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 Betreff des Beitrags: beschleunigerpumpe Z 1000
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 10:36 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 02.03.2008, 14:28
Beiträge: 19
Wohnort: soest
Wer hat denn Erfahrungen mit Beschleunigerpumpe bei Z 1000 A1
Vergasern ? Und kann ein Wenig berichten...


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 Betreff des Beitrags: Re: beschleunigerpumpe Z 1000
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 10:56 
Meinst du die Kawasaki Vergaser wo
1.Die Schwimmerkammerdeckel untereinander mit einem Steg verbunden sind.
und
2.Wo die Pumpe (Betrieben durch eine Membrane beim Gasgeben) am zweiten Schwimmerkammerdeckel angebracht ist.

Wenn ja,dann kann ich diese Vergaser nicht zu empfehlen.
Im unteren Drehzahlbereich wird Zylinder No. 2 zu sehr angefettet.
Kerze ist dann mass.
Für den Drehzahlbereich jenseits über 3000 U/Min kann man diese Vergaseranlage nehmen.
Also...Landstr. Autobahn usw.

Ich habe mir eine ZX9-R (Ninja) Benzinpumpe eingebaut.
Da werden alle vier Vergaser gleichmässig mit einem höheren Benzindruck versorgt.
Vorraussetzung : Schwimmerkammer-Brennstoff-Niveau muss peniebel stimmen und die Nadelventile sollten neuwertig sein.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: beschleunigerpumpe Z 1000
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 11:04 
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Registriert: 16.09.2004, 09:39
Beiträge: 827
Wohnort: HH
An der Gaszugaufnahme ist ein kl. Dämpfer befestigt der ebenfalls an der von unten in die Schwimmerkammer des 2. Vergasers integrierte Pumpe befestigt ist. Über einen kl. Hebel drückt der Dämpfer eine in der Pumpe befindlichen Membran zusammen. Der auf die Membran erzeugte Druck breitet sich im System der Besch. Pumpe aus. Alle Schwimmerkammern haben einen zusätzl. Kanal der bis in den Venturie reinreicht und oben angekommen via kl. Düse in Richtung Brennnraum spritzt. Die Schwimmerkammern sind über Schläuche miteinander verbunden. Unter jeder Einspritzdüse sitzt in jedem Vergasergehäuse ein kl. Rückschlagventil - dies besteht aus einem Messingstift als Gewicht, einer kl. Kugel als Verschluß. Diese Kombination wird durch einen klitzekleinen Sprengring im Gehäuse gehalten.

Wird am Gashahn gerissen, wird über den Dämpfer die Membran in der Pumpe komprimiert und es wird Sprit über die Schläuche in die Venturies gedrückt. Es kommt tatsächlich überall ein kl. Strahl raus.
An der Ampel kommt man grandios weg, bei normalfahrten im unteren/ mittleren Drehzahldrittel mit häufigen Lastwechseln neigt das ganze zu Fett zu laufen.

_________________
Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

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