Moinsen, ich denke es geht um den 2-Zylinder?! Hab zwar keine Erfahrung mit der 400er, hab aber schon mit der GPZ305 viel rumexperimentiert, dürfte sich ähnlich verhalten. Da hab ich für die Renne (350er-Klasse) mit verschiedenen Vergasern rumexperimentiert. Die originalen Untedruckvergaser sind da schwierig abzustimmen da ich mit Einzelluftfilter fahre, egal ob gedrosselte oder offene Leistung mit kurzen oder langen Schiebern. Hab dann Mikuninachbauten (Rundschieber) vom Chinamann probiert, liefen gut aber Leistungsloch in der Drehzahlmitte. Nach viel experimentieren mit Nadel und Düsen ließ sich der Mikuni (-nachbau) nicht perfekt abstimmen. Endgeschwindigkeit war passabel. Konnte mit meinem Kumpel (3 1/2 Morini) gut mithalten. Dann hab ich mir Vergaser der Marke Molkt (komischer Name...ist aber so) vom Chinamann kommen lassen. Sind im Prinzip 28er Keihin Rundschieber mit rundem Anschluss Motorseitig. Hab die Dinger montiert und seit dem rennt die kleine Z wie die Sau. Nix abgestimmt, nur mit den passenden Ansaugstutzen montiert und die Billigluftfilter drauf gesteckt. Auf der Geraden geht's jetzt locker an der Morini vorbei. Kerzenbild ist auch Super. Fummelig ist nur der Kaltstartknopf, den hat jeder Vergaser und ist bei einem dann genau an der falschen Seite. Wenn Alternative, würde ich mal die Keihin empfehlen oder wenn Mut zur Lücke da ist, die günstigen Chinanachbauten. Wird, denke ich, auch mit dem Original LuFi funktionieren, da die "günstigen" Einzelluftfilter (keine K&N) auch nicht so viel mehr an Luft durchlassen, ggf. Hauptdüse eine Nummer kleiner einbauen. Natürlich nix für Orginalheimer und ein bischen Anpassen ist auch dabei, wie z.B. Einbau Gaszugverteiler oder alternativ Gasgriff mit 2 Bowdenzügen, Vergaserstutzen etc.
Nur mal so als Idee.....
Oder halt gute Originale besorgen.....
Roll on
Uwe
_________________ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....
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