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 Betreff des Beitrags: Mikuni VM28SS Keine Leistung
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 13:02 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo,
nach dem überholen meiner Vergaser, Ultraschallreinigung; Neue Schwimmernadelventile und Dichtungen. Läuft der Motor im Standgas super -
springt sofort an. Soweit OK.
Beim Gasgeben so ab ca. 2000 -2500 Umdreh. stirbt der Motor ab.
Hört sich an wie Spritmangel. Habe schon alles was mir bekannt ist überprüft. Schwimmerstand, Düsen, Dreck etc.
Was jemand abhilfe?
Danke und Gruss Frank


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BeitragVerfasst: 26.09.2005, 13:27 
Hast du den Vergaser auch in alle Einzelteile Zerlegt, und nach dem Reinigen auch mal alle Löcher mal durchgepustet.
Gerade der Vergaser macht Zicken wenn man was falsch macht. Haut die Spritzufuhr hin, einfach mal den Bezinschlauch mal vom Tank abklemmen und ein anderes Behältnis nehmen und dann mal schauen ob er wider abstirbt wenn nicht haste die Ursache gefunden.
Wenn nicht liegt das Problem ja wohl doch am Vergaser.
Schwimmerstand richtig eingestellt. Kleiner Tipp Vergaserbank ausbauen und dann die Schwimmerdeckel abschrauben, jetzt ein Benzinschlauch wider drauf stecken und ein Behältnis auf den Benzinschlauch stecken. Behältnis mit Medium füllen und schauen ob überall was raus läuft, dann jeden einzelnen Schwimmer vorsichtig nach oben bewegen (Nicht Drücken) so das kein Medium mehr kommt.
Na ja schau erst mal bis wir zu Teil zwei kommen.



Gruß Schibi

Ps.: Hier noch drei Bilderlein


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BeitragVerfasst: 26.09.2005, 14:04 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo Schibi,
habe nach der Reinigung alles mir Druckluft durchgepustet.
Schwimmerstände stimmen. Tank und zufuhr ist auch ok.
Auch mit einem Ersatztank keine Besserung.


Mfg
Frank


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BeitragVerfasst: 26.09.2005, 15:19 
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Das hört sich eigendlich nach verstopften Hauptdüsen an.

Mick


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BeitragVerfasst: 26.09.2005, 16:07 
Zitat:
Das hört sich eigendlich nach verstopften Hauptdüsen an.


Na ich denke mal das er die auch Ultraschall gereinigt hat jedenfalls wenn ich ein Vergaser Überhole nehme ich ein Rep. Satz wo alles drine ist aber egal macch doch mal das was auf den Bild zu sehen ist (Teil zwei).
Na ja oder der Benzinstand ist zu niedrig (Teil 2+3), hast du oder ein Bekanter von dir eine Colortune wenn ja rein Schrauben und schauen da hat man ja die Antwort gleich :wink:

Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 26.09.2005, 19:13 
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Zitat:
Na ich denke mal das er die auch Ultraschall gereinigt hat


Wäre nicht das erste mal das die vergessen wurden :D :D :D :D

Mick


Zuletzt geändert von Mick am 26.09.2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.09.2005, 19:23 
Zitat:
Währe nicht das erste mal das die vergessen wurden


Stimmt leider :cry:

Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 27.09.2005, 08:49 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo Schibi,

sehe deine Bilder nicht. Bitte nochmal zumailen.
Habe aus meinem Rep Satz alles verbaut. (von Louis)
Hauptdüsen sind frei - Benzinstand OK

Danke
Gruss
Frank


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BeitragVerfasst: 27.09.2005, 09:32 
Wie du siehst die Bilder nicht, die sind doch hier auf der Seite.


Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 27.09.2005, 20:22 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:58 
Also Siggi wenn ich die Nadel beim Vergaser ganz runter nehme läuft der Motor (Beweiß trete ich gerne an). Er schreibt ja: Läuft der Motor im Standgas super - springt sofort an. Soweit OK .
Ja wenn die Nadel ja zu tief hängt würde beim Gasgeben ein Loch sein und dann würde der Motor laufen aber er schreibt ja: Beim Gasgeben so ab ca. 2000 -2500 Umdreh. stirbt der Motor ab.
Also wenn ich das jetzt richtig da stelle, wenn er versucht Vollgas zu geben stirbt der Motor ab.
Da ist die Nadel aber schon Schmaler.
Ne Siggi das ist was anderes bestimmt nur ein kleiner Fehler den man finden muss aber in der ferne ist das schwer, da wirst du mir wohl zustimmen :wink:



Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 01.10.2005, 10:20 
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bei 2000 U/min fängt noch lange nicht der konische teil der nadel an.

ich sach nur, den louis müll rausschmeissen.

roll on!


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BeitragVerfasst: 02.10.2005, 15:27 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.10.2005, 18:32 
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die Schieber passen nur in einer Position (Nut vorhanden).


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BeitragVerfasst: 02.10.2005, 19:43 
Zitat:
VOR ALLEM, WENN VOM FRAGESTELLER KEINE RESONANZ KOMMT.



Auch war Siggi, ich glaube wir drehen hier uns im Kreis wer weiß was damit wircklich ist oder was gemacht wurde :roll: .


Zitat:
die Schieber passen nur in einer Position (Nut vorhanden).


Simmt auch


Denke erst mal abwarten ob was kommt dann kann man weiter Texten ansonsten bringt das gar nichts :roll:





Gruß Schibi


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BeitragVerfasst: 02.10.2005, 21:04 
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Zitat:
springt sofort an. Soweit OK.
Beim Gasgeben so ab ca. 2000 -2500 Umdreh. stirbt der Motor ab.


KALT oder WARM :?:

Zitat:
Hört sich an wie Spritmangel.


ABSAUFEN wär aber auch möglich, wenn KALT getestet.

Denn wenn an den Loui-Teilen gezweifelt wird, ist ja alles möglich.

(ähem, wie wär's denn, wenn er mal die ALTEN Nadeln und ggf. die dazugehörigen Düsen wieder testweise einbaut, um damit das Problem der Schwimmernadel, um die sich ja im Moment wohl so alles dreht,
aus der Welt zu bekommen ?

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Grüsse vom HeinZosaurier!
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BeitragVerfasst: 02.10.2005, 22:32 
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Zitat:
ähem, wie wär's denn, wenn er mal die ALTEN Nadeln und ggf. die dazugehörigen Düsen wieder testweise einbaut, um damit das Problem der Schwimmernadel, um die sich ja im Moment wohl so alles dreht,
aus der Welt zu bekommen


das problem hier liegt in jedem fall in der nicht maßhaltigen louise nadel, gepaart mit der wahrscheinlich ohnehin ausgeschlagenen alten nadeldüse.
mit schwimmernadel hat das nix zu tun.

roll on!


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BeitragVerfasst: 02.10.2005, 22:49 
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NEE, sorry,
SCHWIMMERnadel meinte ich ja auch nicht! (Verschreibsel),
sondern die, die am Schieber hängt!

Sowas blödes, sorry :oops:

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BeitragVerfasst: 03.10.2005, 09:22 
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Mein Nachbar hatte neulich auch so ein Problem.
Ultraschalreinigung ist doch kein Allheilmittel. _Trotz dieser Maßnahme waren noch Düsen verstopft.
Er hat dann Cilit Bäng genommen und den Vergaser eingetaucht. Alles sauber und läuft jetzt. Aber vorsicht, das Zeug löst den Vergaser auf, wenn ihr ihn zu lange darin liegen lasst.

Ausserdem sollte NRW 66 hier mal angeben, ob er den Motor nur im Stand getestet hat oder fefahren ist.

Ansonsten stimme ich zu. Diejenigen, die Fragen, sollten auch aktiv mithelfen. Eine Ferndiagnose ist schon schwierig, aber ohne input kein output, oder ?

Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 09.10.2005, 10:03 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo,
es scheint von den O Ringen der Luftregulierschraube zukommen.
Es ist keine Einstellung über die Schrauben möglich. Bei der demontage
habe ich bei zwei O Ringen kleine Risse festgestellt.
Werde die Ringe erneuern. Hoffe das es dann läuft.
Der Kram von Louis scheint sch... zu sein.

Gruß Frank


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