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 Betreff des Beitrags: K & N auf Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 17:13 
Hi @ all.
Man hat mir heute eine Frage gestellt, die ich leider nicht beantworten konnte.
Darum möchte ich sie an euch weiterleiten:
Kann man eine Einspritzanlage mit K & N's bestücken?


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 Betreff des Beitrags: Re: K & N auf Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:21 
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das geht nicht

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 Betreff des Beitrags: Re: K & N auf Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:23 
Gedacht hab ich's mir, war aber nicht sicher :engel02:


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 Betreff des Beitrags: Re: K & N auf Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:42 
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Forumsgreenhorn

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Habe letztes Wochenende an meiner B 2 eine Einspritzanlage von einer UT montiert, an der alten Einspritzanl. waren die Drosselklappen ausgeschlagen. Habe die neue dann mal aus Neugier mit K&N bestückt und den Lufttemperaturfühler an den Filter 3. Zylinder angeschlossen. Sie sprang sofort an und lief sofort rund. Bin dann den ganzen Sonntag damit gefahren. Im unteren Drehzahlbereich fehlt ein bischen Leistung, wegen der kurzen Ansaugwege, im oberen Bereich Top ich konnte sie voll ausdrehen. Die ganze Sache hat aber einen großen Haken das Kerzenbild war durchweg schneeweiß also zu mageres Gemisch, daß wollte ich dem Motor nicht zumuten. Um das Gemisch anzureichern muss man Laut dem UT-Forum den Kraftstoffdruck erhöhen dieser Aufwand ist mir zu groß, deshalb habe ich alles wieder in den Orginalzustand versetzt.

Gruß Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: K & N auf Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 20:15 
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doch doch jens, das hab ich auch schon gelesen. leuchtet ja auch ein, denn bei vergasern mußt du ja größere düsen einbauen um mehr sprit zuzuführen.

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 Betreff des Beitrags: Re: K & N auf Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 20:27 
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ich denke das überdruckventil ist da entscheidend :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: K & N auf Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 21:02 
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Forumsgreenhorn

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Stimmt das habe ich nicht in DEINEM Forum gelesen, daß war im Fighters-Forum unter der Rubik GPZ Leistungssteigerung solltest du mal Lesen. Der Lufttemperaturfühler gibt ein Signal an das Steuergrät und dadurch wird Einspritzdauer verlängert= fetters Gemisch. Was aber wenn dies nicht ausreicht Kerzen sind weiß= zu mager.
Im Werkstatthandbuch für B1 und B2 ist unter Fehlersuche Syptome Hoher Kraftstoffverbrauch unter anderem der Kraftstoffdruckregler und der Kraftstoffdruck zu überprüfen. Höherer Druck mehr Kraftstoff= fetteres Gemisch. Kawasaki hat sogar ein Spezialwerkzeug NR. 57001-125 um den Kraftstoffdruck zu überprüfen und gibt diesen mit 2,3kp/cm3 im Leerlauf und 2,5kp/cm3 bei ganz geöffnetem Gasgriff an. Ganz schön viel Aufwand für solch einen Blödsinn gell. :idee05:


Gruß Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: K & N auf Einspritzanlage
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 21:19 
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Nachtrag.

Um eben den Kraftstoffdruck wie im Fighters-Forum beschrieben zu erhöhen, muß man einen einstellbaren Druckregler sowie den Druckmesser haben, dies meinte ich mit zu viel Aufwand. Es sind übrigends nicht 2,3kp/cm3 sondern 2,3kp/cm2.


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