Moin!
Da bin ich heute beim Freundlichen, um Rahmenstopfen für meine Jott zu kaufen, als das unglaubliche passiert! Beim Versuch ihm zu erklären was ich von ihm will, fällt das Wort "Kabelschloß", woraufhin er wie aus der Pistole geschossen kontert:"So eins hab ich auch noch im Regal liegen!" Ich dachte erst mich verhört zu haben, aber nein - da kam er auch schon mit dem völlig verstaubten Teil unterm Arm zur Theke zurück und meint:"Hier, das isses doch, was Du meinst. Oder?"
59,80 DM hat es seinerzeit mal gekostet und im Gegensatz zur US-Kundschaft waren die Teile für den deutschen Markt nur auf einer Pappe eingeschweißt und eine Anbauanleitung wurde uns Kontinentaleuropäern auch vorenthalten. Auf jeden Fall lüfteten sich mit dem Empfang des Schlosses gleich zwei Geheimnisse auf ein Mal:
1. Wie wird es im Rahmen fixiert? Antwort: Das Ende (siehe Foto) ist so geformt, das es beim Versuch es wieder raus zu ziehen sich an der Rahmengabelung verkeilt.
2. Warum gibt es die Dinger nicht gebraucht? Antwort: Weil man sie zerstörungsfrei nicht mehr aus dem Rahmen raus bekommt.
Wie die US-Verpackung ausschaut, könnt Ihr hier sehen:
Bericht auf Kawa Classics
Gruß in die Runde!
Gis