Zitat:
WIR NIEDERSACHSEN!!!
Jaja, ihr Niedersachsen!
Habt' ihrs endlich mitbekommen, dass ihr welche seid

Wurd auch endlich mal Zeit, bin ja selber einer.
Aber von dem alten Spruch, den ich irgendwo mal eingestellt habe:
Sturmfest und speckdurchwachsen, so sind wir Niedersachsen !
davon hab ich nur einen Teil gesehen:
Niedersachsen, und naja speckdurchwachsene waren auch welche dabei ....
Aber das wichtigste:
Sturmfest !!!!, davon hab ich nix bemerkt. Keine Kombi, kein Mopped, noch nicht einmal einen Helm .....
Wenn das "speckdurchwachsen" nur daher rührt, das mein seinem Korpus möglichst viele Kalorien irgendwelcher Art, ob flüssig oder in kaubarem Zustand, zuführt, um ihn dann möglichst kräfteschonend von einem Ort zum andern zu bewegen, möglichst in der Sänfte, aber mindestens in der Blechbüchse, und keine Leute mehr besucht, die, wenn nicht ebenerdig wohnend, zumindest einen Fahrstuhl haben, und bei Regen und Kälte (brrrr) womöglich besser zuhause bleibt, wenn die Blechbüchse nicht in der wohltemperierten Tiefgarage steht,
DANN IST DAS NICHT IM ORIGINAL NIEDERSÄCHSISCHEN SINN !
Der meint nämlich damit auch - und das schreib ich hochdeutsch, weil ja wohl sowieso kaum einer noch plattdütsch versteit - Man muss "zäh sein wie 'orsledder' ! Wind und Wetter trotzen können! Düvel ook nochmol!
Aber die "Sänftengetragenen" haben dahinten wahrscheinlich bloss weisslich-rosa Schweinchenhaut mit jeder Menge Pickel drauf, möcht ich gaanich weiter wissen oder sehen .....

heididumdüddelumdei, wie mein Grossvater sagte.
So, ihr Niedersachsen, nun besinnt euch mal wieder auf eure althergebrachten Tugenden !
Ich leg mich dann erstmal in mein wohltemperiertes Heiabett .....