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 Betreff des Beitrags: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 14:13 
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So nachdem ich den Gaser der ST wieder in die Z 1000 eingebaut habe läuft si recht gut,kein patschen und nimmt sauber gas an.
So als ich in Halter war aus :evil: kein Saft mehr da, also bin ich die gut 30 Km auf Batterie gefahren,habe mir ne Zigarette geraucht Zündung an Licht aus Kickstarter getreten an :D ,über die AB nach Hause abfahrt runter von der AB aus :twisted: ,und das Spiel habe ich 4x gemacht bis ich daheim war.Ich wollte erst die Sitzbank auf machen und einmal richtig reinkotzen,aber ich muß es ja wieder sauber machen. :oops:
So nun zu meiner frage liegt es am Regler oder kann es auch der Startor (Lichtmaschine)sein,Gleichrichter.
Geb mir mal ein paar Tips.
Wenn es am Gleichrichter liegt,kann ich da was anderes einbauen zb.den von der ST. :idee04:
Passen denn die Lima ,und der Regler ,der Gleichrichter sieht ja anders aus. :idee05:
Ich seh schon werde nach Krefeld mit der Kleinen kommen. :krank05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 14:25 
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Die ST bzw die MK2 haben einen kombinierten Regler/Gleichrichter.Das ist das rippige Teil.
Du kannste es ohne weiters an der Z1000 verbauen, muß nur die Stecker umbauen.

mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 14:49 
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Hi Mich
Also umbauen die drei Gelben von der Lichtmaschine in den Regler,Auf YW/BK:YW:BL ist es egal welcher auf wen.
Dann is doch noch das PK(Rosa) und das BN(Braun) YW/BK(BK) :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 16:41 
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Hab jetzt hier auf der Arbeit keinen dieser Dinger rumliegen :mrgreen:
Aber soweit ich weiß Rosa für Batterieladung Braun für Wechselstrom und Schwarz/Gelb Masse.

Die Farben sind eigendlich die Gleichen wie beim alten Regler oder? :idee04:

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 04:52 
Hi Nobby.
Du kannst alle Regler/Gleichrichter-Kombieinheiten von Kawa nehmen.
Ich verbaue am liebsten die von der Z 1000 J,K,B1,B2,UT.
Anschluss :
Alle drei gelben Kabel kannst du untereinander verbinden wie du willst an: Hellblau,gelb und rosa (alte Z-Lima)
Weiß (oder auch weiß/rot)..an :Weiß (Sicherung bzw. Batterie Doppelabzweig)
Schwarz an : Schwarz/gelb (Masse)
Braun an : Braun (Plus nach dem Zündschloss)

Ausserdem solltest du deine Lima durchmessen.
Siehe Buch :
1:Messung vom Widerstand(Ohm) ...alle drei Phasen der Lima untereinander.(blauer Stecker)...Wert ca. 0,8 bis 1,2 K/Ohm.
2:Messung bei 4000 Um/Min ....Multimeter auf Wechselspannung (V).Lima sollte ca. 50 Volt erzeugen (alle drei Phasen gegen Masse...blauer Stecker).
3:Messung an der Batterie.Lima (Regler) sollte max. 14 bis 14,5 Volt Gleichspannung erzeugen..

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 17:54 
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So war gerade in der Garage.
@ Achim
Die Werte der Lima sind auf alle drei Adern 1,5 K Ohm denke mal das sollte ok sein.
Nur mit den Anschlüssen komme ich nicht recht klar, es kommen die drei gelben aus dem Stecker und gehen in diesen Gleichrichter / Regler. Die Farben sind 3 X gelb,dann geht aus diesen Regler ,1x Schwarz auf Masse, und der Weiße auf die Sicherung.
Bild 5 und 14
Ich habe mal Bilder vom Gleichrichter gemacht.
Die Regler die ich hier liegen habe haben aber andere Kabel abgänge. :idee04:
Bild 6 = schwarz, gelb, braun, gelb, weiß/rot. :?:
Bild 7 = schwarz, gelb ,gelb, braun, gelb, weiß/rot. :?:
Bild 8 = weiß/rot, gelb, gelb, schwarz, braun. :?:
Welchen kann ich nehmen und wie wird er dann angeschlossen :idee04:


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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 17:57 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi Nobby.
Du kannst alle Regler/Gleichrichter-Kombieinheiten von Kawa nehmen.
Ich verbaue am liebsten die von der Z 1000 J,K,B1,B2,UT.
Anschluss :
Alle drei gelben Kabel kannst du untereinander verbinden wie du willst an: Hellblau,gelb und rosa (alte Z-Lima)
Weiß (oder auch weiß/rot)..an :Weiß (Sicherung bzw. Batterie Doppelabzweig)
Schwarz an : Schwarz/gelb (Masse)
Braun an : Braun (Plus nach dem Zündschloss)
Gruss Achim

Wo finde ich den Braunen da unten am Regler

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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 19:18 
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Zitat:
1,5 K Ohm denke mal das sollte ok sein


1,5 finde ich ziemlich viel. kawa gibt, glaube ich, 0.7-1,0 max an. ich hatte mal eine mit 1,3 da war auch nicht mehr viel mit los :idee04: :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 19:21 
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Achim schreibt bis 1,2 K Ohm, macht den 0,3 so viel aus :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 21:21 
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Moin Nobby,

das braune Kabel kommt vom grünen Systemstecker... :idee05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 23:31 
Hi Nobby.
Wir können ja telefonieren.
Nur eins noch.
Nur die Reglereinheit mit den "DREI" gelben Kabeln kannst du nehmen.
Also für drei Phasen......Bilder von dir = BILD No. 2.

Und....siehe Bild von mir.
Braun kannst du überall dort anschließen,wo ein braunes Kabel zur Verfügung steht...also zur Not auch an braun vom Bremslichtschalter Fussbremse.... :lol05:
Am besten ist es...die komplette Steckerleiste zu entfernen...weiß,braun,blau und grün demontieren und alles dreckt verkabeln.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 23:45 
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Danke mein bester.wenn ich es schaffe ruf ich Morgen nach getaner Arbeit mal durch.
Aber ich denke nun komm ich weiter :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 18:07 
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So habe den ganzen scheiß da mal rausgeschmissen,den neuen Regler eingebaut,und noch mal den Stator gemessen,der Zeigt 1,3 Ohm auf alle drei Wicklungen an siehe
Bild 3 .(ist es den 1,3 K Ohm wenn der Wahlschalter auf 200 Ohm steht) :idee04:
Da ich keine vernümpftigen werte von der Spannung hatte ,hab ich auch den Sicherungskasten gewechselt,den der übergang ist dermaßen schlecht gewesen das die Sicherung so schon heiß wurde.
Spannung im Leerlauf ohne Licht = 12,14 V
Spannung im Leerlauf mit Licht = 11,80 V
Spannung mit etwas gas mit Licht = 12,71 V
Rest seht Euch die Bilder an.


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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 18:09 
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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 18:09 
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 Betreff des Beitrags: Re: Laderegler defekt.???
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 19:08 
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Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Manchmal heben sich 2 Fehler gegenseitig auf.
1.Fehler: Zwischen den Wicklungen sollen ca. 1,2 Ohm sein und nicht das tausendfache also kOhm.
2. Hättest Du Dich an Achims Vorgabe gehalten, wäre ein anderer Wert herausgekommen. Da Du aber den Bereich bis 200 Ohm gewählt hast, hast Du das richtige Ergebnis bekommen. :idee04: :idee04:

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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