Moin,moin,
ich hatte auch mal eine B1. Hatte auch ne weile gebraucht um sie wieder richtig zum laufen zu bringen. Die Einspritzanlage ist gerade wenn sie nicht mehr die neueste ist manchmal etwas zickig. Jedenfalls die bei mir verbaut war und ich denke auch bei anderen, sonst hätten schon damals (vor 10-15 Jahren) nicht so viele auf Vergaser umgebaut. Zu der Zeit wurden bei P&W in Hamburg einem die Komponenten nachgeworfen.
Großes Problem waren bei mir die elektrischen Steckverbindungen ( zu den Düsen zum Luftmengenmesser ect.)
Andere Fehlerquelle war der Geber an den Drosselklappen. Ich war damals in Ahrensburg bei Ralph Heeschen (gibt es leider nicht mehr
) Der gab mir damals den Hinweis das dieser Geber oft anfängt zu Spinnen. Soweit ich mich erinnere sind 2 Leuchtdioden an der Unterseite zu sehen. Diese geben offen und geschlossen an. Tritt hier eine Fehlmeldung auf so kommt das Steuergerät durcheinander. Der Fehler wird obwohl das Teil vergossen ist durch Feutigkeit verursacht. Ich habe damals das Problem mit einem Heißluftfön gelöst. Mußte ich zwar von Zeit zu Zeit wiederholen aber dann Lief sie wieder! Muß man aber extrem vorsichtig sein. Kleinste Temparatur und nicht zu dicht.
Ich fand es damals ziemlich nervig das die Schleuder zum Anfang so zickig war aber anders herum mit der Eispritzanlage war sie schon was besonderes und ich war auch etwas Stolz das ich diese nach vielen Rückschlägen zum laufen hatte.
Gruß
Andreas