Also auch ich würde - heute - wohl eher an Originalfarben gehen.
Ich glaub nicht dass dies bei Bimota höher bewertet wird als bei anderen.. "Tausendprozenter" gibt es überall. GAB es die Bimo KB1 denn aber "NUR" in rot weiss? Bei den meissten Herstellern - ist doch auch "Sonder" möglich gewesen.
Andere Bimotas waren die Supermono.. - auf Bimotawerbung - auch Blau mit silbernem Rahmen.. oder auch andere Karbkombinationen..
Alte Ducatis auch nicht nur in Rot sondern auch silber mit Blau, Schwarz mit Gold.....
Gelb ist auch irgendwo "Meine Farbe" - meine moderne Alltagsmaschine ist auch gelb.. im Kontrast mit anderen meisst schwarzen Teilen schön - find ich!
bei allen Farben ist der ausgewogene Kontrast mit anderen Farben das Interessante.. Auf manche Teilen hast da wenig Einfluss.
Reifen schwarz, Sitzbank meisst auch- hier auch der Auspuff.. - schau das alte Bild deiner Maschine an - meiner Meinung nach sehr rot - mit wenigen Akzenten sicher interessanter zu gestalten.. mit den originalen weissen machbar. Und ganz sicher auch mit andere Farbkombinationen.. in anderer Fahrwerks Kombination mit Marzocchigabel waren beispielsweise auch die Brembo-Bremszangen wie die Räder und Innenteile der Bremsscheiben gold anstatt schwarz.. der optische Gesamteindruck ist gleich ein ganz anderer..
Zum Schluss noch ein Beispiel einer nicht originalen Lackierung - Abwandlung in auch original verwendeter Farbtönen.. eine für mich wunderschöne Maschine... schöner als die originale Lackierung. Und hebt sich vom üblichen hauptsächlich rot - schön ab..
Dateianhang:
IMG_0171-kl.jpg
Dateianhang:
IMG_0169-kl.jpg
Manne
Viel Spass beim probieren und entscheiden.
PS die Maschine muss DIR gefallen - wenn dann "deine Farbe" gefunden hast - mach es. Und lass uns dann das Ergebnis sehen..