olli120469 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Hier war doch schon mal das Thema bei einer Z 750 E den Luftfilter gegen vier von K&N oder die billigen auszutauschen.
Ich würde mir das gerne noch mal durchlesen finde es aber nicht.
Mir geht es darum welche Düsen und welche Einstellung verändert werden müssen.
Mich Interessiert auch eure Meinung zu den Dingern
Machen oder es doch sein lassen?
Danke und ein schönes WE.
Servus!
Ich hab das schon an einigen Mopeds gemacht. Beim Unterdruckvergaser wirst du vermutlich nur ein bissl größere Hauptdüsen brauchen, der Rest regelt sich da durch den Unterdruck (quasi) von selber.
Bei den Schiebervergasern wirst du ca. 25 - 30 Punkte raufgehen müssen bei echten K&Ns und rund 20 bei den Louis-Filtern.
Die Louis-Filter sind qualitativ ganz was anderes als echte K&N funktionieren aber auch. Wenns dir um Leistung geht und nicht einfach nur drum, den Vergaser leichter in den Rahmen zu bekommen, dann sind die vollkommen ok.
Leistungstip sind die K&N Doppelfilter plus angepasste Bedüsung auf 34er Unterdruckvergasern. (Die lassen sich dann noch zB gegen die 34er oder 36er Unterdruck-Flachschieber einzelner GSXR-Modelle tauschen, aber ab hier wirds dann schon recht speziell...)
Grysze
Greg