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 Betreff des Beitrags: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:35 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Habe folgendes Problem
beim beschleunigen in oberen Drehzahl bereich stottert die Karre beschleunigt aber dann weiter
beschleunige ich langsam merkt mann kaum etwas
also bei schlagartigen gasgeben stottert sie

1100 B1 Motor J Vergaser K+N Einzelluffis
Hauptdüsen 140
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus
Kerzenbild einwandfrei Rehbraun

Wer weiß was es sein kann

Gruß aus dem Westerwald
Werner :aerger06:


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:41 
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Spritzufuhr nicht ausreichend!

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Moin-moin
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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:50 
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DesÖfterenMalWasTipper

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sowas hab ich mir gedacht
was tun ????


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 19:55 
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JahrhundertPoster
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Ich hatte das auch, da war der Spritschlauch blöde abgeknickt, der war sehr weich und dann war das Problem da! Hab dann ordentlich verlegt und dann ging es!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 21:11 
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ZwischendurchTipper

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kann auch sein das die Hauptdüse zu groß ist dann ersäuft sie wenn Du den Hahn aufdrehst.


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 23:47 
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ZwischendurchTipper
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Würde auch meinen, dass die Hauptdüsen zu groß sind. Probier mal Düsen so um die 125 bis max. 130.
Grüße Robert


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 16:14 
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DesÖfterenMalWasTipper

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hat jemand Düsen für mich ??


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 19:25 
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hallo werner,
wenn bis alles gut war, wie soll dann auf einmal die düse zu gross sein !?
sind eventuell die k&n's verschmutzt !? hast du einen anderen auspuff verbaut !?
rost im tank=filter zu !? zündversteller leichtgängig !?

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 20:02 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 15.07.2009, 17:45
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Hallo Andi
hatte vorher (ohne K N Filter und mit 125 -!30 Düsen) das gleiche Problem aber eher nur ein Leistungs loch
haben schon Zündung hin und her verstellt nur mit dem Ergebnis das das Loch sich nach oben verschoben hat
Das mit dem Dreck im Tank werde ich mir morgen ansehn
werd auch gleich den Benzinhahn überprüfen
Vergaser sind schon gereinigt

Gruß
Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 20:39 
Hi
Hänge deine Schiebernadeln höher.
Standardeinstellung ist Kerbe "3".
Nimm Kerbe "4".
Schiebernadel...Kerben von oben gezählt : 1-2-3-4-5

Nach deiner Beschreibung magert dein Motor im Teillastbereich ab.
Dadurch entsteht ein Magergemischloch und deine Karre stottert.
Erst beim langsamen Gasgeben mimmt sie die Drehzahl an.
Nach was.:Bei K & N Einzelluftfiltern hast du einen sehr hohen Luftdurchsatz.
Deshalb die Schiebernadel höher hängen,damit dass Gemisch gerade im Übergang vom Teillastbereich hin zum Volllastbereich nicht abmagert.

Gruss ****

P.S.:Deine Gemischregulierschrauben sollten besser auf 1 1/2 bis 1 3/4 Um raus eingestellt sein...bei K & N....also nachjustieren wenn dein Motor richtig heiß ist.
Hast du die beste Stellung deiner Gemischschrauben erreich,erhöht sich der Leerlauf.Dann wieder etwas runter drehen (Anschlagschraube zurückdrehen),und die nächste Gemischschraube justieren...bis du alle vier Schrauben durch hast.
Je weiter die Gemischschraube rausgedreht wird,desto mehr Gemisch steht für den Leerlauf zur verfügung(= FETTER im Standgas)


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 21:14 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hi Achim
Nadeln hängen schon in Stellung 4


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 21:20 
Oh.
Wuste ich natürlich nicht.
Dann bleibt im oberen Drehzahlbereich nur noch die HD übrig.
140 HD ist wohl zu groß.
(Haben die Vorschreiber auch schon gepostet.)
Probier es erst mal 132,5 HD.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 12:31 
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MeisterSchreiber

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Hallo

Ich denke eher das dein Problem mit den Unterdruckvergasern in Zusammenhang mit den K&N Filtern steht. Hatte dasselbe Problem mal bei einer 1000J.
Diese Vergaser sind in der Regel nur sehr schwer bzw. kaum mit diesen Luftfiltern in den Griff zu bekommen, weil die Schieber anfangen zu flattern.
Das habe ich auf einem Leistungsstand mal überprüfen lassen. Man konnte das auf dem Leistungsbild genau sehen. Höchstleistung waren 66PS.
Flachschieber drauf und sofort waren 90PS da. Der Moter hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 130 000 km auf der Uhr.
Unterdruckvergaser brauchen, in der Regel, einen Luftfilterkasten, in der die Luft "beruhigt" wird.
Wenn Du also vielleicht einen bekannten hast, der 34siger Flachis hat und der sie Dir mal für einen Test zur Verfügung stellt, probiere das mal aus.
Natürlich sollte es in etwa der gleich Motor sein, da sonst auch Einstellungsarbeiten von nöten werden können, aber für einen kurzen Test sollte es wohl gehen.

Gruß Holgi


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 13:27 
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Hi,

wie sieht denn überhaupt Dein Kerzenbild aus?

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 15:23 
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WernerGuenster hat geschrieben:
.........Hauptdüsen 140
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus
Kerzenbild einwandfrei Rehbraun ........

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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 19:03 
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DesÖfterenMalWasTipper

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so hab mal 132er düsen getestet
bleibt gleich also problem nicht behoben
werd noch benzinhahn und Filter reinigen
hoffe dann auf besserun

Gruß
Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 06:11 
Morgen.
Holgi hat nicht ganz unrecht.
Manchmal sind diese Vergaser wirklich wiederspänztig.
Aber wenn sie erst mal richtig eingestellt wurden sind sie sehr gut.
Ob bei einer 1100 Katana oder an einer Z 1000 J oder an einer Z 1000 A2 (Bild von Roli seiner Z 1000 A2)...die Vergaser sind wirklich gut.Die habe ich ohne Probleme eingestellt bekommen.

Ist jetzt schwer hier vom PC aus den Fehler zu lokalisieren.

Wenn es nun nicht an der HD liegt und alles andere schon in betracht gezogen wurde,dann.. :?:
Andere Gedankengänge :
Membranen porös...Schieber bewegen sich nicht schnell genug nach oben.
Nicht ausreichend gut synchronisiert.Diese Vergaser kann man nur mit sehr..sehr viel Feingefühl an den drei Madenschrauben synchronisieren.
Und...natürlich die Benzinzufuhr.:Dreck im Tank,Benzinschlauch zu klein im Durchmesser,Benzinhahn.

Lass mal wissen was es war,wenn du den Fehler gefunden hast.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 09:50 
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achim,

muss man nicht bei den unterdruckvergasern die löcher in den schiebern vergrößern wenn die mit k&n's betrieben werden !? :idee04:

dann ist das loch eventuell zu klein ( oder schon zu groß ) das die membran nicht richtig oder schnell genug reagiert !? :idee05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 10:19 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hi
So hab Bezinhahn und Filter sauber gemacht
Problem immer noch da
un nu ? :idee04:

Gruß
Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder einer mit 1100er Motor und J Vergaser
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 10:41 
Hi
Noch ein Gedanke.
Tankdeckelentlüftung....
Gruss ****


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