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 Betreff des Beitrags: Lackfrage an ELR-Spezialisten
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 07:00 
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Moin!

Bin jetzt fast fertig die ganzen (!!!) schwarzen Teile von meiner ELR zu strahlen, also vom Rahmen, über sämtliche Rahmenanbauteile, vom Lampenrahmen, den Lampenhaltern bis hin zu den Kleinstteilen, wie z.B. der Spange des Kupplungszuges am Rahmen. Auch die Bremssättel werde ich strahlen und pulvern. Am Montag sollen sie zum Pulverbeschichten weg. Nun meine Frage, was an der ELR ist schwarz glänzend und was ist schwarz matt? An meiner war wohl rein gar nichts original, daher stehe ich etwas im Walde.

Danke und Gruß in die Runde!

Gis


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BeitragVerfasst: 08.02.2008, 08:06 
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Hi

also ich würde an deiner stelle alle rahmenteile und motorhalterungen
scharz glänzend (pulvern?) lassen,
aber die bremssättel und gabelschuhe eher mit VHT 139 seidenmatt aus der dose lackieren, die aufkleber auf den sätteln abdecken, ich glaub die gibts nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnern kann -

gruZ
roger

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BeitragVerfasst: 08.02.2008, 09:14 
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rogerpp hat geschrieben:
Hi

also ich würde an deiner stelle alle rahmenteile und motorhalterungen
scharz glänzend (pulvern?) lassen,
aber die bremssättel und gabelschuhe eher mit VHT 139 seidenmatt aus der dose lackieren, die aufkleber auf den sätteln abdecken, ich glaub die gibts nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnern kann -

gruZ
roger


Roger,

es geht mir nicht um eine Geschmacksfrage, sonder darum wie es ab Werk war. Die Bremssattelaufkleber gibt es übrigens hier: http://www.reproductiondecals.com/kaw_content.html

Bild

Letztes Jahr habe ich mir schon alle Fortos dieser ELR runtergeladen.
Sie scheint mir recht original zu sein, aber alle Details lassen sich da halt trotzdem nicht erkennen.

Gis[/img]


Dateianhänge:
b602_1.jpg
b602_1.jpg [ 34.33 KiB | 1984-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: 08.02.2008, 09:42 
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Die Pulverbeschichtung an den Sätteln ist mit Vorsicht zu genießen.
Bei längeren Passabfahrten oder wilder Heizerei. Kann so ein Sattel schon ma l etwas wärmer werden und bei ca. 185 Grad fängt das Pulver an zu schmilzen. Mein Beschichter rät vom Bremssattel Pulvern ab.

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 08.02.2008, 10:42 
Hi Bobber.
Jo...das ist auch meine Erfahrung.
Guter TIP von Dir.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 08.02.2008, 11:26 
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BIG BOBBER hat geschrieben:
Bei längeren Passabfahrten oder wilder Heizerei.


Hey, wie seid Ihr denn drauf! :shock: Wenn die Bikes fertig sind, sind sie zum Heizen viel zu schade, die kommen ins Wohnzimmer! :D

Nee, im Ernst. Wenn sie fertig sind werden sie bei ausgesucht schönem Wetter mal in der Umgebung eingesetzt werden. Wenn ich heizen will setz ich mich auf mein Mäxchen und für lange Touren und durchwachsenes Wetter habe ich die 11er Ute.

Im Prinzip habt Ihr aber REcht, keine Frage! :wink:

Gis


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BeitragVerfasst: 08.02.2008, 23:24 
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Hallo Gismo,

die Frage in Sachen matt oder glänzend ist megaschwer zu beantworten.
Das liegt schon daran, dass Teile wie Tauchrohre, Gabelbrücken, aber auch Rahmen, Schwinge und die vielen kleinen Halterchen sowieso schwer einzustufen sind.

Ist das nun noch glänzend oder schon matt, nennt man das seidenmatt? Oder wie? Oder was?

Ich habs mir immer recht einfach gemacht. Ein gutes O-Teil genommen, das Werkstück dazugepackt, zum Lackierer damit und dann gesagt: SO machen, bitte.

Und was soll ich sagen: die haben es echt immer genau richtig hinbekommen.

Wenn Du irgendwelche Muster brauchst, ich hab ja als Referenz eine (Fast-)Neumaschine hier stehen, soll heißen, nahezu vollständig aus Neuteilen aufgebaut. Nur mit Bildchen zu schicken scheint mir schwierig, da meine Kamera das nicht so toll kann.

Wenn Du mal im Rheinland sein solltest, kannst Du aber gerne mal vorbeischauen und quasi am lebenden Objekt Maß nehmen. Bis auf Rahmen, Stoßdämpfer und ein paar sehr wenigen teilen mehr ist alles nagelneu - und also völlig original (selbst die Reifen sind aus 83 und natürlich nagelneu mit Noppen :-) )

Oh ja, bevor ichs vergesse, gestern nacht habe ich bei ibäh.com noch Dein vermisstes Werkzeugfach entdeckt:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KAWASAKI ... enameZWDVW
Schau halt mal nach...

Übrigens, Deine HP hab ich auch mal heimgesucht. Kann halt meine Klappe nicht halten, aber das mit den J-Lackierungen ist so nicht ganz richtig...
Wenn Dich die - nach Werksunterlagen - jeweils auf den diversen Märkten erhältlichen Farben interessieren, kann ich sie Dir mit Namen und Farbnummer, nach Baujahr und Markt getrennt raussuchen.

Gruß

ELR-21

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BeitragVerfasst: 09.02.2008, 08:04 
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elr-21 hat geschrieben:
Übrigens, Deine HP hab ich auch mal heimgesucht. Kann halt meine Klappe nicht halten, aber das mit den J-Lackierungen ist so nicht ganz richtig...
Wenn Dich die - nach Werksunterlagen - jeweils auf den diversen Märkten erhältlichen Farben interessieren, kann ich sie Dir mit Namen und Farbnummer, nach Baujahr und Markt getrennt raussuchen.

Gruß

ELR-21



Hi elr-21


Kannst Du mir die Farbnummern auch zukommen lassen ????
Danke schon mal im voraus .


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BeitragVerfasst: 09.02.2008, 09:05 
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Hi

in dem zusammenhang wäre ich auch interessiert an der "original" goldfarbe der felgen, stossdämpfer der ELR - kennt da einer die genauere
bezeichnung / farbnummer etc?

gruz

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BeitragVerfasst: 10.02.2008, 09:27 
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@ elr21

Vielen Dank für den Tipp mit dem Werkzeugfach! Und, ja, die Daten zu den Lacksätzen würde ich sehr gern mit einpflegen. Was da auf meiner Page steht ist ja auch nur das unvollständige Ergebnis meiner Fragen hier.

Gruß, Gis


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BeitragVerfasst: 15.02.2008, 06:25 
Hi
ELR-21
Super guter Beitrag von dir.
Den werde ich bei Gelegenheit verschieben und mit einer Titelzeile versehn,damit man diese wichtige Info auch immer wieder findet.
Kannst du noch mehr Farben herrausfinden und hier einstellen.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 15.02.2008, 07:10 
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Moin ELR

Was ist denn bei der Z 1000 j (3) mit dieser schwarzen Lackierung?
Mein Bruder hatte in den Achtzigern solch ein Teil und sie ist definitiv
so ausgeliefert worden und letztes Jahr fand ich dorch Zufall eine 750er
im gleichen Lackkleid und weitere 1000er, nur ohne die "1000" im
Bürzelstreifen.

Gruß, Gis


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BeitragVerfasst: 15.02.2008, 07:19 
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Und hier mit der "1000" im Bürzel. Die Moppeds habe ich übrigens mit runden
Scheinwerfer und auch mit eckigem gefunden. Ach ja, einige hatten auch die
Gpz-Verkleidung.


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903f_1.jpg
903f_1.jpg [ 33.43 KiB | 1817-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: 15.02.2008, 10:01 
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Hi Gismo,

alsooooo, das mit dem ebony ist so eine Sache. An die Version MIT Lenkerverkleidung glaube ich nicht - es hat NIEMALS ne J mit Verkleidung gegeben.

Anders siehts aber mit der lampenform aus. J3 hatte immer den Rechteckscheinwerfer (allerdings mit Chromring silber), J2 hatte ebenso immer eine runde Lampe.

Die Sache mit der "1000" auf dem Bürzel ist wohl so, dass es diese Version zumindest in USA exkakt so gegeben hat. Siehe das einzig wahre WHB, das mit den farbigen Schaltplänen, da ist auf der 83er Ausgabe genau das Moped J3 schwarz mit riesiger 1000 auf dem Bürzel drauf.

Die entsprechenden Versionen gabs übrigens auch mit ner "550" und einer "750" drauf. Gleiche Farben, gleiches Design.

Ich hab mal vor Jahren so ein "1000" Bürzel gehabt. Sieht echt witzig aus. Und dann gibts das Bürzel auch in schwarz, ebenaflls mit den Streifen gelb/orange/rot, aber ohne Zahl. Keine Ahnung, wie das nun zusammenhängt.

Weitere Bildchen stelle ich demnächst mal vor.

Gruß

ELR-21

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BeitragVerfasst: 15.02.2008, 10:04 
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MeisterSchreiber
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QAchim

ja, kann ich machen. Hab Unterlagen über so ziemlich alle Kawas seit den 60ern (bis etwa 1985).

Nur bei den dicken Brumemrn aus Anfang 80er kenn ich mich halt am besten aus, so dass es einfacher ist.

Bei den anderen geht es so... :-)

Gruß

ELR-21

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BeitragVerfasst: 15.02.2008, 16:47 
Hi
Was hältst du davon,wenn du mir Bilder und Texte schickst,und ich die dann in einem gesonderten Thread hier veröffentliche.

Z 1000 J....GPZ..haben wir Dank deiner Hilfe ja schon.
Je nach dem was du noch an Info´s hast,mache ich dann Thread´s auf...z.B.
Z1,Z 900 A4,
Z 1000 A.......usw.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Lackfrage an ELR-Spezialisten
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 17:09 
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DesÖfterenMalWasTipper
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hi liebe leutz,

klar dass son newbie wie ich hier im forum diese frage gleich aufnimmt und nach oben schubbst.

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP

kann mir jemand (elr ;-) ) evtl. bei den faben für meine efi weiterhelfen?

was ich besonders brauche ist die goldfarbe der felgen.

tank, seitendeckel und bürzel habe ich noch, zwar ganz leicht in die jahre gekommen, aber orischinoool.

da kommt nur polish und dann wenn überhaupt nur ne neue klarlackschicht drauf.

aber eben die felgen :-((((((((

_________________
Gruß aus Berlin
Frank


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 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 17:42 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi
Was hältst du davon,wenn du mir Bilder und Texte schickst,und ich die dann in einem gesonderten Thread hier veröffentliche.

Z 1000 J....GPZ..haben wir Dank deiner Hilfe ja schon.
Je nach dem was du noch an Info´s hast,mache ich dann Thread´s auf...z.B.
Z1,Z 900 A4,
Z 1000 A.......usw.
Gruss Achim


UND Z 650
Danke !!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Lackfrage an ELR-Spezialisten
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 22:09 
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:winken01: da es hinpaßt, die Aufkleber für die Bremssättel wie auf Gismons Bild und die für die rechte Halteplatte besizte ich als Repro in top Qualität, wenn Bedarf besteht zumal son neuer Aufkleber bei ner kompletten Überholung doch schon was her macht! Achja, Bremspumpe vorne den Aufkleber hab ich auch! :mrgreen:

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Gruß Schnippel


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