jens_20012 hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen welche Bremsbeläge auch bei Regen bei einer Z1000A2 noch einigemaßen gut bremsen?
Ich habe schon verschiedene ausprobiert (Orginal,Loius, Hein Gerike, Polo) aber alle verzögern schlecht bei staken Regen.
Ich hab vor Jahren am Comer See einen Iren getroffen (jaja, ein "r" ist richtig"), mit einem sehr seltenen Mopped. Das war eine 650er Baujahr irgendwas 72 bis 74. Jaja, jetzt werden gleich die Expertenaugenbrauen nach oben gehen, aber lest weiter.
Der Typ hatte das Mopped von einem Missionar, der in Japan war, und offensichtlich gab es dort, und ausschließlich dort, damals eine kleine Version der Z1 mit 650er Maschine, mit 4 in 4 Anlage. (War definitiv kein "neuer" Z 650-Motor. Nebenbei, was ist eigentlich aus der ursprünglich angedachten 750er geworden???)
Der Missionar hat das Ding nach Irland mitgebracht und dann an diesen Menschen verkauft. Was ich besonders geil fand: In der Werkzeugschublade war ein japanisches Gebet, auf Reispapier gedruckt.
Aber es ging ja hier um Bremsen: Wer mit den normalen Z-Scheiben unterwegs ist, kennt das Drama: Wenn es regnet, kannst Du fast besser die Füße auf die Fahrbahn stellen, als am Bremshebel zu ziehen. Na, und dieser Typ hatte ein altes Tuch um den Lenker geknotet, und wenn es regnete, hat er das über den Bremshebel gespannt. Das heißt, dass er den Bremshebel ganz leicht angezogen hat. Abenteuerlich, zugegeben. Nur hat er damit das Wasser von der Scheibe verdrängt, und wenn er dann gebremst hat, tat sich auch was.
...nicht, dass ich jetzt zum Nachahmen auffordere! ;;;---)))
Gruß
Jürgen