Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K&N = kein TÜV
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 22:17 
ZwischendurchTipper

Also mir hat Ehemann und Vater einige male geholfen. Er hat mit mir meinen Motor abgedichtet und auch meine Versager eingestellt usw. ich kann nur sagen alles prima! Danke dir nochmal an dieser Stelle "L"! Ich finde es eine Sauerei sich helfen zu lassen und dann die eigene Dummheit auf andere zu schieben und sogar öffentlich zu denunzieren. Pfui.
Zum Glück sind 99,9% der Mopedfahrer anders.
Wünsche allen eine geile Saison.
Der Holgi

Laubfrosch750 hat geschrieben:
:devil: Volle Gönnung :devil:

Vielleicht solltest du erst einmal das Schrauben erlernen, bevor du anderen Hilfe anbietest und sie dann mit einem kaputtgewerkeltn Motorrad sitzen lässt.

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 10:24 
Der Kieler TÜV ist echt geil, meine Nichte hat die K & N dort ohne Probleme eingetragen bekommen.

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 12:19 
SuperPowerPoster

Glückwunsch, lag bestimmt an dem hübschen Mädel :lol:

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 15:09 
MeisterSchreiber

Zur Info:
Jeder der beim TÜV oder sonstwo HU oder sonst was am Fahrzeug bescheinigen oder abnehmen darf,muß mindestens
Ingeneur sein. Einzelabnahmen erfordern Sonderschulungen und Prüfungen. Da aber in den vergangen Jahren des öfteren damit wohl auch Schindluder
getrieben worden ist, setzen sich die Prüfer zunehmend dem Streß einer Sonderabnahme auf eigene Kappe immer weniger aus.
Wohl dem der viele Eingetragungen hat, aber auch das ist kein Freibrief mehr, denn alles was eingtragen wurde, kann auch wieder gestrichen werden.
Dazu bedarf es nur einen Prüfer der sich strickt an die vorgegebenen Maße, Vorschriften, oder was auch immer,hält.
Man denke nur an Felgen die von einem anderen Motorrad in die Z gebaut werden sollen. Was letztes Jahr kein Problem war kann seid März oder April richtig teuer werden,
weil dazu jetzt ausgiebige Testfahrten zu machen sind. Kosten ca 200-300 Euronen. Dies nur als Beispiel. Beim Auto ist es ähnlich, bzw. keine Papier das diese Felgen auf
diesem Auto getestet wurden keine Eintragung mehr.

Gruß Holgi

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 16:31 
SuperPowerPoster

Holgi , ich glaube du malst zu schwarz. Die können sich die Kundschaft nicht verprellen. Gute Arbeit, gute Prüfe = gute Eintragung. Und so können die schwarzen Scharfe ausgesondert werden.

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 18:09 
MeisterSchreiber

Holgi hat geschrieben:
Also mir hat Ehemann und Vater einige male geholfen. Er hat mit mir meinen Motor abgedichtet und auch meine Versager eingestellt usw. ich kann nur sagen alles prima! Danke dir nochmal an dieser Stelle "L"! Ich finde es eine Sauerei sich helfen zu lassen und dann die eigene Dummheit auf andere zu schieben und sogar öffentlich zu denunzieren. Pfui.
Laubfrosch750 hat geschrieben:
Vielleicht solltest du erst einmal das Schrauben erlernen, bevor du anderen Hilfe anbietest und sie dann mit einem kaputtgewerkeltn Motorrad sitzen lässt.

DIeser Ansicht kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

@Achim: ich würde den Thread nicht nur schließen, sondern auch löschen.
Ok, und BTW auch den uneinsichtigen und undankbaren Typen!

:devil: Weg damit! :devil:

Ich bin über den K&N Fred über den Knaben gestolpert und habe über die Funktion "alle Beiträge" nachgesehen, worum es eigentlich geht.
Und wenn das bleibt, erinnert mich das an den Kaugummi unter der Schuhsohle - unbeliebt, aber dauerhaft vorhanden...

Gruß

ELR-21

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..

BeitragVerfasst: 27.08.2009, 11:22 
Forumsgreenhorn

MOIN MOIN!

Ist doch gar nicht weit nach Lübeck.....

Fahr mal zu "TURBOMAXX". Da kommt die Dekra und das klappt!
Hab´ mal gerade in meinen Schein gesehen...
Die K+N sind bei mir auch nicht eingetragen und das ist noch nie jemanden aufgefallen.

Hierzu eine lange Geschichte:

Ich wurde vor einigen Jahren angehalten.
Gut, ich habe sie gesehen und es geradezu darauf angelegt, dass sie mich anhalten - weil ja alles eingetragen ist.
Guter Bulle - böser Bulle........ Das alte Spiel....
Sie ließen mich nachdem sie nichts fanden weiterfahren, aber ich sollte mir Blinker für hinten kaufen.
Ich hab´Kellermänner (dachte ich)und mehr brauche ich auch nicht. (Z 900 A4 Bj. 1976)
Habe mir zu Hause die Vorschriften aus dem Netz gezogen und direkt zum TÜV! Abnahme war eh fällig....
Da können die Graumäntel mal eben den die hinteren Blinker austragen. Brauch´ ich nicht...

Wenn ich euch die Liste zeige, warum mein Bock keinen Tüv bekommt, lacht ihr euch tot.
Der Spinner hat auch notiert: "Kontrolleuchte für´s Fernlicht: Wirkung schwach"
Das einzige was wirklich schwach ist, ist die Durchblutung seines Hirns.....

Danach zu TURBOMAXX. Hätte ich mal gleich machen sollen.........
"Wieso? Dat sind keine Kellermänner. Dat sind "Tiger-Eyes" und die haben das "E-Zeichen" vorn und hinten und sind anders als Kellermänner auch für alleinigen Betrieb zugelassen.
Dekra hat umgetragen. Fertig.
Tüv hab´ ich übrigens auch bekommen...... Nichts, der langen TÜV-Liste musste hier auch nur angesprochen werden.

Also, fahr zu Max! 8)

Gruß,
Holger

BeitragVerfasst: 27.08.2009, 13:04 
MeisterSchreiber

Tach.

DEKRA darf hier keine K&N Filter eintragen, weil es dafür kein Tüvgutachten gibt. Das darf hier om Westen nur der TÜV.
Im Osten dürfen sie das schon. Gemacht werden muß dafür eigentlich eine Geräusch- und Leistungsmessung, da sie die Leistung erhöhen können.
Und bei der Geräuschmessung darf sich das FAHRGERÄUSCH nicht über die erlaubten 86 db erhöhen, da die Ansauggeräusche sehr oft unterschätzt werden.
Soweit die Vorschriften. Bedeutet in der Praxis eigentlich: Sehr leisen Auspuff drann, dann bekommst Du auch die K&N Filter eingetragen.
Aber man braucht halt auch immer einen willigen Prüfer.
Also vorher bei verschiedenen Prüfern nachfragen ob sie die Eintragung vornehmen wollen.

Gruß Holgi

BeitragVerfasst: 29.08.2009, 18:19 
Forumsgreenhorn

MOIN MOIN!

Nochmal: Fahr´ einfach zu Max.

Ich war mit meinem Wunsch, die Blinker hinten austragen zu lassen auch direkt zur Dekra in Lübeck gefahren.
ANTWORT: Das dürfen wir hier nicht. Das muss der TÜV machen......

Ich also zum TÜV Lübeck.
Dort Lächerliches erlebt (siehe meinen vorigen Beitrag).

Dann zu Max und der Dekra-Mensch hat es ausgetragen, bzw. mir eine Bescheinigung gegeben, womit ich es bei der Zulassungsstelle habe austragen lassen.

Soviel dazu!!!!!!!

TüV braucht kein Mensch!!!!
Sicherheitsrelevantes, wie Fahrwerk, Bremsen, etc. sollte in jedem Eigeninteresse liegen, dass es funktioniert -
ALLES ANDERE IST KINDERKRAM UND SPASSVERDERBEN ! ! ! !

Gruß,
Holger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde