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 Betreff des Beitrags: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 20:04 
Hallo Zettis,
wer von euch kann mir sagen welche Düsengröße für die GPZ 750 UT mit K&N Luftfilter erforderlich sind?


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 09:59 
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127er bis 130er Hauptduese und dann Kerzenbild beobachten. Es gibt recht starke Schwankungen im Luftdurchsatz.

Aja, meine 750er Vergaser sind auf einer 1100er GPZ montiert, aber das sollte keinen allzugrossen Unterschied machen.

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:39 
Danke!
Ich habe noch einen Satz 125er werde erst mal die ausprobieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:44 
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Koennte bei der 750er auch hinhaun... ich kann leider keine genaueren Aussagen machen, weil bei der Z1000A die Schwimmernadelventile uebern Jordan sind. -> Kerzenbild total verfaelscht

Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 21:42 
Ja, ja , jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Läuft gut macht 'n geiles Ansauggeräusch und hat ein vorbildliches Kerzenbild.


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 07:09 
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Sag ich doch. 8)

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 11:33 
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und wieweit dreht ihr die Gemischschraube rein/raus ?
werde aus der Dynojet-Kit Beschreibung nich recht schlau.....(weil in Englisch) :warten05:
Hast Du auch ne 4-1 unter ? oder sollte die Hauptdüse dann noch grösser ?

mfg Holger

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 12:56 
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Caprisonne hat geschrieben:
und wieweit dreht ihr die Gemischschraube rein/raus ?
werde aus der Dynojet-Kit Beschreibung nich recht schlau.....(weil in Englisch) :warten05:
Hast Du auch ne 4-1 unter ? oder sollte die Hauptdüse dann noch grösser ?

mfg Holger


Hello Holger!

ich weiß ja nicht was für Vergaser Du fährst.... auf den 750ern gab´s ja Mikuni und Keihin.... wie auch immer, ich hatte beide Varianten bei mir schon montiert - aber Gemischschraube hatte keiner der Vergaser??? evtl. meinst Du die Leerlaufregulierschraube? sitzt oben, aussen motorseitig vor dem Membrandeckel...? die habe ich lt. WHB ganz normal eingestellt - habe den Wert aber nicht im Kopf :idee04:

zum Dynojetkit: Stage 1 oder 3?? den Stage 3 Kit sollte man nicht unbedingt mit der originalen Auspuff-Anlage fahren.... ebenso nicht mit original Luftfilterkasten etc...sonden Einzelluftfilter!


Soweit ich mich erinnere ist beim Stage 3 Kit (Mikuni Vergaser) eine 165er Düse zu verwenden. Dann muß man eben noch das Loch im Schieber mit dem mitgelieferten Bohrer aufbohren, die Düsennadeln tauschen und lt. Gebaruchsanleitung in die, ich hoffe ich irre nicht, mittlere (dritte) Kerbe hängen. und eine Luftdüse muß man noch einkleben....

Wegen der nicht rückbaubaren Veränderungen am Vergaser (aufbohren, Düse einkleben) sind die Dynojet Kits nicht sehr beliebt kommt mir vor. Ich habs probiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Gutes Kerzenbild und guten Durchzug. Allerdings mit 810ccm und GPZ-Kopf! mit den originalen 738ccm lief das Ganze etwas zu fett!


Auch die Auspuffanlage macht viel aus.... Nacheinander habe ich 4 verschieden Anlagen ausprobiert:
Die originale 4in2: war ok. nicht mehr & auch nicht weniger.
Eine Sebring Racing 4in1: besserer Durchzug alles gut.
Eine Yoshimura 4in1: SUPERGEIL, eigentlich die Beste, aber leider fällt der Yoshimura der Hauptständer zum Opfer :cry: sonst würde ich nichts anderes fahren wollen!
Eine NoName 4in1, kurz, böse, laut, links: geht beinahe so gut wie die Yoshimura, aber mit einem klitzekleinem Beschleunigungs-Loch bei ~ 2.500U/min. (ist aber zu verkraften)

greetinx

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 15:00 
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Aloah,
das find ich ja super nett von Dir ,daß so ausführlich zu beschreiben. Danke :winken01:

Also : ich habe eine 4in 1 Eagle Classic ausgeräumt und K&N Einzelfilter würde ich gern montieren .
Ja,ich meinte die Schraube die Du beschrieben hast . Habe dafür aber keinen Einstellungswert .Vielleicht kann da einer mal weiterhelfen? Der Dyno Kit ist ein Stage 1 . Habe den Kit gekauft weil ich glaube,daß durch die Montage der 4in1 der Bock zuwenig Sprit bekommt.... Ausserdem Ruckelt "Sie"beim Gaswegnehmen und läuft nicht so gut wenn Sie kalt ist. Voll am Bocken sozusagen.Hoffe das mit dem Dyno Kit und neuen Nadeln/Lagern beheben zu können. Von der Bohrung in den Schieber hat keiner mal n Foto ? Wegen der Position ....wo ?

Mfg Holger
:applaus01: :daumen02: Geiles Forum

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 15:24 
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Du brauchst den Dynojet-Kit nicht.

groessere Hauptduese und ggf. Nadel hoeherhaengen reicht vollkommen, das Aufbohren der Schieber-Bohrung ist auch keine Tragik, nur nicht uebertreiben.

Grysze
Greg

@Fettknie: ich bezweifle mittlerweile sehr stark, dass in meinen Z1000j-Vergasern jemals ein Dynojet drin war... in den 750er UTs war sicher keiner drin und die laufen vergleichbar! Daher vermutlich auch die Duesenunterschiede...

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 15:31 
Was für einen Motor hast du denn genau drinne
Die Z 750 E (77PS) hatte anfangs Keihin Vergaser drauf, später auch Mikuni.
Die Z 750 R /GPz 750 (80PS) hatte Mikuni drauf und die GPZ UT auch Mikuni aber mit leichten Änderungen was die Nadeln angeht.

Ich habe den Originalen GPZ UT Motor und auch den Vergaser mit einer 4 in 1 Sebring.
Ich habe nur die Nadeln ganz hoch gehängt und wie schon geschrieben 125er Hauptdüsen drinne.


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 15:34 
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Hello Holger!

Ich bin nachher bei meiner Literatur! Ich glaube ich habe auch eine Dynojet Einbauanleitung auf Deutsch - kann ich Dir gerne zuschicken. Da sind auch Bilder dabei....Ob man beim Stage 1 Kit den Schieber auch aufbohren muß weiß ich aber nicht genau!??

Die Leerlaufregulierschrauben vorsichtig bis zum Anschlag reindrehen und dann - glaube ich, schaue ich Dir aber auch noch nach - 2 1/4 Umdrehungen wieder rausdrehen....

Im Schieber ist schon eine Bohrung, quasi am Schieberboden - gleich neben dem Loch, indem die Nadel eingehängt wird. Diese Bohrung wird aufgebohrt - ich glaube auf 3,3mm?!?

Ich schaue mir das an & schicke Dir die Daten.

Sind die Vergaser auch grüdlich sauber & richtig synchronisiert? falls nicht, nützt der ganze Dynojet Kit auch nichts!

greetinx

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 15:43 
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nanno hat geschrieben:
Du brauchst den Dynojet-Kit nicht.

groessere Hauptduese und ggf. Nadel hoeherhaengen reicht vollkommen, das Aufbohren der Schieber-Bohrung ist auch keine Tragik, nur nicht uebertreiben.

Grysze
Greg

@Fettknie: ich bezweifle mittlerweile sehr stark, dass in meinen Z1000j-Vergasern jemals ein Dynojet drin war... in den 750er UTs war sicher keiner drin und die laufen vergleichbar! Daher vermutlich auch die Duesenunterschiede...



Hello Greg,

das ist aber relativ leicht zu sehen, wenn in die Luftdüse (Bild-Kreis) eine kleine Messing-Düse eingeklebt ist. Die stammt nämlich aus dem Dynojet Kit.

greetinx


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 15:51 
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Ich schau dir nach, wenn ich meine neuen Schwimmernadelventile einsetze...

Grysze
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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 15:55 
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Wegen mir brauchst Du nicht nachsehen - aber wenn Du keinen JetKit mehr verbaut hast, aber diese kleine Düse noch eingeklebt ist, wird das auch nicht optimal sein denke ich :idee04:

Wissen tu ich´s aber auch nicht genau!

greetinx & gutes gelingen!

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 16:39 
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mein Mopett is ne GPZ 750 UT mit Mikuni Vergasern....frisch synkronisiert
@ Fettknie : brauchst meine Adresse ?

mfg Holger

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 18:28 
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Fettknie hat geschrieben:
Wegen mir brauchst Du nicht nachsehen - aber wenn Du keinen JetKit mehr verbaut hast, aber diese kleine Düse noch eingeklebt ist, wird das auch nicht optimal sein denke ich :idee04:


Mich interessierts ja selber. :mrgreen:

Ausserdem hoff' ich noch immer das ich nächstes WE die Schwimmernadelventile, meinen Hauptständer, neue Räder, neue Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten eine neue Bremszange verbauen kann. Und da geht das dann mit.

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 750 UT Düsengröße für K&N
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 20:11 
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Hi Holger

nein, geht schon! ich mach das gleich hier - evtl. kann es nochjemand brauchen.... :D
die Skizzen siehst Du in der englischen Beschreibung
und nochwas - die Leerlaufregulierschraube gehört lt. WHB 2 Umdrehungen herausgedreht. Aber die Profis (zu denen ich mich nicht zähle) machen das nach Gehör.
aber wie das genau geht, sollen Dir bitte auch die Profis hier erklären....ich hab da nur theoretisches Wissen! :idee04:

greetinx


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