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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 22:50 
Hi
Ihr habt beide Recht.
Schwachsinn...Mick...ist es nicht.
Vor noch nicht langer Zeit sind bei Günter seiner GS 1000,bei Schibi seiner GS 750 und bei ca. drei Z-Bikes von meinen Freunden die Fussdichtungen aufgequollen,dass sie fast 1 cm nach aussen gewandert sind.

Fussdichtungen in Vesrah und Athena bzw. Louise Dichtsätzen wahren alle von Götze und Klingseil.
Da gab es wohl einige Probleme beim Material.

Kann sein,dass dieser Materialmangel abgestellt wurde.Darauf verlassen werde ich mich jedoch nicht.
Ich schnitze mir lieber eine aus 0,75 mm Abil und es ist Ruhe im Karton.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 15:22 
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ZwischendurchTipper
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Wie sieht es denn mit den Original - Kawa - Dichtungen aus? Sind die zuverlässig dicht? Und wie baut ihr die Dichtungen ein? (Mit oder ohne zusätzlichem Dichtmaterial) ???

Wenn ich nur die Zylinderfussdichtung wechseln möchte, muss dann auch zwingend die Zylinderkopfdichtung mit ihren O-Ringen getauscht werden? Wird wohl gescheiter sein, oder was meint ihr?

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 15:40 
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Hi,
neu machen.
Die Kopfdichtung von Tante Louise ist ok. Nur die Fußdichtung
taugt nicht die Bohne! Muss ich selber jetzt wieder neu machen :aerger07: :aerger07:

Die nächste schneide ich mir aus Dichtpapier selber.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 15:51 
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SuperPowerPoster
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Wenn du den Zylinder abnimmst, solltest du die Kopfdichtung und alle O-Ringe austauschen.
WEnn die dichtung nur kurz gelaufen hat, kann die alte Kopfdichtung auch noch cihthalten. aber ich würde wegen der Arbeit das Risiko eingehen. Anderseits kenne ich Leute ,die aus Kostengründen nur alte gebrauchte Dichtungen verwenden und die halten Problemlos zig zehntausende km.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 17:20 
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ZwischendurchTipper
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Ah okay, dann tausch ich also die Zykopfdichtung (die es leider nicht bei louis gibt - 810) und die O-Ringe auch aus.
Und die Fussdichtung aus Abil 0,75mm ist auch in Ordnung. Aber wie baut ihr die denn ein? Mit oder ohne zusätzlichem Dichtmaterial? Und was taugen denn die original-Kawa-Dichtungen????

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 17:39 
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RundUmDieUhrPoster

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Original - Kawa - Dichtungen sind top, aber recht teuer.
Zylinderfussdichtung setze ich nach PENIBLER Dichtflächenreinigung trocken ein,ebenso Zykodichtung.
Lediglich einen Hauch Würth Special 250 Silicon an die Halbmonde.

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Herzliche Grüzzze von Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 17:52 
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ZwischendurchTipper
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So teuer scheinen die gar nicht zu sein.
Zylinderfussdichtung Original KAWA 15,60 € laut meinem Vertriebspartner
Die 810ccm Graphit-Kopfdichtung hol ich mir von RF Biketech üfr 79 € und die O-Ringe halt dazu, dann noch ne Ventildeckeldichtung für 17 € und dann sollte das in den Griff zu kriegen sein...

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 18:49 
Hi
Nur mal so nebenbei.
Kawasaki Orginaldichtungen sind von den gleichen Herstellern angefertigt worden bzw. werden immer noch von den gleichen "WELTWEIT" produzierenden Herstellern angefertigt,wie die Dichtungen von Louise,Vesrah,Wiseco und co.
Es gibt nur Unterschiede bei den Wünschen des Bestellers wie Kawasaki oder Louise.
Kawasaki stellt natürlich die Dichtungen selber nicht her...ist ja klar.
Auch bei Kawasaki habe ich schon Pech gehabt mit einer Zussdichtung.Die ist ebenfalls wie Hefe gequollen.

Aber was sag ich.
Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Bei dem einen klappt es,beim Anderen ist die A-Karte angesagt.

Gruss ****


P.S.: Wenn ich so die Preise für die Einzeldichtungen lese,dann ist ein Bogen Abil ( 100mm x 100mm x 0,75mm) für schlappe 22,- Euro der Schnapper.
Das selber Schnitzen der Dichtungen (bis auf Zyko und VDD) ist an einem Abend geschehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:11 
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ZwischendurchTipper
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi



P.S.: Wenn ich so die Preise für die Einzeldichtungen lese,dann ist ein Bogen Abil ( 100mm x 100mm x 0,75mm) für schlappe 22,- Euro der Schnapper.
Das selber Schnitzen der Dichtungen (bis auf Zyko und VDD) ist an einem Abend geschehen.

Wie kriegst du denn aus einem Bogen 100 x 100 mm die Zylinderfussdichtung raus???

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:23 
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achim meint natürlich 100cm * 100cm oder 1m * 1m sprich 1m² :idee05: 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:27 
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Ah, gibts da Bezugsquellen? Wo kriegt man die her?

Kann ich also eigentlich alle Dichtungen außer Zykopf und Ventildeckeldichtung selber machen, right??

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:34 
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van_baily hat geschrieben:
Ah, gibts da Bezugsquellen? Wo kriegt man die her?

Kann ich also eigentlich alle Dichtungen außer Zykopf und Ventildeckeldichtung selber machen, right??


Ventildeckel geht auch, ist nur Schweinearbeit, lohnt nicht.
Wie Achim sagte, meine Fussdichtung wanderte auch und wurde undicht, kurz nach Einbau.
Mit der Abil ist echt besser. Und gaaaaaaaaanz dünn mit Dirko eingestrichen, so zwischen den Fingern durch :!:

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Gruß von Jörg

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:37 
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Bezugsquellen? *freundlichfrag* :engel02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:48 
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Sorry,
leider kein Schwachsinn. Vesrah liefert sehr unterschiedliche Qualität. In einem kompletten Dichtsatz findet man Top-Teile und Müll. Nur dass man vorher nicht weiß, wie das verteilt ist.

Gruß

Jürgen

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:53 
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van_baily hat geschrieben:
Bezugsquellen? *freundlichfrag* :engel02:


http://www.stahlgruber.de/Kataloge/chem ... p?sb=12803

der im gut sortierten kfz-teilehändler

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 20:07 
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ZwischendurchTipper
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Danke, dann werd ich wohl beim Stahlgruber mal nen m² ordern. is bei mir gleich um die ecke...

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 20:21 
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Ich mach an die Fuss und Zyko Dichtungen immer hauchdünn Würth Spezial Silikon 250 im Bereich der Ölsteigleitungen und des Steuerkettenschachts dran.Die Fussdichtung klebe ich mit Malerkreppband an die Zylinder,stecke sie dann über die Kolben und trage dann mit einer Stukkateurslanzette die Dichtmasse auf.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 09:00 
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Hi,

Du kannst die Kopfdichtung auch direkt bei Wiseco in den USA
bestellen. Dort ist sie günstiger.

Einfach mal googlen.

Ebenso kann man Kopfdichtungen auch aus Kupferblech selber schneiden.
Die sind dann nach einem Ausglühen sogar wieder einsatzfähig.
Habe ich aber selber noch nicht gemacht.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 09:21 
van_baily hat geschrieben:
**** hat geschrieben:
Hi



P.S.: Wenn ich so die Preise für die Einzeldichtungen lese,dann ist ein Bogen Abil ( 100mm x 100mm x 0,75mm) für schlappe 22,- Euro der Schnapper.
Das selber Schnitzen der Dichtungen (bis auf Zyko und VDD) ist an einem Abend geschehen.

Wie kriegst du denn aus einem Bogen 100 x 100 mm die Zylinderfussdichtung raus???


Entschuldigung....meinte natürlich...1000mm x 1000mm.
Oder einfach....1m x 1m
Sorry.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Problem jagt das nächste - Zephyr 810
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 12:56 
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MittagspausenTipper
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Hmm,

dann habe ich mit den Polo-Dichtungssätzen (Athena) für meine Suzis bisher "Schwein gehabt!

Für Kleinkramdichtungen hatte ich bisher das Dichtungspapier von Louise..

http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10042400.pdf

Zu dünn das Zeug ?

btw.
Gibt es bei den Ventilschaftdichtungen auch solche Qualitätsunterschiede ?

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Gruß Krafti


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