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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 27.09.2005, 11:22 
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Hallo!
Erst noch mal Danke für die vielen Tipps (auch per PN).
Habe gerade meinen Rahmen abgeholt. 370 Teuros! Dafür bekommt man natürlich nicht die besten Vorarbeiten und der Rahmen sieht nicht wie verchromt aus aber ich bin zufrieden.
Insgesamt sieht die ganze Sache gut aus. Ob der Nickel dann wirklich hält erzähle ich in drei bis vier Jahren.
:D
Gemacht hat’s die Firma Kühnemund in Neu Wulmstorf bei Hamburg. Sehr nette Leute und relativ kurze Wartezeit (knapp drei Wochen).
Jetzt geht das große Schrauben los!!

Gruß

Holger

:D :lol:


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BeitragVerfasst: 27.09.2005, 11:30 
Na dann los mit den Schrauben.
Ach schick mir doch mal bitte die Adresse rüber für die Link Abteilung
Gruß Schibi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 20:44 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 28.09.2005, 08:27 
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Beiträge: 945
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Sch........
Voll erwischt!!! :oops:
Also, immer wenn ich mich vor den Arbeiten im Haus drücken kann (wozu hat man Frau und Kinder?! :lol: ) werde ich ein bisschen in die Garage gehen...........(Allerdings ist an der Egli auch einiges zu machen)
Der Tag müßte eben 36 Stunden haben :lol:
Nee, Löcher mußten nicht gebohrt werden. Die Schweißnähte waren absolut dicht. Der Rahmen wurde in heißes Wasser gehängt um festzustellen ob er wirklich dicht ist.
Einige Firmen wollten ohne Test sofort Löcher bohren :evil:
Das war einer der Gründe warum mir "Kühnemund" so gefallen hat.

Gruß

Holger


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 Betreff des Beitrags: Raurahmen vernickeln
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 20:02 
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MittagspausenTipper

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Beiträge: 68
Hallo Holger,
beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit dem Aufbau einer Rau-Kawa dessen Rahmen auch neu vernickelt werden muß. Im Gegensatz zu Dir habe ich einen etwas anderen Weg eingeschlagen. Im ersten Schritt habe ich die komplette Maschine neu aufgebaut, sodaß ich problemlos Änderungen am Rahmen durchführen konnte ohne den neuen Nickel zubeschädigen, d. h. Veränderung des Lenkanschlages für USD, Halterung für Auspuff oder sonstige Anbauteile konnte ich problemlos durchführen. Nach Fertigstellung wird die Maschine mit Tageszulassung probegefahren und notfalls kann ich dann immer noch Anpassungen durchführen. Erst dann werde ich zu den Feiinarbeiten übergehen, wobei ich noch überlege vorweg noch die notwendigen Eintragungen durchführen zulassen. Dies ist sicherlich nicht der einfachste Weg aber aus den vorhergegangenen Projekten habe ich einiges lernen müssen, was mir hier so meine ich zugute kommt. Bilder folgen.
Nach Abschluss dieses Projektes steht noch eine Moko an, hier jedoch ist der Rahmen noch 1a, mal schauen wie das so läuft. Jörg


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 08:39 
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Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
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Hallo Jörg!
Habe ich aber eigentlich (zumindest weitgeheng) gemacht. Lenkeinschlag wurde geändert (GSX-R Gabel) , an der Schwinge wurde eine vernünftige Halterung für die "Bremsankerhaltestange" (oder wie immer das heißen mag :oops: ) angeschweißt und zwei nutzlose Bohrungen wurden geschlossen.
Ich hoffe, dass ich damit alle Rahmenänderungen durchgeführt habe. Wenn noch etwas kommt muss ich eben improvisieren. Müßte ich ja auch wenn der Rahmen in Ordnung gewesen wäre.
So wie Du das machst (kompletter Aufbau, dann zerlegen, dann vernickeln) war mir einfach zu aufwendig, ist aber sicher der sorgfältigere Weg!
Halt uns 'mal über Dein Projekt auf dem Laufenden (Bilder z.B.)

Gruß

Holger


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