Danke der Nachfrage, Mr. Gisi, hatte ziemlich lang Probleme mit der alten Dame: kein Standgas, Aussetzer bei Tempo ueber 100 nach einer Strecke von ueber 35 km, dann ging der Motor staendig aus wenn er heiss war und sprang nicht mehr an etc. etc. sehr hoher Verbrauch: musste immer mit halb offenem Choke fahren, dann wurde alles moegliche gemacht (Vergaser auseinander, gereiningt, Benzinstand in Schwimmerkammer geprueft, Zuendimpulsgeber und -spulen geprueft, alles soweit i.O.), Ventilspiel korrigiert und so weiter. Jetzt ging dann mal gar nichts mehr und dann festgestellt, dass ich wohl einer Wackler im Igniter hab, weiss nicht ob das alle Probleme loest, aber eine erste testfahrt war erfolgreich, die kritischen 35 km konnte ich wegen eines mittleren Unwetters noch nicht abspulen, das kommt dann noch. Laeuft jetzt aber wieder sehr schoen im Stand - kalt und warm ohne Choke, das gabs schon lange nicht mehr, den Igniter hab ich mal so festgeklemmt, dass sich der Wackler bis jetzt nicht getraut hat.... mal sehen wie es weitergeht, ein paar ordentliche Stichflammen schiessen ab und an noch durch den Auspuff aber die Show muss ja bekanntlich (bis zur Synchronisation) weitergehen - wie ein bekannter Hobbyphilosoph namens B. Bunny schon zu sagen pflegte.
Viele Gruesse und bis demnaechst
|