Ich hab an meiner GT750 mit ?Gleichdruck?-Vergasern (die mit Membrane oben drin) seit Wechsel von Kopf-, Fuss- und Schaftdichtungen folgendes Problem (an den Vergasern wurde nichts gemacht):
Nach Motor-Zusammenbau Vergaser mit PRI gefüllt, dabei läuft Benzin aus dem Lufi-Kasten. Im Lufi-Kasten ist der Gummi zu Vergaser 3 klatschnass. Ich denke gut, wird der Schwimmer bei 3 hängen, das legt sich nach 10sek Motorlauf wie immer nach dem Zerlegen.
Motor springt einwandfrei an und läuft völlig ungewohnt bereits nach wenigen Sekunden ohne Chocke. Da LL viel zu hoch ist, drehe ich ihn an der Einstellschraube runter und wundere mich noch wieso der so hoch ist, hab doch an den Vergasern gar nichts gemacht. Bei der Probefahrt nach etwa 500m periodischer totaler Leistungseinbruch, dann wieder 5sek alles OK, wieder Leistungseinbruch, ...... Da er ohne Leistungseinbruch problemlos wieder ist hochdreht, schliesse ich mal alle Fehler bzgl. Ventilsteuerung und Zündzeitpunkt aus. Zuckle also tw. nur noch mit 30km/h wieder heim und baue die Kerzen aus: Kerze 1+2 OK, 3+4 verrusst.
Am nächsten Tag süfft immer noch mit PRI Benzin aus dem Lufi-Kasten. Kompression gemessen nach dem Motto sicher ist sicher: 1,2 + 4 etwa 7bar was für kalt normal ist, 3 hat 10bar, was für kalt viel zu hoch ist. Vmtl. dichtet da Benzin gerade die Kolbenringe ab. Also wieder Probefahrt und das gleiche Ergebnis: Die ersten ca. 500m alles OK, dann periodisch brachialer Leistungseinbruch. Daheim tropft aus dem Lufi-Kasten Sprit nach und Gummi zu V 3 + 4 sind nass. Also wieder Kerzen raus: 1+2 OK, 3+4 verrusst und 4 zudem noch tropfnass. Zündung schliesse ich aus, denn dann müssten 1+4 bzw. 2+3 ein Problem haben. Also Vergaser ausbauen. Beim leeren der Schwimmerkammern fällt mir auf, das 3+4 nur etwa halb soviel Sprit drin haben wie 1+2. Macht auch keinen Sinn, denn wenn sie überlaufen müssten sie doch eigentlich mehr Sprit als 1+2 drin haben. Beim Ausbau sehe ich dann, das der Belüftungsschlauch für V 3+4 einen starken Knick drin hat.
Kann dieser abgeklemmte Schlauch die Ursache für meine Probleme mit den verrussten Kerzen sein? Hat diese Belüftung einen Einfluss auf die Füllung der Schwimmerkammern, bzw. das überlaufen? Ich dachte ich frag mal nach bevor ich noch eine paar mal die Vergaser raus- und wieder reinwürge.
_________________ Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen
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