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 Betreff des Beitrags: Welcher Vergaser für Z 1 Bj. 74
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:38 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Gaser für meine Z 1 !
Möchte mir einen neuen kaufen Mikuni oder Keihin welcher ist die bessere
Wahl ? Meine Z 1 ist ungetunt und soll auch so bleiben nur K u. N Filter und
ne Marving - Race und Schluß !! Könnt ihr mir Tips oder hilfreiche Rat -
schläge geben die mir bei der Entscheidung helfen ??? Keihin gefällt mir
optisch besser , weiß aber nicht welche Größe die beste Wahl wäre ?

Mit bestem Dank im Voraus thommynogger


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:49 
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JahrhundertPoster
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Es gibt keine neuen originalen Vergaser mehr für Deine Z1

Mick

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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:51 
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Ich würde einfach die Originalvergaser verbauen.
Vernünftig reinigen und alle Teile welche nicht ganz koscher sind durch Neuteile ersetzen. Kostet wahrscheinlich genauso viel wie irgendwelche neuen Vergaser.
Ciao Volker


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 Betreff des Beitrags: Vergaser für Z 1 Bj. 74
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:10 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Sorry ihr habt mich falsch verstanden brauche Hilfe bei der Auswahl für den richtigen Vergaser !!!! Z. B . : Mikuni RS 34 oder doch lieber nen
Keihin CR 29, 31 oder 33 , daß es keine originalen mehr neu gibt ist mir
auch klar !!!


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:15 
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JahrhundertPoster
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Nee nich falsch verstanden, Du hast Dich falsch ausgedrückt.

Mick

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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:42 
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MeisterSchreiber
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Mikuni TMR 32 funktionieren gut,kosten aber auch ca. 1100 - 1200 €.
RS 34 sind für einen orig. Z1 Motor eigentlich schon zu groß,kosten ca. 500 - 650.- € .
Kannst Du mit dem orig. Luftfilterkasten aber alles vergessen.
Entweder Einzelfilter von K&N , BMC oder gleich offene Trichter.
Warum willst Du denn die orig. Vergaser nicht weiterfahren,die laufen doch gut auf einem std. Motor ?


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:49 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Meine Vergaserbank ist nach Aussage von Klasmo - Bikes verzogen , hat wohl jemand Kraftsport betrieben nach seinen Aussagen , haben versucht die Sache mit doppelten Dichtungssatz zu beheben ging auch kurzzeitig hat aber nach kurzer Zeit wieder überall rausgepisst !!! Hab viel Geld für ne Reparatur bezahlt die kaum was gebracht hat deshalb die Entscheidung
zum neuen Gaser !!!

Gruß thommynogger


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 00:18 
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MeisterSchreiber
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Wahrscheinlich sind nur die Schwimmerkammern undicht.
Was soll denn da verzogen sein ?
Eventuell bekommst Du die Kammern mit den gummierten Dichtungen wieder trocken.
Bevor Du neue Vergaser kaufst,solltest Du vielleicht mal Achim die Teile zeigen.


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 01:23 
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DesÖfterenMalWasTipper

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ja was soll ich dazu sagen, bin selbst nicht der Meisterschrauber, deshalb ja in ne " Fachwerkstatt " gebracht , dachte mir die sollten es ja wissen, kann natürlich sein das du recht hast , danke für den Tip !!!


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 07:03 
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ZwischendurchTipper
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kann mir auch nicht vorstellen, dass da was verzogen ist was nicht wieder dicht zu bekommen wäre. Wenn es an den 2 "T-stückchen" zwischen den vergasern rausläuft, dann gibts die neu zu kaufen. Und die schwimmerkammern kann man sicherlich mittels neuen dichtungen (evtl. mit dickerem dichtungspapier selbst gefertigt oder gummidichtungen) abdichten. Falls doch -wider erwarten- deine schwimmerkammern verzogen wären, dann gibts bestimmt im netz gebrauchten ersatz..........


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 08:18 
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Moderator
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also ich hatte auch mal ein bank mit teilweise verzogenen schwimmerdeckeln. habe auf einer graden fläche den "verzug" überprüft, den dechel mit den graden seiten vorsichtig in den schraubstock gespannt. die "krumme ecke mit heissluft erwärmt und mit vorsichtigen hammerschlägen gerichtet. seid dem absolut dicht.

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 08:22 
Hi thommynogger
Hast eine PN von mir.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 09:23 
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ich würde dir auch empfehlen, die originalen vergaser nochmal in schrauberfachhände zu geben. für den originalen motor und noch etwas mehr sind die dinger der beste kompromiss. wenn sie nicht den (teilweise berechtigten) ruf des schlecht einstellens hätten, was auch in den griff zu bekommen ist, sind die alten 28er für mich die besten vergaser, die es gibt. genügend potential nach oben, beschleunigung top. sie waren einfach zu aufwendig und teuer, sie weiterzuverbauen von kawa. technisch und performance mäßig gesehen gibt es nichts besseres.

wenn überhaupt neue bei deiner konfiguration, 29er CR oder die angesprochenen TMR. gut eingestellt können die alten originalen da aber allemal mithalten

roll on!


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:04 
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[quote="thommynogger"] deshalb ja in ne " Fachwerkstatt " gebracht , [quote]

Ja ne is klar

Mick

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