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 Betreff des Beitrags: Choke spricht nicht an
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 15:33 
Hallo Leutz,
Gerade ruft mich meine Nichte an und erzählt mir dass sie wegen Undichtigkeit einen anderen Vergaser in ihre 750 E eingebaut hat.
Einen Keihin, den hatte ich mal sauber gemacht und ihr mitgegeben für den Fall der Fälle.
ABER: Der Choke zeigt keine Wirkung. Ohne, springt der Motor zwar gar nicht an, aber mit, ist fast wie ohne, obwohl die Klappen schließen.
Sie muss kurze Zeit mit dem Gas spielen bevor sie überhaupt losfahren kann.
Auf erhöhte Drehzahl wartet mann vergeblich.
Irgendwas verstopft oder verdreckt?
Hat einer 'ne Idee?

Und das Gegenteil habe ich übrigens auch, aber der Gaser liegt im Keller.
Bei dem konnte ich nichts finden.
Jagt den Motor aber bei gezogenen Choke hoch auf 4000 U.min.
Beim leichten schliessen geht sofort der Motor aus.
Hat auch hier einer einen Verdacht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke spricht nicht an
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 16:20 
Hallo Ludwig

Meine Überlegungen zu deinen Problemen:

Bei den Membranvergasern wid ja durch die Klappen am Choke der Luststrom reduziert also auf diesem Wege bekommt das Gemisch mehr Benzin.
Schliessen die Klappen den auch definitiv richtig ???
Sonst kann der Unterdruck nicht aussreichend erhöht werden und über zusätzliche Düsen/Leerlaufdüsen das Gemisch angereichert werden.

Schau aber mal nach den Membranen der einzelnen Zylinder. Wenn welche gerissen sind könnte auch das ganze System lahm gelegt sein ! Zieht also falsch Luft, b.z.w. Unterdruck zu gering,

Bei dem zweiten bekommt das Gemisch bei gezogenem Choke zuviel Benzin und bei Rückstellung ist der Unterdruck so niedrig, das keinen Sprit mehr angesaugt werden kann. Also vermutlich die Leerlaufdüsen verstopft.
Ich denke auch dass der Schimmerstand eventuell zu hoch ist und dann bei gezogenem Choke zuviel Sprit angesaugt wird/werden kann.

Ist aber alles nur ne Überlegung. Eventuell können die Speies dir die Lösung ja noch ganz genau mitteilen.

Markus


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 Betreff des Beitrags: Re: Choke spricht nicht an
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 17:21 
Hi
Grundeinstellung der "4" Gemischregulierschrauben...oben am Vergaser (in der Mitte von den Membranendeckeln) beachten.
Bei Mikuni 2 Um raus.
Bei Keihin 1 1/2 Um raus.
Warmlaufen lassen und nach Gehör nachregulieren.
Leerlaufdrehzahl immer auf 1000 bis 1050 Um/Min halten.
Ausserdem nochmals synchronisieren.... :idea:
Und...nochmals die unter den Stopfen befindlichen Leerlaufdüsen(Bypässe für Teillastbereich) kontrollieren.
Diese kleine Bohrung ist auch nach dem Säubern manchmal auf unerklärliche Weise wider zu....
Gruss ****


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