Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor kurz schliessen Z550
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 20:16 
Forumsgreenhorn

Hallo,

ich habe einen Z 550 Motor von 1984 in ein eigenes Fahrzeug gebaut und den Kabelbaum soweit gekürzt wie es möglich war.

Mein Problem ist jetzt das ich nachdem ich den Kabelbaum nun mal erneuern wollte,ihn nicht mehr zusammen bekomme.

Ich habe wirklich nur noch die wichtigen Kabel dran die zum laufen des Motors benötigt werden.

Hat vielleicht jemand von euch einen Plan wie ich alles wieder hin bekomme?

Mit dem original Schaltplan kann ich leider nicht soviel anfangen.

Gruss Mitch

Betreff des Beitrags: Re: Motor kurz schliessen Z550
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 10:28 
JahrhundertPoster

:idee04: Das Problem wird sein dass keiner weiss was du da gemacht hast und wie soll man dir dann helfen? Überschrift und Text deuten nicht unbedingt darauf hin dass es dein "Spezialgebiet" ist, trotzdem hast du irgendwas, was du nicht mehr nachvollziehen kannst, getan, richtig!? Das wird richtig schwierig..am besten nen originalen Kabelbaum nehmen und nach Schaltplan anschließen, dann könnte das was werden!

BeitragVerfasst: 03.02.2013, 15:40 
TopPosterAspirant

ich verstehe dein problem nicht so ganz.
.
du hast deinen kabelbaum "zerpflückt" und bekommst die noch erforderlichen kabel trotz schaltplan nun nicht zusammen ?
dann hast du echt ein problem und dir wird nur vor ort einer weiterhelfen können.
was hast du vor?
"in ein eigenes fahrzeug eingebaut"..das interpretiere ich mal so: motor in eine "seifenkiste" und just for fun abdafür.?
soll nur anlasser, lima und zündung laufen, also ohne mehrstufigem zündschloß, kill und seitenstäderschalter?
dann mach mal ne klare ansage was du im einzelnen vor hast, dann kann ich dir einen "gestrippten" schaltplan zeichnen.
.

der von der richtigen limesseite

BeitragVerfasst: 03.02.2013, 17:03 
Forumsgreenhorn

Dateianhang:
gbh 1117.JPG
Dateianhang:
gbh 1117.JPG
Also, ja es ist ein selbstgebautes Fahrzeug. So ne Art buggy fürn Wald in Form eines Bootes. Klingt komisch aber es ist recht interessant. Ich hab damals als ich das teil baute den Kabelbaum gestrippt. Das heisst alles was man zum starten des Motors braucht abgeschnitten. Bei laufenden Motor kabel für Kabel bis es ausging. Zünschschloss ist weg, Blinker,Lampen, Bremslichtschalter und Ständerschalter ebenfalls. Es sind nur noch die Zündspulen,Zündbox,Anlasserrelais,Gleichrichter,Killschalter und Starterknopf dran. Es ging bis vor kurzem auch alles aber die Kabel waren sehr alt und brüchig. Ich hab mich dann entschieden alles mal neu zu machen und dabei sind ein paar Kabel auseinander gefallen. Dadurch das ich das Schloss ausgebaut hab und direkt geklemmt hab stimmen natürlich die Farben nicht mehr ganz. Ausserdem hat der Vorbesitzer des Motorrades wohl schon einige Kabel erneurt. Ich kann dahre mit dem Plan den ich habe nicht so sehr viel anfangen. Ich bin aber der Meinung das ich eigentlich so ziemlich alles wieder richtig verbunden hab. Habe vorhin gemerkt das das Anlasserrelais womöglich auch defekt ist aber das brauch man doch nicht um den Motor zu starten oder doch??? Ich kann ja den Anlasser direkt klemmen. Drehen tut er sich ja auch aber zünden tut nichts.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 03.02.2013, 19:01 
TopPosterAspirant

absolut scharf.
hast dir natürlich einen undankbaren motor ausgesucht, wegen dem zündungsschnikschnak. zuviel kabelkram. ginge mit einer kontaktzündung einfacher.
macht bestimmt laune damit duch den acker zu brettern. mein nachbar hat sich sowas aus simson und trabbiteilen gebaut.

der von der richtigen limesseite

BeitragVerfasst: 03.02.2013, 19:08 
Forumsgreenhorn

ja ist recht witzig aber ich hab alles schon wieder umgebaut. der Motor ist jetzt hinten und ein schalensitz dient als sitzplatz.
Deswegen hab ich ja auch die Problem mit der Elektrik. Weil alles nochmal auseinander gebaut wurde. Tja den Motor hatte ich aber nunmal weil die Kiste hier so rum stand und ich keine Verwendung für hatte.

BeitragVerfasst: 05.02.2013, 20:40 
Forumsgreenhorn

Läuft wieder, die Zündspulen waren falsch rum angeklemmt. :oops: wenn man nicht alles selber macht....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde