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 Betreff des Beitrags: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 20:30 
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ZwischendurchTipper

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Mahlzeit edle Schrauber und Vergaser - Koryphäen,

ich bekomme das Teil nicht eingeregelt.

Vorgeschichte :idee05:
Serienauspuff mit erleichtertem Innenleben, aber komplett dicht.
Serienvergaser und Luftfilter
Kerzen, Kabel und Stecker neu, Zündspulen gemäß WHB gemessen und i.O.
Ventile eingestellt, alle zwischen 0,10 und 0,15mm.
Steuerzeiten stimmen, Kettenlänge i.O.
Neue Vergaserflansche.
Vergaser gereinigt, Schwimmerstände eingestellt.
Membranen i.O., Schieber leichtgängig, Nadeln in der mittleren Markierung, Gemischschrauben 1,5 Umdr. auf.
Vergaser synchronisiert.

Jetzt das :censored: Problem :
Wenn im Leerlauf hochgedreht (6.000 U/min) wird, fällt beim schließen des Gasgriffs die Drehzahl sofort auf Leerlaufdrehzahl.
Im Fahrbetrieb geht das nur sehr schleppend.
Dann verändert sich die Leerlaufdrehzahl.
Nach der Kaltlaufphase mit Choke stellt sich ein stabiler Leerlauf von 850 U/min ein.
Je wärmer der Motor wird, um so höher geht die Leerlaufdrehzahl (1.400 U/min).
Bei Konstantfahrt vereinzelt Fehlzündungen im Auspuff.
Fehlzündungen auch bei stoßartigem Hochdrehen (Standgas - 4.000 U/min) im Leerlauf.

Bis 5.500 U/min leicht zäh beim Beschleunigen, danach fliegt das Ding richtig ab.

Verbrauch ca. 7ltr / 100km.

Was könnt ihr mir raten?

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Horst

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 20:39 
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Gemischschrauben 2 Umdr. auf.
Vergaser noch mal neu synchronisieren.
Achte darauf das am Anschluß Gaser Motor keine fremdluft zieht

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 20:24 
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ZwischendurchTipper

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Hi Norbert,

besten Dank für den Tipp.

Habe auch das Gefühl, als ob der Motor jetzt etwas besser läuft.
Aber noch lange nicht so, wie ich das von den 11ern her kenne.

Ich vermute mal, die Vergaser sind noch nicht fit.
Wer weiß, was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
Daher werde ich die Dinger morgen nochmal ausbauen.

Jetzt werde ich erstmal den Ärger mit ein paar Bier runterspülen. Prost :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 21:01 
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Habe gerade noch mal im Buch nachgelesen ,konntrolliere auch noch mal den Luftfilter auch da kann es zu einem unruhigem lauf kommen
Beim VM28SS
Nadel laut Buch auf 3.Kerbe
Kraftstofstand 33+-1mm
Kraftstofstand Betrieb 4+-1mm
Anzeige mit dem Schlaumeßgerät:
von der Kante Vergasergehäuse:
3-5mm
*Anzeige der Meßlehre
1,5 - 3,5 mm

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 21:25 
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glaub, dass da was mit der synchro net stimmt,

hatte das auch mal bei schiebervergasern, da war dann der schieber zu weit offen im untersten zustand, also net die 1,1 bei den 28ern, sondern viel mehr, runtergedreht, fedich

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 22:15 
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ZwischendurchTipper

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Nobbyherten59 hat geschrieben:
Habe gerade noch mal im Buch nachgelesen ,konntrolliere auch noch mal den Luftfilter auch da kann es zu einem unruhigem lauf kommen
Beim VM28SS
Nadel laut Buch auf 3.Kerbe
Kraftstofstand 33+-1mm
Kraftstofstand Betrieb 4+-1mm
Anzeige mit dem Schlaumeßgerät:
von der Kante Vergasergehäuse:
3-5mm
*Anzeige der Meßlehre
1,5 - 3,5 mm


Hi Norbert,

was soll am Luftfilter nicht stimmen?

WHB sagt für BS 34:
Schwimmerhöhe 18,6 mm, hab ich eingestellt.
Nadel in 3. Kerbe, hab ich (mittlere Kerbe)
Kraftstoffstand im Betrieb: 3+- 1mm - Wird im Stand eingehalten.
Gemischschraube 1 1/4 U auf, jetzt 2 U auf.

Der Motor läuft auf jeden Fall zu mager, Kerzenbild hellgrau auf 3 Kerzen, die 4. Kerze sieht etwas dunkler aus (Zyl. 4) :(
Morgen werde ich die Vergaser nochmal zerlegen und mir die Düsen und Kanäle mal genauer ansehen.
Dann nochmal ordentlich durchpusten und einstellen.
Ach ja, den Kraftstoffhahn stelle ich, bis das Teil läuft, während des Betriebs auf PRI.

Besten Dank nochmals für die Tipps.
Ich werde vom Fortschritt berichten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 22:58 
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Nicht das irgendwo falsch luft gezogen wird.
Gemischschraube 1 1/4 U auf, jetzt 2 U auf. (zu mager)
dann geh von deiner 1 1/4 langsam in kleinen schritten +- 1/8 drehung rein oder raus, mußte ein wenig ausprobieren,aber sei behutsam dabei,und achte dabei auf die Drehzahl.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 23:00 
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PS: Tip vom Achim ,den 3. Zylinder lieber etwas fetter.weil er in der Zündfolge der letzte ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 20:56 
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ZwischendurchTipper

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Sodele,

Vergaser gereinigt und eingebaut.
Synchronuhren dran, aber da war nix zu tun.
Gemisch nochmal nachgeregelt und ich bin der Meinung, das Teil läuft. :applaus01:
Bin aber noch nicht gefahren, zuerst hat mich das Wetter gehindert, danach der Grill :mrgreen:
Die Probefahrt werde ich morgen nachholen.

Was mich nur ein wenig nachdenklich macht, ist der Temperaturunterschied an den Krümmerflanschen Zylinder 1+2 (195 °C) und Zylinder 3+4 (165 °C).
Falsche Luft scheint aber nicht gezogen zu werden, da das Einsprühen mit Startpilot zu keiner Drehzahlveränderung führt.
Ich werde morgen sicherheitshalber den Unterdruckanschluß zum Benzinhahn verschließen, das Thermometer mitnehmen und unterwegs nochmal messen.

Einen schönen Abend noch :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 22:30 
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Kam der Wind von rechts :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 17:35 
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ZwischendurchTipper

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Moin,

nach der Fahrt heute muß ich sagen, läuft doch noch nicht so richtig :(
Immer noch Fehlzündungen im Schiebbetrieb und rund 50 °C Temperaturunterschied.

Jetzt geh ich erstmal Speedy fahren :mrgreen:

Bis denne...

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1100 ST schlechter Motorlauf
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 13:32 
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ZwischendurchTipper

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Tach Gemeinde,

so, es scheint vollbracht.

Nach Einau neuer Dämpfergummis in die Synchronuhren habe ich die Vergaser nochmals synchronisiert.
Die Gemischschrauben sind jetzt zwischen 2 und 2 1/4 Umdrehungen offen.
Leerlauf ist absolut stabil.
Bedingt durch die leeren Auspuffrohre patscht es jetzt noch leicht auf der rechten Seite.
Aber das bleibt jetzt so.

Schauen wir mal, wie das Wetter morgen wird.
Vielleicht sieht man sich dann irgendwo :winken01:

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