hallo Jens + bigschöni,
ich hatt ne originale Z900, die Dritte. War mir auch zu langweilig mit den Schallplattenreifen....
also ende der 90iger war der 180iger angesagt, (übrigens wird das Format seit ca 2-3 Jahren wieder als prefirierter Reifen bei Profirennfahrern in der MGP-Klasse gefahren, da siehst du kaum noch 200er !!) der sollte denn auch rein.
Paßt nur mit anderer Schwinge, Chrom-Kasten-Exzenter von K+J (heute gibt´s ja schönere), hab damals "günstig" ne gebrauchte 5,75x17Zoll Akront noch geschossen, mußte noch mit der Ori Nabe (Bremstrommel wollte ich unbedingt behalten, keine neumoderne Scheibe für hinten) umgebaut werden (innen die Wellen Plan gedreht), die K+J mit neuen Lagern rein, geile Hagon-Chrom-Dämpfer für mein Gewicht abgestimmt, den Rahmen für die originale 4-4 passend gebogen (hat Klasmo gut gemacht, selber war ich zu "feige" den Rahmen hin und her zu biegen
), neuen gekröpften Kettensatz brauchst du( wegen Versatz), 180iger ME1 (damals "nur" 450,-Mchen) und schwup-di-wupp, ich glaube die ganze Aktion hat ca. 5.000 DM gekostet..... ich hab lieber nicht zu der Zeit nachgezählt ....... (achja : vorne noch nen 120iger auf Exelfelge(brauchst du ja unbedingt(TÜV)). Akront war nicht mehr zu bekommen, und neues Schutzblech; paßt alles in ori-Gabel, ))
Ich wollte unbedingt die alte Kontur
"weitestgehenst" erhalten; eben nur a bisserl aufmotzen; die wunderschöne alte, klassische Linie sollte ja gewahrt bleiben. Geht auch alles billiger oder noch teurer,
sieht dann aber auch genauso aus: billig
oder teurer halt
Mein Tipp: Bestell dir Kataloge von den Z-Lieferanten (Klasmo, Röhlich, Lenden, Bach, Cars n Bikes, Bodo Striebing etc) guck dir das schönste + beste aus, was deinen Vorstellungen (+ Geldbeutel) entspricht, mach dir ne
KOMPLETTE Einkaufsliste + telefonier alle ab was sie haben + zu welchem Preis (die Katalogpreise sind ja meißt VB), vielleicht schnappste auch was bei Ebay ( eher unwahrscheinlich, denke ich...). Meißt bekommst du ja bei den Dealern bessere Preise bei "Großeinkauf" als bei Ebay.... Oder geh hier im Gebrauchtmarkt stöbern. Hab ich schon gute Schnapper gemacht! Die Presie sind meißt recht angemessen.
Ist jedenfalls MEINE Erfahrung.
AM besten: kauf dir gleich ne gut umgebaute Karre wo alles paßt + eingetragen ist. Lacksatz + Sitzbank ändern ist dann meißt einfacher + billiger !! und verscherbele deinen HAufen.
JOO MANN!!! RECHNE mal echt nach !!!
ansonsten viel Spaß beim Money versenken
solong; schreib mal was so abging
der Z-Burner