Hi Lapricaun,
wäre schön, wenn Du Dich und dein Bike mit richtigen Namen und Bildern vorstellen würdest. Lapricaun ist cool, aber wir sind etwas altmodisch ( viele um die 40
) und sprechen/ schreiben uns gerne persönlich mit Vornamen an.
Zu Deinem Problem mit dem Seitenständerschalter: hast Du die Forumssuche schon mal bemüht? Ich fahre auch die 650er (B1,Bj.77) und mein Seitenständerschalter unterbricht die Zündung. Wenn ich bei laufendem Motor den Ständer ausklappe, geht der Motor aus. Im komplett ausgeklappten Zustand (die Maschine steht auf dem Ständer) lässt sie sich starten und läuft, sobald Du sie "anhebst", geht der Seitenständer von -sagen wir mal 110 Grad-Stellung (bei der die Maschine läuft), in 90 Grad Stellung: hier wird die Zündung unterbrochen! Im ganz eingeklapptem Zustand läuft sie dann wieder.
Ich hohl mir eben mal den Schaltplan her: Von den Zündspülen (schwarz und grün) laufen beide Kabel zusammen und münden nach zwei Dioden (hoffe, dass ich den Plan richtig deute) in das rosa Kabel des Seitenständers. Das zweite, orange/grüne vom Sidestand geht zum Überbrückungsschalter an der linken Armatur. Von den beiden schwarzen kabeln am Seitenständer läuft das eine zum Starter- Relay, das andere zum E- Starter.
Hoffe, dass ich Dir helfen konnte und ..... Bilder, Vorstellung Deinerseits
Gruß
Michl, der Tankrucksack