Im Rahmen der Überholung meiner ST (siehe Extra Thread) kam auch das Zündschloss an die Reihe, da das alte ausgenudelt war. Meine Idee war, das Zündschloss der 650/900/1000er für die ST zu nehmen. Allerdings hat das ST Zündschloss 5 Kabel, die anderen 6 Stück. Für mich als Elektriklaien stellte der Einbau dann doch ein Problem dar, da die unterschiedlichen Zündschlösser unterschiedlich geschaltet sind. Er nachdem Floyd und Achim meine Geistesblockade aufgehoben haben ist mir der Einbau eine neuen Zubehörzündschlosses mit 6 Kabeln in die ST gelungen !! Danke Achim, danke Floyd. Euch möchte ich jetzt nicht vorenthalten woran ich fas 10 Tage genappst und versucht habe, was Schlussendlich dann nur noch 1 Stunde gedauert hat.
Zu Verdeutlichung stelle ich euch erst einmal die unterschiedlichen Schlösser und deren Aufbau dar. Nachdem ich den Einbau nicht hinbekant war mein zweiter Gedankenansatz -- dann bau ich die Innereien einfach um... aber das geht auch nicht. Warum seht ihr gleich.
Das ST Zündschloss verfügt über 5 Kabel Die anderen über 4 bzw. die neueren und Zubehörteile 6 Kabel, da universell verwendbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
|