie schon gesagt wenn ich die B1 aus der Garage länger in die Sonne Stelle und am Hahn nichts mache, springt sie sofort an. Hole ich sie aus der Garage und versuch direkt zu starten geht das nicht.

Je kälter die Aussentemperatur desto schlechter das Anspringverhalten je wärmer deasto "besser".

Ich tippe daher immer noch auf die Bohrungen im Schwimmergehäuse wo die Kaltstartdüsen aus dem Vergaser reinragen; sprich das die Messingdüsen im Alu Schwimmerkammergehäuse "ZU" sind.

Werde das aber nach Ende des Monats also Ende der Sommer - Saison nachprüfen können, denn dann verbaue ich eine gereinigte komplett mit neuen Vergaser Repsätzen bestückte Vergaserbatterie und werd mir dann die Schwimmerkammergehäuse der jetzigen ansehen.

Ach ja an meinen 6 Vergaserbatterien waren einige der Mesing - Düsen in den Schwimmerkammergehäusen verstopft.

Markus


Zuletzt geändert von Anonymous am 19.09.2009, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 20:42 
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Markus, wenn die Starterdüsen zu wären, würden die Kisten auch nicht in der "Pri" Stellung anspringen.
Du scheinst einfach nur Glück zu haben. Jeder hat halt so seine Erfahrungen.
Aber das von mir dargelegte hat ja schon einigen geholfen.
Ist ja auch nur ein Tipp.

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 07:54 
Hallo Gisbert

Ich wollte damit ja eigendlich auch nur darauf aufmerksam machen das diese Messingdüsen in den Schimmerkammerghäusen oft "Zu" sind. WAS das im einzelnen zur Folge hat kann ich natürlich nicht genau sagen.

Die betroffenen Leute können dann aber mal beim nächsten mal wenn sie die Schwimmerkammergehäuse in Händen halten, darauf achten ob diese Düsen in Ordnung sind.
Genau das werde ich nach 30.09.2009 mal bei der B1 Batterie überprüfen.

ICH WERDE DANN HIER DEN ZUSTAND NOCHMAL MITTTEILEN !!!

Das ist von mir ja auch nur ein TIP und halt die möglichst genaue Beschreibung "meines Phänomens bei der B1"

Markus

P.S. Natürlich sollten die Leute DER "PRI" HÄHNE WISSEN !! das man da vor dem Starten den Hahn auf PRI (Vorfluten) Stellung stellen soll, was wenn ma es weiß ja auch einleuchtet da dann die Spritzufuhr mit Sicherheit besser ist als wenn der Vergasser - Unterdruck den Hahn öffnen soll.
Zumal auch andere Beiträge im Forum immer wieder darauf hinweisen das diese Hähne oft "überall Sprit raus lassen nur nicht zu den Vergasern".
Mit anderen Worten gesagt oft nicht mehr richtig funktionieren !!


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 09:29 
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Markus, du sagst es richtig "sollten es wissen". Und wer hat heute noch eine "Bedienungsanleitung" wenn dieZ normalerweise durch 20 Hände gegangen ist.
Aber leider wissen es nicht alle, und da ist es doch schön hier Fragen stellen zu können und Anworten erhalten zu können. Und früher mit dem guten alten Bleibenzin musste man Pri auch nach Wochen nicht benutzen, um die alte Dame ans Laufen zu bekommen.
Aber ich bin heute morgen wohl empfindlich....(schlecht geschlafen) .. deine Texte empfinde ich "Oberlehrerhaft" .. sorry. Nicht Böse sein.
Gruß
Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt schlecht an.
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 10:50 
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ZGisi hat geschrieben:
Markus, du sagst es richtig "sollten es wissen". Und wer hat heute noch eine "Bedienungsanleitung" wenn dieZ normalerweise durch 20 Hände gegangen ist.
Aber leider wissen es nicht alle, und da ist es doch schön hier Fragen stellen zu können und Anworten erhalten zu können. Und früher mit dem guten alten Bleibenzin musste man Pri auch nach Wochen nicht benutzen, um die alte Dame ans Laufen zu bekommen.

Gruß
Gisi


Moin,
grundsätzlich richtig. :daumen02:

Aber man beachte auch das man zwar etwas wissen müsste es dann doch anders macht. :idee04:
Z.B. meine Kerstin: 1. Motorrad, Z440LTD - PRI stellen weil Unterdruckbenzinhahn
2. Motorrad, ZL 600 - Unterdruckbenzinhahn, versucht aber ohne PRI zu starten und jammert rum als die Batterie fast tot ist....Floyd stellt auf PRI überbrückt mit Z1000 und läuft.
Na was meint ihr was das wieder für böse Blicke gegeben hat....und dann darf man fast nicht mal erklären warum das so ist.. :roll:

Im allgemeinen:
Wenn jeder das wüsste was man eigentlich vorraussetzt dann gäbe es keine Foren wo man sich austauscht.
Also, bitte --- Es gibt keine blöden Fragen - es gibt nur blöde Antworten - :winken01:

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