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 Betreff des Beitrags: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 15:38 
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Hi

hab meiner z1 über den winter zeit gegeben, folgendes problem von selbst zu lösen - hat sie aber nicht:

mit voll geladener batterie startversuch: klack, nicht mal eine U
mit zusätzlicher moppedbatterie und kabeln: klack, eine halbe U?
mit Starterkabeln am Diesel-Golf: Brmmmmmmm.....?????

Starter+Batterie für 1100 zu schwach?
Batterie(en) zu schwach ?
Starter zu alt????? nutzt sich der ab oder gibst nur ja/nein?

Was wär die stärkste batterie für mein modell ?

soll in den nächsten Wochen zu einer Typisierung zum Amt, glaub, dort nur mit dem
Kicker anzukommen, kommt net gut.

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RogerPP
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 15:49 
Hi Roger.
Was hast du für ein Verdichtungsverhältnis...also was für Wisecokolben.
Wie hoch ist deine gemessene Kompression vom Motor.

Es ist bekannt,dass Z-Motoren mit zu hoher Verdichtung Probleme haben mit dem E-Starter .....anzuspringen.

Wenn sie mit dem Kickstarter gut anspringt,dann lass es so.
Ansonsten einen Starter von der 1100 Bol´dor einbauen.Der hat 0,3 KW mehr Leistung.
Jedoch dann auch eine Hawkerbatterie kaufen.Die hat dann auch die Kraft,den Starter bzw. die kompression zu überwinden.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 15:56 
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Hi Achim

danke für Info:
Komp scheint ganz heftig zu sein nach dem Kicker zu urteilen,
klingelt auch bisweilen beim schnellen aufdrehen.

Hawkerbatterie? ist das so eine Gelbatterie?

Hawker in verbindung mit Original-starter eher nix wert?

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 15:59 
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Würde der passen:

http://cgi.ebay.de/Anlasser-starter-mot ... 240%3A1318

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 16:15 
Hi
Jo,passen würde der.
Der ist von der 900´ter.
Der ist auch schon ein wenig stärker.
Nimm lieber (suche lieber) nach dem Starter der 1100´ter.

Aber...
Anmerkung von mir.

Wenn deine Z im hohen Drehzahlbereich "Klingelt",dann....nur Super-PLUS verwenden.
Nimm auf jeden fall "Kältere" Kerzen.
Also anstatt z.B. NGK B 8 ES........B 9 ES.
Wenn du es kannst,dann nimm auch die Zündung etwas zurück...soll bedeuten,verstelle diese auf etwas "Später".

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 16:39 
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der wird mit 750 - 1100 beschrieben mit 0,8kw?


http://cgi.ebay.de/Anlasser-starter-mot ... 240%3A1318

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 16:41 
Oki...dann nimm ihn.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 18:22 
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Hawker Batterien für unsere Modelle ( rund) kann ich nix finden?
HAt vieleicht einer eine Typennummer dafür und Bezugsquelle?

Gruz

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 18:49 
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Hi,
hatte die gleichen Symptome, nachdem ich den Zylinderkopf meiner Z1R überholt habe, +Wiseco 1100nochwas ccm,
habe jetzt eine Hawker Odyssey PC 545 hochkant eingebaut und nach einer halben KW-Umdrehung läuft der Motor.
Die 120 € sind gut angelegt, wegen der hohen Leistung der Batterie sollte man aber auch ausreichende Kabelquerschnitte, und möglichst keine
hohen Übergangswiderstände an den Anschlüssen des Start- und Ladesystems haben, sonst wird es u.U. ein wenig heiß.
Bin bisher aber total zufrieden mit dieser Batterie, das Überbrückungskabel wird jedenfalls nicht mehr gebraucht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 20:14 
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Hi Guff

danke für den tipp
hört sich gut an, die quelle in NL konnte ich schon orten,
hier bei uns gibst die pc545 auch, aber gleich um 30 teurer (abgeholt)

werd wohl über die bucht abwickeln ...

musstest du die kabel verlängern? geht sich das mit der original-sitzbank aus ?

gruz aus dem sonnigen wien ( ich meine vor 3 stunden wars wohl sonnig :-) )

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 22:39 
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Servus Roger,

schau dir mal die Lager und Kohlen vom Anlasser an...

Wenn die Lager schon mal Leistung vom Starter kosten und evt. die Kohlen auch nimma sauber tragen, dann wird das nix mehr.

Grysze
Greg - der grad ähnliche Problem beim XS-Gespann hat

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:50 
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Such dir in der bucht ne Hawker hatte das problen mit meinem 1200ccm motor seit ich ne Hawker hab brauch ich auch über den Winter nix ausbauen u. laden die kannst hochkannt, über Kopf o. sonnst wie einbauen u. auch Autos überbrücken haben ca. 10 Jahre garantie - Hawker geht immer ist aber nicht billig.

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Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 00:53 
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habe heute mal seit Sept. auf den Knopf gedrückt :D Benzinhahn auf vorher 3 x gasgegeben und brummmmmmmmmmmmmmm eben Hawker

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Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 04:59 
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Dann solltest Du aber auch einen Elektronischen Regler ( J GPZ) einbauen.Die Hawker Batterien reagieren mit hefiger Explosion auf längere Überladespannung.Die alten original Regler sind da nicht so prickelnd.

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 07:34 
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Mick hat geschrieben:
Die Hawker Batterien reagieren mit hefiger Explosion auf längere Überladespannung.


echt? so wie im Amy-Film??? :?: :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 09:02 
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Leider nicht! :devil:

Wenn du willst, kann ich mal vom industrielllen Derivat einer Hawker, die geplatzt ist, ein Foto machen (in der USV war der Regler hin).

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 09:12 
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Ja, das eine Batterie platzen kann ist ja kein Geheimnis.
Ich bin nur erstaunt darüber, dass meine KinderLiMa im Motorrad so viel Leistung bringen soll.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 09:19 
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Hätte ich meinen bekanten nicht geglaubt damals
er sagte er hätte Zwei Batterien verbaut wegen der Hohen Verdichtung
sonst würde der Motor nicht rund gehen und anspringen er hat eine MK2

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Gruß Uwe
Habe noch Gpz 1000 RX
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 09:23 
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luedeolli hat geschrieben:
Ja, das eine Batterie platzen kann ist ja kein Geheimnis.
Ich bin nur erstaunt darüber, dass meine KinderLiMa im Motorrad so viel Leistung bringen soll.


Die Lima bringt ohne Regler fast 70Volt Spannung.Wieviel davon in die Batterie gelangt hängt natürlich vom Regler ab.Aber das brauch ich DIR ja nich zu erklären.

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1 mit 1100 Wiseco
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 10:20 
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ich hab schon Bimotas gesehen die in der Verkleidung links u. rechts je eine Batterie hatten.

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