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 Betreff des Beitrags: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 17:38 
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ZwischendurchTipper
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Hallo zusammen,
eventuell hat ja jemand sowas schon mal gemacht:
Mein Problem seit kurzem ist, das meine Batterie sich teilweise entlädt. Hat im letzten Jahr auf der letzten Tour angefangen. Auf einer kleinen Abschlußrunde ein Päuschen gemacht, danach auf den Knopf gedrückt, nüscht. Stand zum Glück auf einem abschüssigen Stück, kurz Schwung und sie lief problemlos.
Batterie raus geladen, war aber nicht so richtig gut. Habe auf Plattenschluß getippt, neue Batterie rein und lief.
Jetzt einige kleine Feierabendrunden gedreht, alles bestens.
Heute nun eine größere Runde, auch mit Autobahn gefahren.
Moped lief normal. Erste Pause, springt normal an.
Zweite Pause, nix mehr ???????
Kurz schieben, läuft.
Nach Hause gefahren, ohne Licht, vor der Garage noch mal Probiert, läuft.??????
Ladestrom gemessen, alles im grünen Bereich.

Jetzt meine eigentliche Frage: Habe noch einen Regler einer UT liegen. Die Nummern sind nicht identisch, kann man diesen Regler eventuell trotzdem in die J einbauen??
Möchte mein Problem ein wenig eingrenzen.

Gruss Jochen


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 18:01 
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SuperPowerPoster
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Jochen , soetwas hatte ich auch mal. DA lief die kiste nur auf Batterie. Ursache war ein defekter / loser Rotor, der sich an den Stator angelegt hatte, Dadurch einen Schluss verursacht hatte. Mal lag er an .......Kiste lief nicht. Andernmal war er vomn Stator wieder frei ..... Kiste lief.
Ich würde dir empfehlen als allererstes den Rotor zu kontrollierenob er wirklich noch fest auf der Kurbelwelle sitzt bzw. noch in Ordnung ist.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 18:23 
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ZwischendurchTipper
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Sowas ähnliches hatte ich auch schon.
Bei mir war das ein marodes Kabel.
Das hat sich dann irgendwann so bemerkbar gemacht, dass es unten rausqualmte und das betoffene Kabel
keine Isolierung mehr hatte.
Einmal lief sie an, das andere Mal ging gar nichts mehr und als es qualmte, drehte sie zwar durch, aber
wohl nicht genug.

Gruss

Gerry

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Ute läuft und läuft, fast immer


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 18:44 
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JahrhundertPoster
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Als erstes würde ich Gisis Tipp befolgen und dann mal auf die Suche nach Kabelbrüchen gehen. Die Biester stellen sich gelegentlich ein, in unmittelbarer Nähe von Steckern.
Ansonsten kannst Du den Regler ruhig tauschen. Nur Regler, die die Erregerspannung regeln würden ihren Dienst einstellen. Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 15:55 
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ZwischendurchTipper
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Erst einmal danke für die schnellen Tips.
Zuerst habe ich jetzt den Limadeckel abgebaut,
Rotor ist schön fest und zeigt keine Schleifspuren, ebenso die Wicklung.
Was ich mir jetzt wohl nicht erklären kann, ist die kleine Menge Öl die sich in der Lima befunden hat. Ist jetzt ein Simmering undicht oder gehört das so??

Gruss Jochen


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 16:13 
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der kelch läuft im öl, das ist richtig

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 18:23 
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ZwischendurchTipper
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http://www.kawasaki-z.de/forum03/viewtopic.php?f=15&t=8692

Guck mal da ungefähr in der Mitte, ich dachte auch dass der Motor jetzt voll ganz im Arsch ist. :)

Gruss

Gerry

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Ute läuft und läuft, fast immer


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:25 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 29.07.2007, 08:05
Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
Bin "gebranntes Kind"! Habe jetzt ganz oft Schierigkeiten mit einer neuen Batterie gehabt. Ob das letzendlich der Fehler war, weiss ich nicht genau. Scheint aber so. Habs unter "Drehzahlmesser spinnt" und glaube irgendwas mit "Zündung" erzählt.

Viel Erfolg! Stromkram ist, finde ich, schwierig!

schmirgel

_________________
auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:57 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 15.11.2005, 20:49
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Na Toll, dann bleibt wohl nur der Weg über die Elektrik.
Hatte ich schon erwähnt, das ich Farbenblind bin und von Elektrik soviel Ahnung habe wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen :evil:
Werde mich dann nächstes WE auf die Suche machen.

Gruss Jochen


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaregler J und UT
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 11:50 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 15.11.2005, 20:49
Beiträge: 110
Wohnort: 47... Niederrhein
...and the winner is:
Die Lichtmaschine. Hatte ein Voltmeter provisorisch angeschlossen, zeigte beim Fahren mit Licht und Bremsen nur ca 8V an :shock:

Fix die UT-Lima rein,Anzeige 14V. Und läuft und läuft.......

Gruß Jochen


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