Halllo Andi,
ich habe drei von den 89er ZX10. Absolut empfehlenswerte Kiste! Allerdings achte ich immer auf guten originalen Pflegezustand. Also auf dem ersten Blick erkennt man schon viel, ob das Moped ein "Umfaller" ist (Verkleidungsrisse + Schrammen), die Gabl dicht ist, Reifen und Kette passen. Fährt die Kiste einwandfrei, d.h. nimmt der Bock sauber Gas an und zieht ab ca. 2.000U/min ruckelfrei hoch. Der zweite Blick ist schon schwieriger, bzw. man macht einen ordentlichen Kundendienst, bei dem unbedingt bei den Ventilen angefangen werden muss, die Schwinge hat viele Umlenkhabel mit Schmiernippel, nicht schlimm, nur gerne vergessen beim Kundendienst. Gerne kommt auch Rost im Tank vor, also da unbedint eine kleine Lampe beim Kauf dabei und reinblicken.
Also sicherlich ein dankbares Moped und mit ein bisschen Pflege hat man da lange Spaß dran. Gut geignet für Fahrer auch über 1,80m und lange Touren. Sehr sparsam ... Ich gebe meine ZX10s nicht mehr her. Beim Einwintern aber unbedingt Vergaser ablassen, Benzinhahn schließen, Tank voll machen. Dann kann nichts passieren. Der Sprit der letzten Jahre ist sehr agressiv und wenn der Versager mal versaut ist hat man zu tun die Kiste wieder hinzubringen. Also wenn das zu verkaufende Moped schon länger gestanden hat -unbedingt probefahren, bei Stottern oder ähnlichem ist Versager-Überholung angesagt !
Weitere Hinweise findest Du auch im Netz unter ZX11.de
Viel Erfolg
Kawa-Ralf