Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 01.12.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 20:41 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
So, eben hab ich noch kurz die Kolben ausgebaut und die KW frei gelegt, wie es sich gestern schon abgezeichnet hat, scheint hier auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein, werde morgen aber nochmal vorsichtshalber genau nachmessen. ;) :engel02:
Das Pleul hat nur ganz leichte Abdrücke und Kratzer, die als unbedenklich einzustufen sind und die Lager sind absolut sauber, hier mal Bilderchen :mrgreen: :


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 20:47 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
bitte schön KW u. Motorenteile sauber machen u. von den Spänen befreien.

Kennst du keinen Schweißer der dir da einige Punkte drauf zaubert, dann ist das Thema durch u. das Risiko geringer???

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 08:53 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Na, so einfach ist das mit dem Verschweissen leider auch nicht, denn dazu muss das Teil demontiert und feingewuchtet werden... :roll: :roll:

Aber meine Kurbelwelle wird jetzt natürlich auch weiterhin nicht verschweisst oder verstiftet, sondern bekommt zunächst für dieses Jahr wieder ihre alten 1100ccm - Kolben, die ja auch noch recht gut waren... :winken01:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 11:44 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 993
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Sollten am Pleuel deutliche Macken sichtbar und
fühlbar sein wäre es ratsam diese Auszupolieren
damit nicht wegen der Kerbwirkung ein Bruch entsteht.

Kleine Ursache ergibt hier große (negative) Auswirkung.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 11:48 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 993
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hallo deroutbounder,

wäre Schade wenn Du dich hier "ausklinkst".

Sehe es doch einfach so das man niemanden
zu seinem "Glück" zwingen kann.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 14:20 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:33
Beiträge: 362
Wohnort: Naila im schönen Oberfranken/Bayern
Stefan D. hat geschrieben:
Hallo deroutbounder,

wäre Schade wenn Du dich hier "ausklinkst".



Ganz meine Meinung!

_________________
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich, wenn man ihn unangemeldet besucht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 17:52 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2152
Wohnort: Baden Württemberg
TANKRUCKSACK hat geschrieben:
Stefan D. hat geschrieben:
Hallo deroutbounder,

wäre Schade wenn Du dich hier "ausklinkst".



Ganz meine Meinung!

:daumen: zwei Meinungen sind viel spannender und lehrreicher!!!

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 17:54 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Nachdem ich heute den halben Tag mit Putzen, Putzen und nochmals Putzen verbracht hatte, bekam ich zum Feierabend hin noch eine positive Überraschung, die mir wieder etwas Hoffnung macht!! :D :D :D

Bisher war ich davon ausgegangen, daß ich meinen jetzigen Zylinderkopf beim Rückbau auf 1100 ccm nicht mehr verwenden kann da ich ja die Brennräume für die 1261er Kolben deutlich erweitert hatte.
:idee04: :engel02:
Deshalb hab ich ja schon mit der Suche nach einem anderen Kopf begonnen, was aber wohl nicht so einfach ist.... :roll:

Aber vorhin hab ich mal die originale Zylinderkopfdichtung ( Vielen Dank nochmals an Jens :winken01: ) drauf gehalten und so wie es ausschaut, schließt sie genau mit dem äußeren Rand der Brennraumerweiterung ab, so daß ich diesen Kopf doch auch für den 1100er Zylinder nehmen könnte, oder??? Was meint ihr??? :roll: :roll:
Würde mich auf jeden Fall wieder schneller auf die Strasse zurück bringen... :mrgreen: :mrgreen:

PS: Am Pleul sind keine richtig tiefen Kratzer, alles zum Glück nur sehr oberflächlich und mit den Finger nicht zu spüren :mrgreen: :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 18:21 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 02.01.2008, 09:29
Beiträge: 735
Wohnort: Linz, Oesterreich
Ich würds machen... du hast ja eh ned vor, den 1100er ewig zu fahren.

Grysze
Greg

_________________
Frei ist, wer frei denkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 18:43 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 11:38
Beiträge: 270
@Michael90:

...das mit der Original-Kopfdichtung sehe ich, was die Quetschkante angeht - sofern das bündig ist (Durchmesser von Dichtung und Brennraumquerschnitt sind gleich) - eher gelassen. Was allerdings den lädierten, defekten Brennraum von Zylinder 4 angeht, so würd ich da doch einen anderen intakten nehmen, denn wie willst Du all die flachen und tieferen Macken so raus arbeiten, daß danach Form (speziell die der UT-Doppelkalotte) und Volumen aller vier Zylinder gleich sind ?! - Stell ich mir sehr mühsam bis fast unmöglich vor, mal abgesehen von jetzt schon eventuell vorhandener Rissbildung im Brennraum...nimm einen anderen 11er UT-Kopf...

Greez, Jobst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 23:31 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Prima, genau soetwas hatte ich ja gesucht, du hast PN, Jens :winken01:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 17:43 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 28.02.2007, 16:15
Beiträge: 88
Wohnort: 25917 Achtrup
Moin Michael,
auch ich finde es schade,daß der Motor kaputt ist.Wünsche dir alles gute für den neuaufbau.
Gruß Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 20:13 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
auch der thread-Name und deine sich der Situation anpassende Signatur, echt Spitze :) :)

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 22:09 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 17:25
Beiträge: 46
Heute war ein Kollege bei mir !!
Er hatt auch noch einen Funktionierenden Ut Kopf mit Ventile und Lagerböcke bei bedarf PN
lg deroutbounder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 11:55 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Hi,

zumindest konnten wir gestern beim Schrauberworkshop Micha's Motor verbal wieder zusammenbauen:
Dateianhang:
DSC_0055.jpg


Sollte es doch länger dauern hat sich Micha90 schonmal mit einem anderen Moped angefreundet:
Dateianhang:
DSCF5617.jpg

:mrgreen: :lol05:

Grüße
Michael


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Z900 A4 und eine (wassergekühlte) Z1000
--------------------------------------------------
http://www.wilder-zueden.de
http://www.stammtisch-wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 10:43 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Naja, wenn sich von den Zierlichen keiner getraut, den Kickstarter zu treten, dann muß ich mit meinem Fliegengewicht halt ran.... ;) :engel02: :engel02: :mrgreen: :aerger02:




Aber zurück zur ursprünglichen Thematik, dem Motorenbau auf allerhöchstem Dschungelschmieden - Niveau, den mit lediglich verbal zusammen gebauten Motoren fährt es sich wohl nicht allzu authentisch :aerger02: :



Nachdem ich ja kürzlich geblitztdingst wurde stand jetzt natürlich die Stilllegung an
:aerger03: :aerger03: :aerger05:






...natürlich die Stilllegung der internen Ölversorgung :mrgreen: meines 1100er Motorgehäuses, das ich z.Z. auch von zwei Schichten alter Farbe befreie, da ich ja meinen bisherigen Zylinderkopf mit den Aussenöleranschlüssen weiterhin verwenden werde !! :daumen02: :daumen02:

So mußte ich erstmal die beiden äußeren Stehbolzen mit Hilfe einer geschickten Konterung zweier sich liebhabender Muttern entfernen um halbwegs Platz zu haben. Nebenbei berechnete ich natürlich noch die Flugbahn zur ersten Mars - Landung und die Halbwertszeit aller europäischer Atomkraftwerke anhand der Globalisierung regenerativer Massnahmen unter Rücksichtsnahme der drei Millionen zusätzlich eingeführter Wahlzettel im Iran. ;) Dann schnitt ich ein M8 - Gewinde in die Ölbohrungen, die normalerweise die Stehbolzen mit Öl aus der Galerie versorgen, und verschloss es links und rechts mit einer madigen Madenschraube, die selbstverständlich eingeklebt wurden, hier mal ein paar technisch visierte Bilderchen dazu :D :


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 10:56 
Hi Micha und Micha.... :D
Schöne kleine Bilder-Session.
@Michael90
Kleiner Tip.: Binde dir etwas Geld ans Bein und kaufe dir gleich neue und verstärkte Stehbolzen....
Benutze nicht nochmals die alten.Die sind auf jeden Fall um einige hundertstel mm gelängt.

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 11:15 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
:idee04:

Verstärkte APE - Stehbolzen hab ich schon in meinem 1261ccm - Motorgehäuse, das ich dann wieder zum "Projekt 1261 Reloaded, Part 2, Jetzt noch haltbarer" verwenden werde, wo sie sicherlich angebrachter sind. ;)
Da ich jetzt lediglich wieder meinen alten 1100er Motor zum "vorübergehenden Fahren" zusammen schraube, laß ich da die originalen Stehbolzen drin. :roll:

Ist auch so schon nervig und zeitintensiv genug, daß ich wirklich alle Schrauben, die KW, sämliche Pass - Stifte, das Getriebe, die Zündung, die Motordeckel...usw. wieder übernehmen muss... :roll:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 11:57 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005, 07:24
Beiträge: 1340
Ich kann dich nicht verstehen, bei aller Schwäbischen Sparsamkeit u. all den Teilen die dir angeboten wurden, hätte ich mir überlegt eventuell einen halbwegs guten 11er serien Motor zusammen zu schrauben, den ich dann immer bei Notfällen relativ schnell kpl. als ersatz für den 1261er verwenden könnte.
Dann hättest du auch Zeit deinen 1261er in aller Ruhe zu überarbeiten u. müßtest nicht immer alles hin u. her bauen, wovon die Teile auch nicht besser werden.

:D :D :D :D :D

Sollte keine Kritik sein sondern nur ein kleiner Denkanstoß. Jeder muß es so machen wie er es für richtig hält.

:D :D :D :D :D

_________________
Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 12:35 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Z1_Z1 hat geschrieben:
Ich kann dich nicht verstehen, bei aller Schwäbischen Sparsamkeit u. all den Teilen die dir angeboten wurden, hätte ich mir überlegt eventuell einen halbwegs guten 11er serien Motor zusammen zu schrauben, den ich dann immer bei Notfällen relativ schnell kpl. als ersatz für den 1261er verwenden könnte.


Genau das mach ich doch gerade, aber mit den hier bereits vorhandenen Teilen !! :winken01:

By the way: Mir wurde hier ein Motor mit Getriebeschaden aus dem Ruhrgebiet für 500 Euro und von dir, Reiner, ein Motor ohne kpl. Zündung, aber dafür mit durchgebranntem Ventil für 400 Euro angeboten, es wäre also bei Beiden, abgesehen von den Frachtkosten, auch mit großer Zerlegung und Schrauberei verbunden gewesen, da darfst du mich ruhig verstehen, daß ich mir da lieber für ein paar Euro (für Dichtmaterial, das ich dann ja auch gebraucht hätte) meinen vorhandenen 1100er Motor zusammenbaue, zumal mir der nette Herr Hartz z.Z. nicht eben das große Geld allzu übermäßig in den Rachen schmeisst... :roll: :roll: ;)

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de