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BeitragVerfasst: 30.03.2007, 23:09 
Hi EasyZ
Prima Tip..das mit den Splitfire-Kerzen.
Die fahre ich auch.Die Dinger sind echt SPITZE.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 30.03.2007, 23:14 
Splitfire-Kerzen na ja Ansichtssache, aber gut lassen wir das Thema :lol: :lol: aber mit den Luftfiltern von K & N die andere Bauform da gebe ich dir Recht easyZmotors


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BeitragVerfasst: 30.03.2007, 23:30 
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jetz muß ich auch mal meinen Kommentar zu den Splitfire-Kerzen geben. Von wegen Schibi, lassen wir das Thema. Die Splitfire-Kerzen sind nicht einen Deut besser, als intakte andere Kerzen. Es muß endlich mal mit dem Ammenmärchen aufgeräumt werden, dass der Name auch das hält, was er verspricht. Es gibt kein Splitfire, wie suggeriert wird. Auch eine gesplittete Elektrode erzeugt keinen gesplitteten Funken. Es ist und bleibt ein ganz normaler Funke und nur einer und der trägt die Energie, die von der Zündspule kommt. Kraftstoffersparnis oder bessere Verbrennung sind in keiner Weise nachgewiesen, was sich allein dadurch erklärt, dass die Flammenfront sich von einer einzigen Stelle aus ausbreitet. Dieses Thema gab es schon vor über 40 Jahren mit der Ringfire-Kerze. Die irreführende Werbung wurde damals zu recht verboten. Bild

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 31.03.2007, 06:19 
Günter so genau wollte ich es nicht sagen jetzt, haben wir bald den Salat, und wir werden mit Steinen bewofen :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 31.03.2007, 06:56 
Hi Jungs! Erst mal hezlichen Dank an Alle die mir zu helfen versuchen!!! Mit so reger Anteilnahme und so viel konstruktiver Hilfe hab ich nun wirklich nicht gereuchnet oder gar darauf gehofft!!!

IHR SEID EINFACH SPITZENKLASSE!!! :lol:

OK, ich komm gerade von einem anstrengenden 36 Stunden-Dienst heim und leg mich jetzt erst mal ein paar Stunden aufs Ohr. Danach werd ich mich mal dran machen Eure tollen Tipps umzusetzen und ich geb Euch dann natürlich Abends über meine Erfolge Bescheid!!!

Danke erst mal noch mal und einen tollen, sonnigen Samstag für alle die nicht arbeiten müssen und vielleicht die Gelegenheit nutzen ihr Bike ein wenig "Gassi" zu führen... 8)

Roll on...... Mike


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BeitragVerfasst: 31.03.2007, 07:20 
Hi
Hier mal ein Link über Splitfire-Kerzen.
Gruss ****

http://www.profiproducts.de/splitfire.html


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BeitragVerfasst: 31.03.2007, 09:17 
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@jabloberlin

und wie sieht es mit Iridiumkerzen aus? Geben die einen besseren Funken?

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viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 31.03.2007, 09:43 
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Das ist eine Schwachsinnsdarstellung von Splitfire. Ein design hat noch niemals zur Verbesserung technischer Grundsätze geführt. Bild

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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 31.03.2007, 18:42 
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Hallo Michael,
Iridiumkerzen erzeugen auch keinen "besseren" Funken. Sie haben aber bedeutende Vorteile in ihrem thermischen Verhalten, ihrer Zuverlässigkeit, auch bei nassen Kerzen sind sie noch bedingt zündfähig, und bei ihrer Lebenserwartung. Iridium hat ungefähr einen doppelt so hohen Schmelzpunkt wie mit Kohlenstoff versetztes Eisen. Iridium ist das schwerste Edelmetall, das wir kennen und hat katalytische Eigenschaften wie Platin. Bild
Der Fairness wegen möchte ich aber erwähnen, dass die Mittelelektrode von Standardkerzen auch immer mit Zusätzen von Chrom oder Wolfram manchmal auch ein wenig Iridium versehen wird.

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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 16:16 
So,..... also: Ich hab meine Gaser jetzt erst mal abmontiert und die Düsennadeln auf die 5te Kerbe justiert, auf der 4ten waren sie schon! Ich hab dann die Luftregulierschraube um 1/4-Umdrehung rein gedreht und die Gaser wieder angebaut! Lies sich wesentlich besser starten als zuvor, dreht aber im warmen Zustand relativ mühsam rauf... und schießt immer ziemlich stark,.... trotzdem, schon mal eine Verbesserung zu vorhin alle Mal!!! Hab dann die Luftregulierschraube noch mal ein 1/4-Umdrehung rein gedreht,.... aber mit dem annähernd gleichen Ergebnis! Kerzenbild ist immer noch sehr weiß, also immer noch zu wenig fett! Gut, war ja auch nur ein erster Versuch da ich keine größeren Düsen da hatte.... dafür aber schon ganz gut..... :wink: Morgen zieh ich erst mal los und besorge mir 125er Düsen, im Moment sind übrigens 102,5er drin, wenn ich das recht ablese. Wie immer, ein kleiner Schritt zwar, aber immerhin in die richtige Richtung.... :)

Was passiert eigentlich wenn ich die Luftregulierschraube noch mehr reindrehe??? Immerhin hab ich sie jetzt schon so weit rein gedreht das sie nur mehr eine ganze Umdrehung heraußen ist! Irgendwann muss das Kerzenbild doch fetter werden, oder?!? - Natürlich mit besch.... Leistung, aber zumindest fetter und gefahrloser wegen Motorüberhitzung!?! Oder läuft mein Baby dann einfach nicht mehr...??? Vielleicht kann ich ja so zumindest das Gemisch so weit anreichern das ich zumindest mal fahren kann ohne eine Überhitzung des Motors befürchten zu müssen?!?

Danke noch mal für alle wirklich sehr hilfreichen Inputs von Euch ALLEN!!!

Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 16:59 
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Hi Mike, wenn du die Schrauben weiter reindrehst, geht sie irgenwann einfach aus. Ist ja auch nur für den Standgasbetrieb.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:23 
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wenn du 125er Düsen verwendest, würde ich gleich die Nadel wieder auf 3 Stellen

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viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:43 
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MeisterSchreiber
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Hallo Mike ,
hab Dir was per PN geschrieben . Überhitzt ist meine nur als ich letztes Jahr von der Weihnachtstonne nach Hause gefahren bin und die letzten 30Km im Stau stand ! (270Km gingen in 2,5std und der Rest hat genau so lange gedauert :twisted: ) Mit den offenen Filtern ist nur die Temperatur vom Öl, auf der Bahn, bis 120° angestiegen .

Düse sollte 107,5 sein ! hast Du das Aluplätchen entfernt ?? könne mit zu dem kleineren Düsen passen (Drosselsatz ! ).

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:53 
Hi Uli!

PN kam an und eine retour... :)

Das Alublättchen hab ich aus den Vergasern rausgemacht! Der Vorbesitzer-Hirni hat das Teil - war offenbar wirklich mal ne Drossel - sauber ausgefräst und danach offenbar wieder eingebaut.... :roll: Wozu er das getan hat weiß der Geier!!! Dafür hat er die Gummis innen sehr unsauber ausgeschnitten, ich hab die Dinger jetzt mit einem scharfen Messer so gut wie möglich entgratet und zurechtgeschnitten! Dieser Teil ist also erledigt.... hoffe ich..... :lol:

Und Du meintest die alte Düse wär ein 107,5? Gäbe wenig Sinn wenn er dazu noch die Schwimmernadel auf Kerbe 4 gestellt hatte, oder hätte das was gebracht mit den Originalfiltern,.... außer mehr Spritverbrauch.... :lol: ???

Wie immer, ich denke mit einer 125er Düse, den offenen Filtern und Schwimmernadel zurück auf Kerbe 3 oder 4 (was meinst Du dazu) sollte es richtig brummen, oder hab ich was übersehen....?

Gruß und Danke noch mal, Mike


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BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:11 
125 hört sich sehr gut an kann sogar sein das du auch eine 130 HD verbauen mußt. Die Nadel würde ich auch wider in der Normalen Kerben Stellung bringen :wink:


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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 00:20 
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ZwischendurchTipper

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Mike the Bike hat geschrieben:
Vielleicht kann ich ja so zumindest das Gemisch so weit anreichern das ich zumindest mal fahren kann ohne eine Überhitzung des Motors befürchten zu müssen?!?


Hallo Mike,
ich würde das Bike so wenig wie möglich bewegen, eh das Kerzenbild mind. mittelbraun und besser noch etwas in den fetten Bereich geht.
Einem Freund von mir, der auch zu mager fuhr, hat es bei einer Tour ein Loch in den Kolben gebrannt als ihm (bei 120 Kmh) der Tank zur Neige ging.
Als er während der Fahrt die Reserve aktivieren wollte war es bereits zu spät.
Also sprich: Weitere Abmagerung mangels Sprit. Geht dann ganz schnell.
Grüße
Andi


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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 00:32 
Das kommt auch noch hin zu mit den Spritt Mangel gerade weil der Benzinhahn kleine Kanäle hat.
Bei anderen Herstellern sind die Kanäle größer (will jetzt keine Namen nennen :lol: :lol: )


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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:51 
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SuperPowerPoster
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Beiträge: 7591
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Hi, die Blende war mit Sicherheit wieder eingebaut, damit die Grünröcke bei einer Kontrolle nicht erkennen, dass die Drosselung auf 50 PS nicht mehr drin ist.
Ich bin auch 15 Jahre so gefahren.
Gruß
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 10:03 
Hi Leute!

Hier mal 2 Pics die Gisi mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat! Jetzt ist es amtlich, an der 650er gab es definitiv 2 versch. Gasertypen, hier der Beweis.... :roll:

Danke für die Pics Gisbert!!!

Wens interessiert: Mein Baby hat übrigens die mit der seitlichen Schraube (Modell 1) drauf!

Gruß, Mike

@Gisi: Sind Eure Grünlinge denn wirklich in der Lage ne Drossel bei einer alten Z zu erkennen wenn sie eine sehen...... RESPEKT vor Euren Jungs..... 8)


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BeitragVerfasst: 02.04.2007, 10:40 
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JahrhundertPoster

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Wohnort: Bad Bentheim
es gibt bei den VM24SS sogar drei verschiedene. relativ selten verbaut war die dritte version mit beiden einstellmöglichkeiten, sowohl unten als auch seitlich.
aber das nur am rande :wink: :lol:

greZ
amir


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