Ne ganze ER-5 zum fahren brauch und will ich nicht. Auch wenn das natürlich das allereinfachste wäre, is klar.
Die kleine Z stand nicht 6 Jahre rum weil ich nicht gefahren bin. Ihre Garagenschwestern haben nur nichts mit Z, noch nichtmal mit Kawasaki zu tun. Daher hab ich die verschwiegen.
Ob gute 400er Teile noch so verfügbar sind weiss ich nicht. Die Statistik sagt was anderes. Bei Mobile stehen z.b. 19 440er und 206 ER-5.
Die 440er kommt nicht in Frage, da kein Kickstarter. Wenn schon, denn schon. Ausserdem sind die alle bald 30 Jahre alt. Alle Gummis und dergleichen sind schon zwangsläufig porös. In den Köpfen drehen die Wellen ohne Lagerschalen, wenn ich mich recht entsinne. Mein Motor läuft und ich hab sogar noch einen in Reserve (welcher allerdings auch nicht wirklich frisch ist). Damit komm ich noch zwei bis fünf Jahre, schätz ich. Aber irgendwann ist einfach Ende. Da kam in Schlafloser Nacht halt einfach mal die Frage auf.
Und ausserdem muss ich gestehen das ich gerne ein klein wenig mehr Punch hätte. bzw. den gleichen bei etws weniger Drehzahl. Das Mopped wird eher Kurzstrecke und Stadtverkehr zu sehen bekommen. Viel mehr als 120 muss die eigentlich nicht laufen. Aber der 400er Motor dreht da schon um die 6000 oder so.
Ich gebt's ja zu, so rein praktisch gesehen ist das alles ziemlicher Quatsch, was ich mir da überlege bzw. vorhabe. Einfach direkt ne ER-5 fahren wäre natürlich einfacher und auch billiger. Eine wirklich gute 400er kostet wahrscheinlich mitlerweile mehr als eine ER-5, wenn ich mir die Preise bei mobile so ansehe. Weil ich damit eh hauptsächlich in der Stadt rumgondel wäre es wahrscheinlich noch sinnvoller eine Estrella zu nehmen. Die hat nochmal deutlich geringere Unterhaltskosten.
Mann .. das ist natürlich alles Spielerei. Ein Dritt- oder Viertfahrzeug für den Großstadtdschungel. Da braucht es halt weder Leistung noch Breitreifen. Geht also alles gegen den Trend
Wieso hat Kawa auch auf Wasser umgerüstet. Die sind Schuld. So, genug Philosophie am Abend.
Rafael