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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 13:53 
Jepp.
Das ist der richtige Weg Michael.
Sehr gut.
Und...nicht vergessen....mit einer Plexiglasscheibe die Brennkammervolumen untereinander angleichen.
Plus/Minuns max.1 ml.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 17:22 
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So, aussenrum das Grobe hätte ich bei allen Vieren schonmal fertig, für den Rest ganz innen und um die Ventile herum muß ich dann erstmal die Ventile demontieren. Und am Schluss wird natürlich ausgelitert und angeglichen...1ml ist aber ganz schön wenig... :idee04: :engel02:

So schaut das jetzt erstmal mit aufgesetzen Zylinder durch die Laufbuchsen aus :mrgreen: :mrgreen: :


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 20:19 
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Sehr schön, weiter so.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 20:38 
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mann sind das dicke Kochtöpfe, da wird mit sicherheit ein ganz dickes Süppchen rauskommen, halte dich dann beim aufreißen schön fest.

P.S.
hast mal über ne Verstärkung der Lenkerhalterung nachgedacht, bei mir hatte sich mit den 1200ccm immer vom beschleunigen der Lenker losgerissen.

:D :D :D

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Reiner

Z1_Z1


Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 20:41 
Hi
Ein ml Unterschied vom Brennkammervolumen hört sich sehr wenig an.
Soll jedoch den Grenzbereich aufzeigen,an den du dich orientieren solltest.
Nun,wenn es denn 2 ml sind,dann ist das auch nicht gleich ein Beinbruch.
Aber du solltest dich schon an diesen max. Unterschied herran arbeiten.
Also erst alle Brennräume ausmessen und dich nach dem Brennraum richten,der das größte Volumen hat.
Die anderen drei brennräume dann angleichen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 21:07 
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RundUmDieUhrPoster

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Hi, mal ne blöde Frage...wie und womit macht man das auslitern eigentlich? :idee04:
Vielleicht kannste mal Bilder machen..

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GruZ Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 21:29 
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ist aus einem Kawasaki Werkstatthandbuch und funktioniert problemlos ...


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 21:30 
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MeisterSchreiber
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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 21:31 
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Michael90 hat geschrieben:
..., auch diesen hässlichen "Blinddarmfortsatz" am linken Rahmenzug, für den es dieses ominöse Schloss gegeben haben soll, hab dann jede Menge Hohlraumversiegelung rein und die Öffnung zugeschweisst, die Unterzüge mit Rostschutzgrundierung und schwarzem Lack lackiert :mrgreen: :


Krasses Projekt, sehr spannend :daumen02: toi, toi, toi ...

Zum Thema "Blinddarmfortsatz" und Kabelschloss hab ich einen neuen Beitrag aufgemacht:

viewtopic.php?f=16&t=10072

Ich hab da ein Problem...

Gruß,
Sebi


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 23:02 
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Vielen Dank, Jungs, das hilft mir weiter, habe so ein Auslitern noch nie gemacht und wollte damit eigentlich zu einem Profi, aber nach dieser guten Anleitung werd ich das mal selber probieren, so schwer sieht das ja nicht aus, könnte aber beim Ausgleichen etwas zeitintensiv werden... ;) :D


Z1_Z1 hat geschrieben:
hast mal über ne Verstärkung der Lenkerhalterung nachgedacht, bei mir hatte sich mit den 1200ccm immer vom beschleunigen der Lenker losgerissen.
:D :D :D


Dachte zuerst, etwas Schraubensicherung an den Klemmschrauben aufzutragen, aber da es da bestimmt die kpl. Gewinde aus der oberen Gabelbrücke reissen wird, werd ich jetzt wohl längere und dickere Schrauben nehmen, die auch durch die untere Brücke gehen, und dann von unten mit selbstsichernden Muttern kontern... ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Zuletzt geändert von Michael90 am 22.03.2009, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 09:13 
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Wenn Du die Brennräume fertig angeglichen hast dann auf jeden Fall noch Auslietern damit die Verdichtung gleichmäßig ist und DU keinen unsauberen Motorlauf bekommst.

Die Cometicdichtung kommt für mich nicht mehr in Frage. Hat mir Klasmo damals auch als die ultimative Lösung empfohlen. Ich Bevorzuge solange möglich Serien UT-Dichtung. Danach könnte ich mir Achims Kupferdichtung als gute Lösung vorstellen. Die Kometic passt auch noch nichtmal richtig.

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 09:51 
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:idee04:

Die originale Kopfdichtung passt ja nun bei meiner 78mm Bohrungen nicht mehr und die passende Cometic - Dichtung hab ich schon vor einiger Zeit bei Klasmo erstanden, sehr hochwertig wirkt sie wirklich nicht, hab sie aber schonmal aufgelegt und da scheint sie sehr passgenau zu sein, schau'n mer mal....
Hab auf Achim's Bildern aber auch schonmal irgendwo eine Cometic - Dichtung gesehen und wenn der sie auch verwendet kann sie ja eigentlich gar nicht so verkehrt sein, denk ich jetzt einfach mal... ;) :engel02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 10:56 
Hi
Jo....ist eine Kupfer-Kopfdichtung von Cometic .
Vorschlag :
Kauf dir ein Kupferblech(Kupfertafel) in 1,1 mm Stärke und fertige dir eine CU Dichtung selber an.
Vorlage dann eine orginale UT Zykodichtung wo du den Innendurchmesser etwas größer ausschneidest.
Entweder die Zweiteillige als Vorlage und die "Mitte" vom Fuss abzeichnen,oder eine durchgehende Wiseco-Dichtung als Vorlage nehmen.
Habe ich auch schon mal angefertigt.
Dauert zwar ein wenig mit dem Dremel die Konturen ins Kupfer zu fräsen,aber geht wirklich gut.
Somit hättest du eine wiederverwendbare CU-Kupferkopfdichtung.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 11:00 
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Du Achim ist das mit der Kupferblech für jeden Motor machbar

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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 11:17 
Jau....
Wenn du die entsprechende Vorlage hast und man sich Zeit nimmt zum Anfertigen....geht das für jede alte Z.....
Man kann sich auch zwei "Flügel" anfertigen und den Kettenschacht-O-Ring mit Dirko-S verstärken.
Somit gleicht man diesen O-Ring der etwas stärkeren CU-Dichtung an.
Klappt wunderbar.
Ich werde demnächst eine von mir angefertigte CU-Kopfdichtung hier in einem extra Thread....dokumentieren.
(wenn ihr wollt).

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 12:34 
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MeisterSchreiber

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Jo das mach man Dokku

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Gruß Uwe
Habe noch Gpz 1000 RX
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Teile rumfliegen wer was benötigt
Kann sich ja melden
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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 19:06 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Jau....
Ich werde demnächst eine von mir angefertigte CU-Kopfdichtung hier in einem extra Thread....dokumentieren.
(wenn ihr wollt).

Gruss Achim

Jau super, mach doch mal, kommt nächstens auch auf mich zu (die Egli wird inkontinent...)

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 20:03 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Zitat:
Jau super, mach doch mal, kommt nächstens auch auf mich zu (die Egli wird inkontinent...)


und mein UT-Motor will auch gemacht werden :applaus01:

evtl. bekommen wir ja Mengenrabatt im Züden für Kupferdichtungen

Grüße
Michael

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Z900 A4 und eine (wassergekühlte) Z1000
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http://www.stammtisch-wilder-zueden.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 22:13 
Hi
OKI.
Werde nächste Woche eine Kupfertafel kaufen und eine Z 1000 A Zylinderkopfdichtung anfertigen.(für 1075 ccm)
Ist mal wieder eine "tolle" Heimarbeit.

Doku kommt..... :winken01: :lol07: :lol05: :lol05:

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm beginnt :-)
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 22:21 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
OKI.
Werde nächste Woche eine Kupfertafel kaufen und eine Z 1000 A Zylinderkopfdichtung anfertigen.(für 1075 ccm)
Ist mal wieder eine "tolle" Heimarbeit.

Doku kommt..... :winken01: :lol07: :lol05: :lol05:

Gruss Achim

Wieso eine?
Die ist dann aber für mich oder???

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Grüße
Jörg



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