Hallo, Habe nach langem Georgel die GPZette wieder anbekommen. Ich hatte bei der Orgelei schon den Eindruck, dass wenig oder kaum bis kein Benzin an den Vergasern ankommt: Kerzen waren auch nacdem die Batterie nichtmehr konnte trocken. Gestern nun ist der Motor angesprungen, lief tadellos. Nach dem Abstellen wiedeer orgeln - kein Benzin. Ich habe einen Filter verbaut, so dass ich sehen konnte, dass dieser leer war. Auch auf PRI-Stellung (Unterdruckbenzinhahn) kam nur ganz wenig. Nach etwas schütteln und schrägstellen des Mopeds war dann da wiedeer Kraftstoff und ich konnte gemütlich nach Hause. Habe heute den Tank abgenommen, Schlauch an den Hahn und auf PRI läuft doch ordentlich was raus. Also wieder draufgebaut. Vorher habe ich den Benzinschlauch oberhalb des Filters erneuert und gekürzt, da ich die Vermutung hatte, dass das Gefälle womöglich nicht ausreicht. Motor sprang beim Start sofort an. Dann lief auch etwas, aber wirklich sehr wenig Kraftstoff in den Filter - allerdings nur bei laufendem Motor (Vibrationen?). Selbst bei randvollem Tank floss sehr wenig Benzin, obwohl doch die 15 Liteer Sprit ganz schön drücken müssten und den Filter regelrecht "vollpressen" müssten. Ist da so ein Gegendruck vom Vergaser? Habt ihr Ideen zur Fehlerbehebung? Tankentlüftung ist NICHT verstopft. Danke erst mal!
Viele Grüße Uwe
_________________ auf was ich was halt, ist 5/1/2!
Viele Grüße schmirgel
|