ich baue mir eine neue"alte" vergaseranlage in meine Z650 ein , weil mein originalvergaser aus amiland ist und ab und zu sporadisch anfängt im betrieb bei ca. 4000 bis 5000 U/min wie schwein zu ruckeln und ich nun nicht mehr weiter weiß. habe schon alles gemacht von kerze über zündung und neue düsen. nichts hilft! hält ein paar tage oder wochen und fängt dann wieder an. auch die beschleunigereinheit habe ich schon komplett neu. also habe ich mich entschlossen einen komplett anderen vergaser aufzubauen.
nun brauche ich ein paar kleine tipps von euch! Habe mir ne Vergaserbatterie besorgt die ich nun aufarbeiten möchte. zuerst fiehlen mir die leerlaufdüsen auf, die komischerweise wesentlich länger sind als die die ich in meiner angebauten vergaseranlage habe. vergaser wird über gemischregulierschraube hinten an der motorseite geregelt. mein alter hat ne luftschraube vorn.
liegen hier unterschiedliche baujahre vor? gibts schwierigkeiten?
dann fiel mir auf, das die schwimmer ein stark hochgebogenes fähnchen fürs ventil haben.>???
wie kann ich ne einigermaßen vernünftige grundeinstellung des schwimmerstandes erreichen?
ich will die originalbedüsung einbauen, weil ich auch original konfig. fahre. also 100er Hauptdüse.
kann ich dann die 17,5er leerlaufdüse lassen oder muß die passende 16er rein, die es in der ausführung wahrscheinlich garnicht gibt, oder?
düsen und dichtungen, nadeln und schwimmernadelventile kommen neu!
vielen dank