Hallo,
ich habe nach der ersten Fahrt mit der neu erworbenen Z650B bemerkt, dass Sprit ins Öl läuft. Und zwar nicht wenig. Also Öl gewechselt und die Vergaserbank abgebaut. Dann manuell gereinigt, Schwimmerkammerventile gewechselt und Float Level eingestellt. Die O-Ringe der Düsenstöcke sahen auch nicht mehr gut aus und wurden ersetzt. Sonst sah alles okay aus, habe aber nur "untenrum" demontiert. Leider hatte ich heute nach 10 Min. Leerlauf wieder Ölstand über max. und Benzingeruch im Öl. Habe mit der Spritze 100 ml rausgezogen bis der Ölstand wieder wie vorher war. 100 ml Sprit in 10 Min. Leerlauf, 9 Min, ohne Choke!! Die Gummistopfen (für Vakuum) an den Stutzen zum Kopf standen auch wieder bis oben voll Sprit. Hochdrehen wollte der Motor auch nicht mehr. Leerlauf ist okay, Zündung okay, Kerzen aber alle schwarz. Ventile weiß ich nicht. Bei Vollchoke kriegt er deutlich zu viel Sprit und ruckelt nur.
Was nun? Ausser Choke und Nadeln hatte ich alles raus und überprüft. Das Choke Ventil an Zylinder 4 sieht optisch in Ordnung aus, die anderen kriegt man nur mit vollständiger Demontage der Bank raus. Was würdet ihr als nächsten Schritt raten? - Chokeventile checken? Kriegt man da Ersatz? - Nadeln auch? Ich weiss derzeit nicht, wo die Klammern sitzen. - Haupt und Leerlaufdüsen auf Verdacht wechseln? Kann sein, das alles noch Original ist.
Alternativ, wen kann man im professionellen Bereich als Vergaserexperte empfehlen?
VG Jörg
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