Moin,
also bevor ich nun zu meinen Problemen komme möchte ich von der Z Gemeinde eine Hilfe zur Feststellung meines Mopped Typen erbitten...
Ich bin halt noch nicht sehr Kawa erfahren.
Verkauft hat man mir eine (bzw. zwei) GPz 550 EZ: 03.82. Wenn ich nun aber Anhand zu 3: KZ 550 B bzw. zu 4: KZ550H bei einschlägigen Teilehändlern schaue wird mir immer eine Z 550 als Typ angezeigt...Ich bin nun total verwirrt. Ist das nun ne Z, ne GPz oder was auch immer? Ist das bei der Teile Bestellung wichtig? Hm, hm? Danke für Hinweise.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Das Mopped springt sehr gut an und läuft auch recht zufriedenstellend. Im Stand rasselt es ein wenig vom Getriebe her, was im warmen Zustand aber fast verschwunden ist. So wie ich hier im Forum gelesen habe ist das ja "fast" normal.
Nur wenn ich das Mopped fahhn tue, also Gas gebe - ist bei 140 der Arsch voll ab. Flach auffen Tank und Luftangehalten - es kommt nix mehr.
Ich habe die Kompression der Kolben gemessen: 1= ca.10 bar 2=ca. 8 bar 3=8 bar und 4 =10 bar. Ist das noch im grünen oder sind 2 und drei schon kritisch? Kann daher schon der Leistungsverlust kommen? Sie läuft aber nicht unruhig...
Die Kerzen haben alle ein anderes Verbrennungsbild - sollte der Vergaser mal synchronisiert werden? Kann es sein das ein Vergaser von einer Gedrosselten eingebaut wurde? Wenn, wie wird denn mein Mopped Leistungsbeschränkt? Ich komme nur auf das schmale Brett weil die andere Kawa (in Teilen) eine Leistungsbeschränkung eingetragen hat. Vieleicht hat da jemand unwissentlich den Vergaser getauscht....?
Viel Halbwissen, nicht wahr?
Ich freue mich über alle die sich die Zeit nehmen und mir ein bisschen Kawa-Wissen vermitteln können.
THX
cubig