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 Betreff des Beitrags: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 11:42 
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Hi, in den verschiedenen Tabellen Texten und Zeichnungen gibt es verschiedene Bezeichnungen.
Sind evtl.

Leerlaufdüse
Vorsteuerdüse und
Anlaßdüse

ein und dieselbe !!!! Düse ???

Dann wäre das Anlassproblem bei meinem Motor evtl. recht leicht zu lösen.
Z1000A1 Vergaser hat 17,5er Düse
Z650B1 Vergaser hat 15er Düse
Z650C2 Vergaser hat 16er Düse

Was ist die Anlassdüse -- da wo der Pfeil drauf zeigt -- dass ist die Düse mit 17,5 oder das Röhrchen mit dem roten Kreis drumherum. Oder bin ich jetzt evtl.auf einem ganz falschen Weg.
Nichtwissen ist echt Scheiße ??? Bitte helft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene düsenbeszeichnungen = dieselbe Düse
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 12:01 
Hi Gissi.
Das hast du doch alles auch in deinen WHB´s.
Hier nochmals.
So wie Amir es schon angedeutet hatte.
Im Schwimmerkammerdeckel ist ja seitlich die lange Bohrung für den Starterkolben.
Das Anlasser-Mischrohr ist in deinem Bild oben rechts (runder roter Kreis)
Das andere ist die Leerlaufdüse (regelt den Leerlauf-Teillastbereich in cooperation mit der Leerlaufgemischdüse.)

Also...die Bohrung im Schwimmerkammerdeckel wirklich gut reinigen.
..........ANLASSERKRAFTSTOFFKANAL........ :idee05: :!:
Schau nach,ob das kleine Loch vom Anlasser-Mischrohr (Zeichnung = 9)..also das lange Messingröhrchen wirklich frei ist.
Gruss ****.

P.S.: Ich habe die Tiefe der Bohrung in den Schwimmerkammerdeckeln von Z 650 B und Z 900 A (Z1000A) verglichen.(den Anlasserkraftstoffkanal)
Diese Bohrung ist bei allen drei Deckeln gleich tief.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene düsenbeszeichnungen = dieselbe Düse
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 12:07 
Hi Gissi.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene düsenbeszeichnungen = dieselbe Düse
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 12:21 
Hi Gissi.
Zitat von Dir :
".....Z1000A1 Vergaser hat 17,5er Düse
Z650B1 Vergaser hat 15er Düse
Z650C2 Vergaser hat 16er Düse................

Zitat Ende.


Damit sind die verschiedenen Leerlaufdüsenstöcke gemeint.

Die Bohrung in dem Anlasser-Misch-Rohr...ist bis auf eine Ausnahme...gleich groß.
Diese Ausnahme ist in den US Vergaseranlagen zu finden.Die mit der Beschleuniger-Pumpe am zweiten Schwimmerkammerdeckel.
Kannste also getrost ausser Acht lassen.
Wie gesagt....sorge dafür,das die Bohrung (Anlasserkanal) im Schwimmerkammerdeckel absolut sauber ist.
Du kannst diese auch ein kleinwenig mit einem passenden Bohrer von Hand "ausreiben"..bis nach unten,dort wo das Loch im Deckel zu sehen ist.
(Loch = Ende vom Anlasserkanal Boden vom Schwimmerkammerdeckel)

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene düsenbeszeichnungen = dieselbe Düse
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 12:24 
Hi
So...nun alles KLARO.......
Müsste auch für andere hier im Forum interessant sein...oder.....
:warten05: :devil: :idea: :idee05: :winken01: :lol07:
Gruss aus der Schwimmerkammer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene düsenbeszeichnungen = dieselbe Düse
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 13:18 
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Moin Achim,

hast du Klasse erklärt,
dennoch: Anlasermischrohr, Anlasserdüse....das bezieht sich doch alles auf die "Choke"-Funktion.. :!: :?:
....oder hab´ich da was falsch verstanden :idee05:

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Grüße aus dem Vorharz

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 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene düsenbeszeichnungen = dieselbe Düse
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 13:45 
Joooo.
Genauso ist das.
Anlasser = Kaltstartsystem.
Bestehend aus dem Mischrohr und dem Chokezylinder.(oder auch Anlasserkolben)
Siehe Zeichnung weiter oben hier in diesem Thread.
Ich bin gerade dabei eine Z 1000 A (28´er) Vergaseranlage zu polieren.
Die Schwimmerkammerdeckel habe ich hier zu hause.(zum Vorschleifen)
Werde gleich ein Paar Pic´s machen,und etwas zu dem "Anlasser-Kraftstoff-Kanal" sagen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene düsenbeszeichnungen = dieselbe Düse
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 14:37 
Hi
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene düsenbeszeichnungen = dieselbe Düse
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 14:39 
Hi
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 15:16 
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Achim einfach super, jetzt hab sogar ich es kapiert dass Anlasskanal = Anlassdüse ist .
Der Amir hat mir gepostet, dass der Anlasskanal der Z 650 B Schwimmerkammerdeckel geringfügig kleiner ist im Durchmesser, als der bei der Z 1000 . Seiner Meinung würde es etwas bringen (können), wenn ich die Schwimmerkammerckel der 1000er gegen die der 650 er wechsel. Aber optisch kann ich keinen Unterschied feststellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 16:04 
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Ich bin noch einmal Amirs Hinweis nachgegangen und habe dieSchwimmerkammerdeckel der Z650 mit denen der Z 1000 und die darin eingegossenen Anlassdüsenöffnungen verglichen. Kann ich zwar nicht ausmessen, aber die der 650 scheinen tatsächlich mininmal kleiner zu sehen. Sieht man schon. Auf den Deckeln stehen auch tatsächllich, so wie Amir sagt, unterschiedliche Zahlen. Z650 = 40 und Z1000 = 1000.
Latu KIC und Parts Cataloge gibt es die Schwimmerkammerdeckel auch nicht einzeln, sonderen gehörden ztumjeweiligen Vergasergehäuse. Ich werde das mal austesten nächste Woche, muss aber erst 4 Deckel sauber machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 17:07 
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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:23 
Hi
Da die Mischröhrchen alle den gleichen Durchmesser haben,kann man das wohl mit der "Kanaldicke" unterschlagen.
Ich habe bestimmt schon "x" Z 650 B Schwimmerkammerdeckel an Z 1000 A Vergaseranlagen verbaut.
Keine hatte ein Kaltstartproblem.
Ausserdem sind die Anlasserkolben von der 24´er und 26´er und 28´erVergaseranlagen die gleichen.
Nur die obere Aufnahme unterscheidet sich bei der Z 1000 A2 Anlage ein klein wenig.Deshalb auch hier eine andere Bestellnummer.

Chokezylinder 16016-021 ;
Z 650 C,B.....Z 900 A...Z 1000 A1.....Z 1000 R (78)...und noch einigen Modellen.
Chokezylinder 16016-017 :
Z 1000 A2,A4,D3......

Aber...
Sobald dieser sehr kleine Übergang im Kanal (von Loch bis zum Kanal) zugekeimt ist,kann auch der Kanal nicht richtig die Funktion des Chokezylinders unterstützen.Es wird zu wenig Benzin angesaugt.
Also....REINIGUNG ist alles..

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:38 
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Ich muss die Deckel ja sowieso abnehmen. Dann werd ich es ja sehen. Und es kann ja dann nicht schaden, die 650 er Kammern zu nehmen. die Düsen hierdrin (Öffnungen imKanal) müssen ja irgende Funktion haben, nämlich eine bestimmte Menge Sprit pro Zeiteinheit durchzulassen.
Und dann werd ich ja sehen, ob es daran liegt, ob kein Sprit durchgeht (was ich nicht glaube ) oder zuviel (wovon ich derzeit ausgehe. Denn warum soll sie ohne Choke anspringen und mit Choke ausgehen. Da ja der Anlasskanal von dem Anlasskolben komplett verschlossen wird, wenn der Choke nicht gezogen ist.
Oh wie ich Vergaser hasse. Aber noch mehr würde ich Einspritzanlagen und moderne Technik hassen, wenn ich die dazugehörige Überprungseinheiten nicht hätte. Da sind Vergaser doch überschaubarer :mrgreen:
Wäre alles einfacher gewesen nichts umzustricken und die 650er 650 er zu lassen oder zu verkaufen.
Aber das war nicht gewollt !!! Da muzz ich durch. Entweder so oder so. Wäre nur schade, wenn ich mir den Motor kaputtfahre, weil das Gemisch nicht stimmt. Notfalls schiebe ich das Ding nach Mikuni TOPHAM und lass es einstellen. Egal was es kostet -- Hauptsache mein Gefühl ist gut dabei.
Abe insgesamt glaube ich auf dem richtigen Weg zu sein. Schlechtes Anspringen ist ja nur eine Sache. Ansonstel n läuft sie ja nach den ersten km super nach Gefühl.

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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:47 
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die verpresste düse in der schwimmerkammer ist bei der 1000er definitiv größer. nimm mal die der 650er, ich denke, das bringt schon mal was.
ich denke der tausch von 650er deckeln auf die 1000er vergaser hat nicht den so großen einfluss wie umgekehrt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:52 
hi
Wenn man Z 1000 Deckel auf eine Z 650 Vergaseranlage schraubt,dann braucht der Chokezylinder nicht bis ganz nach oben aufgezogen werden.. :idea:
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 21:03 
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Amir, im Schwimmerkammerdeckel ist der Kanal gegeossen. Die Anlaßdüse scheint nicht eingepresst zu sein, sondern eingegeossen bzw.Bestandteil des Kanals. Allerdings habe ich noch keinen Deckel zersägt (das mach ich auch noch mal - habe hier einen defekten).
Aber wie du mir geschrieben hast. Die sind unterschiedlich groß. (Nach Augenmass mit Lichteinfall) Minimal, aber trotzdem deutlich sichtbar.
Ich denke irgendwie hat das seine Berechtigung. Auch dass es die Schwimmerkammerdeckel nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern nur mit dem Vergaserkörper.

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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 22:12 
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oder gegossen, ist ja wie verpresst :devil: :devil: :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Verschiedene düsenbeszeichnungen = dieselbe Düse
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 22:42 
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Hi
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Gruss aus der Schwimmerkammer.


Ihr glaubt gar nicht wie !!! Soviel Bekanntes von meiner Sechsfufficher ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser-Kraftstoff-Kanal (Schwimmerkammerdeckel)-Bilder
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 08:49 
Hi
Ich werde heute einen Schwimmerkammerdeckel längs zersägen und den Kanal offen legen.Bild kommt noch.
Kleine Info am Rande :
Schwimmerkammerdeckel einzeln (Body float chamber) für Z 1000 A1 : Nr.: 16020-038..die Nr. wurde dann insgesamt drei mal ersetzt.Zum Schluss steht im Mikrofish...Nicht mehr lieferbar.

Gruss ****


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