Moin Leutzzzz,
ich versuch´das mal aufzulösen....
Auf dem
ersten Foto ist das alte, defekte Anlasserrelais.
Bei
1.) sind die Kontakte abgebrannt, die Gewinde die ihr da seht, sieht man auch am zusammengebauten Relais. Da kommt einmal Plus von der Batterie drauf und einmal der geschaltete Plus für´n Anlasser.
Bei
2.) ist der eigentliche Schaltkontakt. Bei anlegen der 12 Volt an die Spule wird der gezeigte Stößel in die Spule gezogen, drückt die Feder zusammen und schließt den Kontakt zwischen den beiden (defekten/abgebrannten) Kontakten bei
1.)
@RM - Der Dealer hört das Klacken, weil das Relais anzieht...
@kawaz650B1 - Mit der Elektrik haben es die Werkstätten größtenteils nicht so, Zweirad wie Automobil...
Aber hast´e Recht.
Auf dem
zweiten Foto sieht man bei
1.) schön die Kontaktplatten, und wenn man sich nun vorstellt das die mit den Gewinden zuerst durch die Löcher gesteckt werden dann müßte klar sein das:
von dem einen Gewindebolzen über die Kontaktplatte durch den bei
2.) gezeigten Schaltkontakt der Strom auf die Kontaktplatte des anderen Gewindebolzen fließt.
Wenn dann noch von außen die Kabel mit den dazugehörigen Muttern verschraubt sind, und sonst nichts an der
Z fehlt oder kaputt ist........
Dann.......