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 Betreff des Beitrags: Fahrwerk 11er Ute
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 10:00 
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Hi,

am Wochenende konnte ich das erste mal so richtig
meine 11er Ute bewegen.

Fazit: Der Motor ist der Brüller! Kraft in allen Lebenslagen,
drehfreudig... der macht richtig Spaß!

Das Fahrwerk ist trotz härter Gabelfedern und einem
White Power Federbein mäßig. Sie pendelt ab 170 km/h
ist naturgemäß über ihren langen Radstand nicht gerade
handlich.

Ich habe nicht vor, über den Einbau einer anderen Schwinge und
Gabel das Fahrwerk zu verbessern. Aber wer hat positive Erfahrung
mit anderen Methoden bei der Ute gemacht?

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk 11er Ute
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 13:29 
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sofern lenkkopf, schwingen- und umlenkhebellager in ordnung sind machen die reifen sehr viel aus. lenkerflattern und ein wandernder arsch hatte ich immer wenn die reifen abbauen. mit metzeler habe ich gute erfahrungen gemacht.

_________________
by kawakurt.de

der von der richtigen limesseite


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk 11er Ute
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 15:03 
Also wenn, wie mein Vorredner schon gesagt hat, alle Lager Ok sind, sollte eine 1100er UT mit WP Federbein und Gabelfedern eigentlich nicht mehr Pendeln!! Tippe auf eine Lager und/oder Reifen Problem!
Lenkungsdämpfer ist auch immer eine Gute Anschaffung! sollte aber bei deinem Problem nicht wirklich linderung bringen!

Check mal alle Lager (Schmierung am Umlenkhebel) auf Spiel und vor allem Check mal ob dein Rahmen nicht verzogen ist! stell sie auf den Hauptständer falls vorhanden und leg an den hinteren Reifen einen Richtscheid paralell zu Felge an! und mess die Distanz (Platz zwischen vorderer Felge zum Richtscheit) an beiden Seiten, dort solltest du nicht mehr als 2 - 4 mm Unterschied haben. Falls doch hat deine Ute ein Rahmenproblem.

MfG
Zfreak25


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk 11er Ute
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 11:05 
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JahrhundertPoster
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Wohnort: 31020 Wallensen
RM hat geschrieben:
Ich habe nicht vor, über den Einbau einer anderen Schwinge und
Gabel das Fahrwerk zu verbessern. Aber wer hat positive Erfahrung
mit anderen Methoden bei der Ute gemacht?

Gruß

Rainer


Rainer,

absolute Ruhe wirst Du da ohne die Rosskur (17"-Umbau, andere Gabel, steifere Schwinge, etc.) nicht hinein bekommen. Den Knochen mit den Nadellagern an der Umlenkung hatte ich bereits getauscht - die Lager sind/waren absolut gängig und die Lagerhülsen in ordentlichem Zustand. Schau Dir noch mal das Lenkkopflager an. Ich weiß nicht mehr ob ich das getauscht habe oder es nur vor hatte. Sonst kannst Du noch mit BT 45 etwas rausholen. Einen Gabelstabi hat sie ja schon. Ich denke, mehr wird da nicht drin sein. Tendenziell laufen die Teile mit Gewicht (Sozius) auch noch etwas ruhiger. Aber im Vergleich z. B. mit der 750er Ute ist das Fahrwerk der 11er nicht so der große Wurf. Leider. Genau so, wie Du es oben beschrieben hast, empfand ich es auch... und bin dann umgestiegen. Ich war auch von der wesentlich handlicheren 750er Ute darauf umgestiegen und erst mal etwas desillusioniert. Dieses Bike ist halt wie ne schöne Frau: Entweder liebt man es mit all seinen Ecken und Kanten, oder man zieht weiter. Dazwischen gibt es nicht viel... ;)

LG, der Gis


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk 11er Ute
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 11:22 
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Registriert: 08.01.2008, 17:43
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@ Gis

die Umlenkung usw. hatte ich mir schon angeschaut, die
ist ok. Lenkkopflager ist m.E. i.O.

Der Trick mit weiter nach hinten rutschen funktioniert auch.

Die Avon sind das Hinterletzte! Ich werde auf BT 45 umrüsten.

Sie ist wirklich wie eine "Super Diva". Echt was feines aber auch
kompliziert. Ich mag sie trotzdem!

Der Motor ist jetzt dicht, auch auf der Schaltwelle. Tankanzeige ist
wieder ok nach Tausch vom Schwimmer.

Liebe Grüße

Rainer

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