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BeitragVerfasst: 09.12.2008, 20:17 
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MittagspausenTipper
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über Geschmack lässt sich lange reden/schreiben aber nochmal ich finde die Idee super gut und das Resutat erst recht...nur in pink wäre mir das auch zu krass immer noch besser als nur Blech und in schwarz sehr orginal... aber das ist ja auch der Grund warum bei uns in KR die Pokale für die schönste Orginal vergeben werden und nicht die orginalste grins


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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 12:01 
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hallo stefan,

hast du eine adresse,wo man die rohlinge günstiger bekommt,oder bekommst DU sie günstiger?:wink:
wenn zweiteres,könnte ich...ähm...vorsichtig und höflich anfragen,ob du mir ein paar besorgen kannst...?und vielleicht ist da ja der eine oder andere noch interressiert für eine sammelbestellung?
ich hätte gerne 6 stück...:wink:

grüße,
olaf. :oops:


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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 12:43 
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JahrhundertPoster
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Jo ike auch möcht haben ,wenn jet :wink:

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(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 12:55 
Dj´s Rohlinge sind TOP.

Schlüsselreide in PINK.....ha...machen wa.
nee...erst machen wa en Schlüssel in schwarz und mit "KAWASAKI" in gelb.

Gröhllllll.


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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 13:16 
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MittagspausenTipper
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Hallo Olaf,

möchtest du denn nur Rohlinge oder Schlüssel?

Hallo Achim,

sind gerade angekommen sehen schon gut aus... denke aber das so eine Art Vorrichtung die den Winkel vom Bart einhält das richtige für dich wäre mache mir mal Gedanken...leider erst am WE ja Kawasaki in gelb wäre der Hit ist aber eine sehr anspuchsvolle Aufgabe


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BeitragVerfasst: 10.12.2008, 17:46 
Hi
Der Bart ist auf bzw. in der einen Gußseite schon gerade eingegossen.
Aber die zweite Seite exat gerade aufzusetzen ist schon wesentlich schwieriger.
Da brauche ich immer einige Versuche für.
Auch muss diese etwas dicker sein,wegen der Stabilität.
Und.....ist auch nicht einfach,immer exakte Negativabdrücke zu schaffen.
Da brauche ich "X" Versuche für,bis es mir gefällt.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 11.12.2008, 09:44 
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MittagspausenTipper
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ja das meinte ich habe ich mir gedacht...


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 12:15 
Hi
Habe mich mit dem Thema "Kawasaki-Schlüssel-Anfertigung" weiter beschäftigt.
Rohlinge aus den USA bestellt,eine Copiermaschine gekauft,eine Form für die Reide gegossen (aus Latexmilch)
2 mm Schlagzahlen besorgt...und...angefangen ein Buch mit den verschiedenen Schließungen (Schlüsselvorlagen) zu erstellen.
Heute dann die ersten Schlüssel angefertigt.
No. 754.
Mick suchte ja diesen Schlüssel.
Bringe den Satz nach Krefeld mit.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 17:35 
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Ich werd noch wahnsinnig, was du so alles anstellst. TOP.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 18:26 
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Na da freut sich aber jemand auf Krefeld :winken01: :applaus01:
Da ich ja auch einiges an Schlüsseln und Schlössern habe,........... wenn Du mal was brauchst, ruhig anfragen..

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 19:44 
Hi Mick.
Mach dir doch mal die Mühe...(bis Krefeld)...und sage mir,welche Sitzbankschlösser (nur für Z 900 A und Z 1000 A) du hast....Also die Nummern.....
Und die Nummern der Zündschlösser....4-Pol oder 6-Pol...das ist egal.
Ich möchte **** ihre Z mit einem Schlosssatz versehen,wo Zündschloss und Sitzbankschloss die gleiche Schießung haben.
Dann kann ich vergleichen,ob ich was passendes zusammenstellen kann.
Ich habe auch einige Z 900-Z 650-Z1000...Sitzbankschlösser,aber leider keine,welche zum Zündschloss(Schlösser) passen.

Schick mir bitte eine PN

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 20:06 
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JahrhundertPoster
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Ich habe ne Liste die kann ich Dir rüber faxen.Allerdings is da nicht erwähnt ob das Zündschloß 4 oder 6 polig ist.
Spielt ja auch nich wirklich ne Rolle, da das 4er Schloß ja auch ohne weiteres am 6er Stecker funktioniert.

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 20:17 
Danke.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 06:04 
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MeisterSchreiber

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Achim,

verstehe ich das richtig, wenn ich Dir eine von den genannten Schlüsselnummern gebe kannst Du den passenden Schlüssel dazu nachmachen ????


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 06:10 
Hi
Wenn ich den Schlüssel nicht selber schon habe,dann gebe ich dir den Key-Code....und du lässt ihn anfertigen.
Oder....
Ich mache es für dich.
Schick mir eine PN mit deiner Schlüsselnummer.

Anschauungsbeispiel.:
Sitzbank-Schloss-No ist 816 = Key Code (Z50001- 6000 Serie)....14 32 31
Oder
Zündschlüssel No. Z5131 = Key Code 21 21 13
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 15:00 
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ZwischendurchTipper
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@Achim:
Zum Thema gleiche Schliessung Zündschloss/Sitzbank:
Die Schlösser lassen sich doch ganz leicht auf gleiche Schliesseung umbauen, das habe ich auch des öfteren schon geschrieben.
Wundert mich jetzt, dass du gleichschliessende Schlosskombinationen suchst bzw. zusammenstellen willst :idee04:
Falls nicht dein (sehr löblicher :!: ) Originaltick dagegenspricht.
Ich habe bei meiner Z1300 kurzerhand alle Schlösser (Zündschloss, Sitzbank, Tankdeckel und zwei Helmschlösser) gleich gemacht.
Ich werde auch für meine neue Z1300 die Schlösser auf diese Schliessung umstellen, damit ich nur einen Schlüssel für beide haben muss. Ich hasse dicke Schlüsselbunde.
Es wird aber wohl weniger Arbeit, wenn mich meine "alte" auf die "neue" umstelle, da die "neue" 10 Schösser hat, da habe ich aber nur einen Schlüssel, was mich zu der Frage bringt:

Machst du auch Z1300 Reiden (ich weiss nicht wo die sonst noch verwendet wurden)?
Denn: Nachgemachte Schlüssel, ohne orignal-Reide kommen auch für mich nicht in Frage 8)

Bild von Z1300 Schloss und Reide

_________________
Grüße
Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 15:44 
Hi
Das mit der gleichen Schließung ist wirklich wegen dem "Orginaltick...auch bei **** ihrer Z...obwohl die nicht orginal ist.
Ausserdfem musst du mir noch mal erklären,wie du die Schließzylinder umstellst bzw. so veränderst,dass man eine Schließung hat.
Wie das genau geht weiß ich nicht.
Und....wenn ich ein Orginal 1300 ´ter Reide hätte,würde ich dir diese nachbauen.
Kann es sein,dass es die gleiche ist,wie bei den Z1 Bikes.
Das weiß ich auch nicht.
Schick mir mal deine Telefonnummer per PN.
Ich würde dann anrufen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:00 
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MittagspausenTipper
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Hallo Achim,

das mit dem umlegen der Schlösser geht, ist aber beim Sitzbankschloss Fummelei(weil der Sicherungsstift der das Innenleben=Kern sichert )nur schwierig raus zu bekommen ist ich bohre seitlich etwas an und ziehe ihn mit einer Anreißnadel oder so heraus danach kannst du die Scheiben so verändern das der gewünschte Schlüssel paßt zeige ich dir am Fr.

LG DJ


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:07 
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ZwischendurchTipper
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Originaltick ist ja, ok :winken01:
... aber ein paar Messingteilchen im (Schloss-)Zylinder zu vertauschen sollte doch drin sein, oder 8)

Ich habe eben ein Bild eingestellt, da ist unten rechts die Reide zu erkennen.
In der Mitte liegen die Messingdinger -6 Stück- (ein schlauer Schlüssel-Schlosser ist jetzt gefragt, wie die richtig heissen :oops: ), etwas weiter unten der Zylinder.
Besagte Messingdinger kommen da rein und der Schlüssel schiebt die hoch und runter. Mit dem richtigen Schlüssel sind die dann bündig mit dem Zylinder und der lässt sich dann drehen.
Die Messingdinger haben dafür verschieden große Öffnungen.
Wenn man genügend davon hat (oder selber macht bzw. etwas abfeilt) kann man solange tauschen bis der gewünschte Schlüssel passt.
Ich hatte einen Fall, da hat tauschen innerhalb eines Zylinders alleine gereicht.

P.S: die Messingdinger sind aus Eisen, war mir aber zu schwer zu beschreiben :lol07:

_________________
Grüße
Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki-Reide (Schlüsselgriff)-Anfertigung.
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:12 
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ZwischendurchTipper
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Ups, zu langsam :warten05:

dj hat recht, und wenn er es dir zeigen kann, um so besser :freunde01:

Hm, das Sitzbankschloss habe ich wohl tatsächlich nicht gemacht, ich habe die anderen auf diese Schliessung gestellt.
Aber mit 3 oder 4 Händen geht es bestimmt auch ohne bohren...

Edit:
Jetzt habe ich mein eigenes Bild mal genauer angeschaut: Ist ja genau das Sitzbankschloss :lol06:
Kann also nicht so schwer sein, gebohrt habe ich nicht. Ich denke, dass sich die Z1 Schlösser von dem nicht grundlegend unterscheiden, oder?
Aber wenn dj von einem Stift spricht, hm :idee04:
Bei meinem Schloss ist die Sperre das siebte Messingteil, das da alleine rumliegt.
Egal, schau's dir mal selber an

_________________
Grüße
Andreas


Zuletzt geändert von z1300pure am 03.08.2009, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

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