Caprisonne hat geschrieben:
und wieweit dreht ihr die Gemischschraube rein/raus ?
werde aus der Dynojet-Kit Beschreibung nich recht schlau.....(weil in Englisch)
Hast Du auch ne 4-1 unter ? oder sollte die Hauptdüse dann noch grösser ?
mfg Holger
Hello Holger!
ich weiß ja nicht was für Vergaser Du fährst.... auf den 750ern gab´s ja Mikuni und Keihin.... wie auch immer, ich hatte beide Varianten bei mir schon montiert - aber Gemischschraube hatte keiner der Vergaser??? evtl. meinst Du die Leerlaufregulierschraube? sitzt oben, aussen motorseitig vor dem Membrandeckel...? die habe ich lt. WHB ganz normal eingestellt - habe den Wert aber nicht im Kopf
zum Dynojetkit: Stage 1 oder 3?? den Stage 3 Kit sollte man nicht unbedingt mit der originalen Auspuff-Anlage fahren.... ebenso nicht mit original Luftfilterkasten etc...sonden Einzelluftfilter!
Soweit ich mich erinnere ist beim Stage 3 Kit (Mikuni Vergaser) eine 165er Düse zu verwenden. Dann muß man eben noch das Loch im Schieber mit dem mitgelieferten Bohrer aufbohren, die Düsennadeln tauschen und lt. Gebaruchsanleitung in die, ich hoffe ich irre nicht, mittlere (dritte) Kerbe hängen. und eine Luftdüse muß man noch einkleben....
Wegen der nicht rückbaubaren Veränderungen am Vergaser (aufbohren, Düse einkleben) sind die Dynojet Kits nicht sehr beliebt kommt mir vor. Ich habs probiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Gutes Kerzenbild und guten Durchzug. Allerdings mit 810ccm und GPZ-Kopf! mit den originalen 738ccm lief das Ganze etwas zu fett!
Auch die Auspuffanlage macht viel aus.... Nacheinander habe ich 4 verschieden Anlagen ausprobiert:
Die originale 4in2: war ok. nicht mehr & auch nicht weniger.
Eine Sebring Racing 4in1: besserer Durchzug alles gut.
Eine Yoshimura 4in1: SUPERGEIL, eigentlich die Beste, aber leider fällt der Yoshimura der Hauptständer zum Opfer
sonst würde ich nichts anderes fahren wollen!
Eine NoName 4in1, kurz, böse, laut, links: geht beinahe so gut wie die Yoshimura, aber mit einem klitzekleinem Beschleunigungs-Loch bei ~ 2.500U/min. (ist aber zu verkraften)
greetinx