Hallo Leute!
Hab mich jetzt nach etlichen gescheiterten Versuchen den originalen Kabelbaum meiner GPz 750 (Bj. '82, Typ KZ 750 E laut Schein, Typ KZ 750 R laut Internet, Typ Z 750 R1 laut WHB, ich blick da einfach nicht durch...
) zu retten und diversen Abenteuern mit anderen KZ Kabelbäumen dazu entschlossen die alte Elektrik auf den Stand der GPz 750 UT zu bringen.
Dazu hab ich mir jetzt einen Kabelbaum und diverse Teile geholt und soweit passt alles wunderbar, nur weis ich nicht so recht ob ich meiner Konstruktion auch so recht trauen kann.
Beim Verbauen hab ich versucht möglichst viele Teile aus meiner KZ Elektrik zu behalten, was auch recht gut geklappt hat. Also ich hab die rechten Lenkerarmaturen, das Starterrelais, das Zündschloss und den "Regulator" (weis leider nicht wie man das Teil auf deutsch nennt...
) aus der alten Z relativ problemlos in den neuen Kabelbaum "einbauen" können. Gut beim Regulator hab ich den 6-Pin Stecker etwas anders belegen müssen, aber es passt dem Aussehen und den Kabelfarben nach alles recht gut zusammen. Also ich bin nach dem Schaltplan für die ZX750A1 gegangen und danach müsste es alles funktionieren.
Was mir jetzt noch sorgen macht ist der "IC Igniter" (weis wieder nicht wie das Teil genau auf deutsch heisst...
). Der hat in der KZ 2 4-Pin Stecker. Leider passt das so aber nicht in den GPz 750 UT Kabelabum rein. Bevor ich lang die Kabel vermurkse hab ich in unserem heimischen Teilelager etwas gesucht und siehe da, ich hab ein passendes Ersatzteil mit einer Aufnahme für einen 10-Pin Stecker (ein Pin unbelegt), der sich wunderbar in die neue Elektrik einfügt.
Ursprünglich kommt das Teil höchstwahrscheinlich aus einer GPz 750 UT, es besteht aber auch die Möglichkeit, das es aus einer GPz 1100 UT oder einer GPz 900 stammt, da muss ich erst nochmal meinen alten Herren fragen, aber auf alle Fälle passt es ohne Murkserei in den Kabelbaum rein.
Morgen wollte ich den Kabelbaum dann anständig verlegen und fest machen und die alte Dame mal anlassen, aber mir lässt der neue "IC Igniter" einfach keine Ruhe... Verträgt sich das Teil mit meinem Mopped, was meint ihr? Oder muss ich mich davor fürchten mein Mopped in Brand zu setzen oder den Motor durch den GPz Kabelbaum zu schrotten?
Würd gerne mal eure Meinung hören, was ich von meinem Vorhaben haltet!
Vielen Dank schon mal!