Hi,
habe meine Twin auf Einzelvergaser (K&N oval) umgebaut.
Habe mit Achims Hilfe (Danke nochmal) und entsprechender Anleitungen aus dem WWW angefangen die Vergaser einzustellen.
Ab 3.000 Umdr. ist alles OK, darunter habe ich allerdings ein paar Probleme, und komme einfach nicht weiter.
a) Hat der Choke nur minimale Funktion. Es gibt zwar eine geringe Drehzahlerhöhung, aber wirklich nur minimal
b) Wenn ich vom Gas gehe, geht die Drehzahl nur seeeeeehr langsam zurück. Drehe ich dann die Standgasschraube etwas zurück, damit das Drehzahlniveau sinkt, habe ich das Problem, dass Sie die Drehzahl zwar schneller zurück geht, nach einiger Zeit dann aber soweit absinkt, dass Sie aus geht.
Außerdem ruckelt Sie etwas im Schiebebetrieb.
c) Ich habe schon versucht die Gemischregulierschraube nach Anleitung einzustellen, merke aber bei keiner Stellung (außer komplett rein) einen Unterschied. Ist aber auch schwierig, da Sie im Leerlauf halt sehr bescheiden läuft.
Was ich bisher gemacht habe:
- Vergaser synchronisiert
- Mehrfach die Vergaser und Ansaugstutzen mit Startpilot / Bremsenreiniger eingesprüht nichts zu merken, dass Sie Falschluft zieht.
- Gaszug ist leichtgängig
- Schwimmerstände eingestellt. (Vorher war die linke Zündkerze immer feucht und schwärzlich, nach Senkung des Benzinstandes, ist sie trocken und braun.)
- Zündkerzen erneuert, Farbe ist jetzt irgendwo zwischen rehbraun und braun
- Beide Unterdruckanschlüsse an den Vergasern mit Stopfen verschlossen und Benzinhanh auf PRI beim fahren.
Und jetzt weis ich nicht mehr weiter