ich kann euch nur sagen, dass sämtliche gummi nachbauteile, sei es t..rmax, tante L. oder wie sie sich auch nennen, allesamt aus ching cheng chinafabriken kommen, auch wenn made in japan drauf steht. ich habe kontakt zu sämtlichen zulieferern oder herstellern gehabt, auch direkt zu den manufakturen im hintersten me kong. original kawasaki ersatzteile sind keine frage um welten besser als dieser nachbaumüll. ich kenne keine teile, wo die unterschiede gravierender sind, als bei den gummiteilen. die weichmacher, gummizusammensetzung und was noch zu langer lebensdauer verhilft, ist bei den original ersatzteilen definitiv qualitativ hochwertiger.
wer mal kontakt auf einer motorradmesse zu den chinakram herstellern aufnimmt, bekommt preise, adressen und kataloge von allem, was es auf diesem planeten zu kopieren gibt. ihr werden euch wundern, was alles kopiert wird. einen satz spiegel bsp.weise, egal welches moped, gehen bei 1 euro los, die im fachhandel für 24,99 im regal liegen.
definitiv auch klar ist, das originalteile durch lagerhaltung leider nahezu täglich teurer werden, was auch kacke ist. aber solange es irgendwie geht, versuche ich bei zumindest funktionalen teilen, insebsondere gummiteilen, auf originalstoff zurückzugreifen. die halbmonde an der MKII von berlin waren die lt. rechnung 1991 getauschten teile samt ventildeckeldichtung. die habe ich einfach mal drauf gelasen, weil noch schön weich etc. tip top trocken, ich glaube, niemand konte auch nur einen hauch von ölneben an meinem kopf (der von der MKII) entdecken. mit fast 20 jahre alten teilen! ok, sie wurden nicht gefahren, haben aber dennoch nichts an ihrer funtionalität verloren.
aber wie immer, alles nur meine meinung, andere mögen anders darüber denken.
roll on!
_________________ a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends
|