Moin Gemeinde,
@Rainer
--> Es hatte sich auf dem pick- up Dreck/Öl abgesetzt. Einmal
--> saubergewischt und es funkte wieder.Wo hat sich Dreck abgewischt?
Pick-up?@Holgi
--> Wenn ich mich recht erinnere braucht die Zündung 12 volt und nicht nur 10,4 volt um zu funzen.
--> Selbst wenn ein Spule im Eimer ist sollten doch zumindest 2 Zylinder anspringen.Mhhh....okay...im frischgeladenen Zustand hat die Batterie vielleicht 12 Volt. Aber irgendwann baut das Teil doch naturgemäß ab, denke ich?
Was aber absolut nicht in Ordnung sein kann ist der schon beschriebene Fehler: an einer Spule kommen ca. 10,4 V an, an der anderen so gut wie nichts.
Wenn an beiden Spulen die selbe Voltzahl anliegen würde, könnte ich auch glauben die Batterie ist platt. Dann könnte man immer noch überbrücken.
Am Wochenende werde ich mich mal mit dem Schaltplan aus dem WHB bewaffnen und schauen welche Kabel am Mopped überflüssig sind.
Apropo WHB... im Stromlaufplan....
Dateianhang:
Zündung.jpg
... tauchen sogenannte 4P Conn (Vier Port Connector?) auf. Was sollen das für Dinger sein?
Die Impulsgeber sind die schwarzen Magnete unten an der Kurbelwelle, oder?
An der CDI werden 8 Kabel angezeigt; die CDI-Box hat aber 10 Pins. Wie passt das zusammen?
Impulsgeber?
Dateianhang:
Impulsgeber.jpg
CDI
Dateianhang:
CDI.jpg
Rechte Zündspule
Dateianhang:
RechteSpule.jpg
Linke Zündspule
Dateianhang:
LinkeSpule.jpg
Mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land
Mike