Hallo Leute,
nun möchte ich doch auch mal was dazu sagen.
Das Thema Verkäufe (und ebenso oft genug auch die Suche) schreit häufig genug danach, seinen Senf dazu abzugeben.
Da gibt es Angebote, zu denen möchte man einfach etwas sagen (nein, man MUSS was zu anmerken...
). Sei es, dass einem das Angebot völlig daneben vorkommt, sei es, dass sich ein munteres Geschreibsel daus entwickelt hat und man da etwas zu sagt - aber eben in einem Verkaufs-Fred.
Ich denke, die Ansicht, dass all sowas da nicht hingehört, ist richtig!
Fragen ja - Duiskussionen: nein!
Gleiches gilt im übrigens auch für die Suche-Anzeigen.
Wie oft hat es mich dazu gedrängt, demjenigen, der mal ben etwas sucht, von dem er offebnsichtlich der Ansicht ist, das wächst doch auf Bäumen und muss nur von IHM abgepflückt werden... Wie oft fühle ich mich gerade dann geradezu genötigt, den Schlukopf mal auf den Boden der Tatschen zurückzuholen.
Nur: auch das ist ein SUCHE-Fred. Da sucht wer was - und gut ist.
Muss ich mir auch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen.
Und die Klappe halten.
Basta.
Und wo wir schon mal dabei sind:
Stichwort Toleranz.
Ich weiß, ich weiß. Rund und eckig...
Manchmal denke ich, ich hab diese Diskussion mit angeworfen.
Und doch, sie war und ist es würdig geführt zu werden.
Oder das da:
Ich erinnere mich daran, dass es mal um Literatur ging - also Pprospekte, Ersatzteilkataloge und so n Kram. Für mich als beruflichem Papiertiger eine elementare Sache; ich weiß zudem, dasses genug Leute gibt, die ein ähnliches Schicksal teilen (nicht wahr Mick?
).
Ich erinnere mich an Äußerungen, die das als - so hab ichs aufgefasst - unsinnigen Kram abqualifiziert haben. Damit spreche ich niemanden konkret an - ich wüßte nicht einmal mehr, wer das war.
Seis drum.
Auch hier würde etwas mehr Toleranz gut rüber kommen.
Oder?
Gruß
ELR-21