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 Betreff des Beitrags: E10-Benzin
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 13:03 
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MittagspausenTipper
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Registriert: 12.04.2009, 10:39
Beiträge: 73
Wohnort: Saarbrücken
Hi,
habe mir im Urlaub in F ein Motorradheft gekaut, und dort war ein Bericht über das Euro-Benzin E10 (in dem offenbar 10% Biosprit drin ist). Die haben die Motorradhersteller zu dem Thema befragt, und Kawa hat sowas geantwortet wie: "alle Bikes nach 1987" oder so... Ich hatte vorher nix darüber gehört. Ist das ein echtes Problem? Muß man da was machen?
Grüße
Franz


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 Betreff des Beitrags: Re: E10-Benzin
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 19:04 
Das wird für alle älteren Motore ein Problem, ob jetzt Kawa oder VW...
ADAC hatte vor zwei Monaten einen Dreizeiler im Heft, die wissen bestimmt mehr. Angeblich sollen Dichtungen im Kraftstoffsystem angegriffen werden.
Was machen? Ich würde einen Bogen um Frankreich machen.
Aber warte erst einmal die Bundestagswahlen ab, bei der richtigen Konstellation hanben wir es demnächst auch :x


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 Betreff des Beitrags: Re: E10-Benzin
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 19:23 
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TopPosterAspirant
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Registriert: 14.05.2005, 16:54
Beiträge: 297
ich fahre seit etwa zwei jahren e85 pur. probleme mit dem material - tank, membrane, kraftstoffleitungen, vergaser, einspritzanlagen - gleich null.
auf die angebotenen steuergeräte habe ich bewusst verzichtet.
nur das austüfteln der nötigen vergaserdüsen - in etwa 40 nummern größer - , bzw das einstellen der (singlepoint) einspritzung ist tüftelei und mit kompromissen behaftet. bei multipointeinspritzungen habe ich keine erfahrungswerte.

die angesprochenen steuergeräte kosten zwischen 50 und 700 euro. das wiederspricht meinen vorstellungen vom sparen und es werden nur dinge geregelt (kraftstoffmenge und /oder druck) die mann auch mittels arbeit selber bewerkstellen kann.

_________________
by kawakurt.de

der von der richtigen limesseite


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 Betreff des Beitrags: Re: E10-Benzin
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 19:55 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Das Thema wurde schon ausgiebig behandelt. Geht mal in Suche und dann auf E10.
Kawakurt hat das gemacht, was rein rechnerisch rauskommen sollte und gute Erfolge erzielt.
Keine Sorge also, nur ganz wenige polymere Dichtungen, die bei unseren Büchsen nicht mit Ethanol in Verbindung kommen, könnten betroffen sein. Ethanol ist so stark flüchtig, dass man, wenn man den Tank über Nacht offen stehen lässt, kaum noch Reste am nächsten Morgen vorfindet.
Die ganze Sache ist nur eine Geldschneiderei, weil man für gleiches Geld weniger Heizwert erhält.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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