Moin, Leuts!
Es war wieder mal echt klasse in Zytanien!
Freitag abend ratz-fatz sogar gut auf das Gelände bis zur Bühne durchgefahren. Keine Behinderungen weit und breit.
Shake Hands and welcome bevor der Helm unten war.
Stimmung war familär und herzlich!
Nette Leute kennengelernt, die einem auch gleich noch ihre spiegelstangen-luftgetrockneten lokalen Spezialitäten mitgebracht haben!
Danke nochmal dafür an den Stammtisch wilder Züden, Timo, Stefan und Manne, die auch gleich noch den Poakal für weiteste Anreisegruppe eingasackt haben!
Die 3-stündige Ausfahrt ist auch gut verlaufen, auch wenn die geplante Strecke so nicht in dem Zeitraum zu schaffen war und brutal gekürzt werden musste. Am Braunschweiger Hafen angekommen, wurde erst mal die Hafenbar gestürmt bei knapp 30 Grad im Schatten.
Das Gruppenfoto und Zeitungsartikel folgen.
Wer nicht mitgefahren ist, hat was verpaßt!
Vielen Dank an Hartmut, der die Truppe souverän geführt hat und Ulf und Fred, die den "Lumpensammler" und unsere Nachhut gebildet haben. Wie gehofft und erwartet kam es zu keinen Aus- und Unfällen. Der bereitstehende Abschlepper brauchte nicht gerufen zu werden.
Richtig niedlich war die
Hafenpolente, die uns denn freundlich und mit Nachdruck darauf hingewiesen hat, das wir auch die 30m von "Frankis Bikerstreff" zum Fotolacationplatz mit Helm zu fahren gehabt hätten.
Der Sound von 30 gleichzeitig losdonnernden Zetts und Bikes ist schon ein erhabendes Gefühl in der Gruppe!
Wie muß sich General Custer auf dem Weg zum Little Big Horn mit
3.000 stampfenden, die Erde erbebend lassenden Pferden im Rücken gefühlt haben?????? Und die Feinstaub schluckende Nachhut erstmal..........
Die Jungs vom Stammtisch Hannover haben ihren Job wahrlich gut gemacht, im Vorfeld bei der Orga sowie bei der Durchführung.
Fetten Respekt und lieben Dank an die über 20 Jungs + Mädels!!!
Wieder Klasse gelaufen!
So muß es gehen!
Bonbude war wieder korekt besetzt, selbst morgens um 3 noch, genau wie die Tränke, alles flüssige kam gut gekühlt rüber und die Preise waren eher billig, non Alc 0,25: 1.-, Bier 0,4: 2.-€, Kaffee -,50cent.
Ich hab max 2min auf meine Bestellungen gewartet, die Crew hinter der Theke hatte sogar bei dem Streß auch noch um Mitternacht ein Lächeln im Antlitz. Und für die Aussicht bei den hübschen Bedienungen beim hinunterbeugen zum Abzeichnen der Bons hätt ich auch 10min gewartet und jedes Getränk einzeln bestellen sollen!
Der Grill könnte in Stoßzeiten etwas schneller laufen aber wenn man nicht jeden Tag einige hundert hungrige Biker bewirtschaften muß, ist noch Spielraum zum üben drin.
Hat ja denn doch alles geklappt und Steaks mit Zaziki waren echt lecker! Was ich nicht verstehe, wenn man 25 min wartet und mit keinem ins Gespräch kommt. Mein Essen war immer kalt, bis ich am Tisch war, was teilweise länger als 25min gedauert hat:
- Apfelschorle King Size: 2€
- Steak-Zatziki: 4,-€
- Literpreis Superbenzin um hinzukommen: unverschämte 1,43.9€
- Karre umbauen zum Treffen: 7500,-€
- Small Talk unter Zettlern : unbezahlbar !
Geile Karren, speziell die Bremer vom Stammtisch scheinen sich in ihrem Dunstkreis alle selbst überflügeln zu wollen, was mit geilen Umbauprojekten und klasse Z-Bikes dokumentiert wird! Renni hat ja mit seinem Streetfighter auch den verdienten Pokal für die "Schönste" abgeräumt und mit dem selbstgedenkeltem Auspuff, der wirklich mal anders ausssah, auch den Pokal für die lauteste (108) abgesahnt!
Ich denke, das das aber nur für den Platz so abgestimmt war, in freier Wildbahn fahren wir alle ja 100% gesetzkonform! Nicht wahr!?
Die Band "Fireball" aus Hannover war erste Sahne, Rockklassiker and Earworms der 70-80iger soulfull vorgetragen, jeder von den vieren hat zudem ne gute Bühneshow hingelegt! Sound auch wirklich klasse, die Location Zytanien mit den Hippis tat ihr übriges dazu. In der späten Nacht kam dann noch die Feuershow der Hippijaner aus Zytanien, auch recht eindrucksvoll!
Leider ist die Veranstaltung von 2 Entgleisungen begleitet worden.
Aber was tut man nicht alles im Suff ...
Bin mir sicher, das wir noch was davon hören werden.
Leute, die schon im Vorfeld öffentlich Agressionen und Gewalt ankündigen,
sollte man ganz einfach von solchen Veranstaltung von vornherein ausschließen.
(pers. Anmerkung, gibt nicht unbedingt die Meinung des Veranstalters wieder)
Und leider läßt sich ein
Alcoholverbot auf einem Zetttreffen wohl nicht durchsetzen.
Oder?
Alles in allem: für mich und sehr viele andere hat das Zythanien Z-Treffen absoluten Kultstatus!
Nicht zuletzt wegen der vielen Zettkarren (164 gezählte),
den aufgeschlossenen, zettinfizierten Bikern,
dem ständigem Zettsound, der während der Tage die Luft schwängert,
der geilen Location auf dem alten Ziegeleigelände mit den Bewohnern, die 70th-feeling noch wirklich leben und
der ordentlichen Bewirtschaftung durch den Z-Stammtsich Hannover & Friends!
Macht weiter so!
Wir kommen nicht nur nextes Jahr wieder!
GreetZ
Alex
ps.: die Garage Crew wird sich zu einem Zytanien-Fotoshow abend treffen. Wer sonst noch Lust hat zu kommen, kann sich gern hier melden.
Termin wird noch bekanntgegeben.